[Diskussion] Kamera-Apps für das Note 3 (Einstellungen etc.)

• 1.192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schupfer schrieb:

Danke für den Link. Den habe ich auch schon gefunden. Das ist sowas wie eine Lücke im System, die jederzeit von Google geschlossen werden könnte.

Ich habe auch überlegt, ob ich das nutzen sollte, habe mich aber dagegen entschieden und ich hoffe, daß das viele andere Devs auch tun werden. Warum sollen wir uns verbiegen und Lücken ausnutzen, um auf eine SDCard zu schreiben?

Ich hoffe, es werden sich viele, viele Anwender über diese Bevormundung aufregen und ihren Unmut dann beim Verantwortlichen abladen. Beschwert euch bitte bei Google und nicht bei den App-Entwicklern!

Es gibt übrigens auch noch das "Storage Access Framework" (https://developer.android.com/guide/topics/providers/document-provider.html) mit dem eine App (=content provider) Daten zur Verfügung stellen kann auf die von anderen Anwendungen zugegriffen werden kann. Vereinfacht gesagt kann eine App damit ein Dateisystem simulieren und nach außen zur Verfügung stellen und andere Apps können dann davon lesen. Auch löschen soll dann aus anderen Apps heraus möglich sein. Das müssen Anwendungen wie Dateimanger, Bildbetrachter etc. aber erstmal unterstützen. Oder anders ausgedrückt: Es bringt nix, wenn OClockCam einen "Document Provider" implementiert, andere Anwendungen dies aber (noch) nicht unterstützen. Den Speicherort meiner Daten kann ich damit aber auch nicht ändern, wenn ich das beim überfliegen der Doku richtig verstanden habe...

Aber, um auch etwas positives zu schreiben:
Habe die OClockCam angepasst und kann in das "App Verzeichnis" auf SDCard schreiben und die Fotos auch dem Mediascanner bekannt geben. Funktioniert alles wieder wie vorher mit der Ausnahme, daß die Bilder jetzt woanders liegen und beim deinstallieren der App gelöscht werden (-> Google danken nicht vergessen! ;)). Die Stock-Gallery zeigt die Bilder an und man kann sie auch löschen. Quickpic funktioniert auch einigermaßen. Was nicht funktioniert: Bilder zb mit dem root explorer löschen.

Ich bin heilfroh keinen Dateimanager zu programmieren :biggrin:

Gute Nacht,
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seph, script und Galaxy Domi
Hat denn noch Jemand außer mir die Lenovocam getestet? Ich finde sie macht recht gute Fotos.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Nein ich konnte mich nicht dazu durchringen. Wie ist die denn so?

Ich finde sie macht recht gute Bilder..das Galerie gedönse kann man aber vergessen. Die Bilder werden auch schärfer als sie Stock Cam.
Ich werde sie in den nächsten Tagen mal intensiver testen.

da kann ich dir aber nur widersprechen,für mich macht das s4 eindeutig bessere bilder,habe es gestern nochmal getestet und verglichen.die bilder vom note 3 sind dunkler,pixeliger und unscharf.
grisu63 schrieb:
Ich finde sie macht recht gute Bilder..das Galerie gedönse kann man aber vergessen. Die Bilder werden auch schärfer als sie Stock Cam.
Ich werde sie in den nächsten Tagen mal intensiver testen.

@Pidder

Er meint die Lenovo Cam vom Link auf dieser Seite

Hallo,

ich habe ein nicht gerootetes Note 3 mit der Kikat 4.4.2. Bekomme ich bei der Kamera den Auslöseton ausgestellt?

Gruß swannika

...ja, mit einer entsprechenden App. Ich benutze dafür >Silent Camera<.

• Danke
Reaktionen: swannika
Muss man dann die app installiert lassen

number nine schrieb:
Schade, dass Camerapro nicht mit dem Note 3 funktioniert. Mit dieser App erzielte ich seinerzeit mit dem S3 Ergebnisse, an die die Stock App nicht annähernd heran kam.

Moin Number Nine,
ich habe gerade gesehen, dass es gestern ein Update für CameraPro gab, das auch Bugfixes enthält.
Da ich mit der Anschaffung schon seit Langem liebäugle, würde ich mich freuen, wenn du mal testen könntest, ob diese nun auch auf dem Note 3 funktioniert.
Gruß, Schupfer

Nein, Video funktioniert nach wie vor nicht :(

Aber es tut sich derzeit etwas mit Cinema FV-5. Die App ist gerade in der Entwicklung und macht einen vielversprechenden Eindruck. Der Entwickler zieht zudem in Erwägung, der App ihren eigenen Ordner auf der externen SD zu geben, was die meisten alternativen Kamerapps derzeit nicht bieten ... Ich hoffe, er hält Wort!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schupfer
Interesse Nr. 1 an einer alternativen Kamera-App habe ich, um die leidigen Knackstöne der originalen App loszuwerden. Nach Möglichkeiten auch die Streifen und das Geflimmer im Bild...ach Samsung. :(

Na egal, zurück zum Thema - Macro-Shot mit Digital Zoom mit FV5.

https://www.dropbox.com/s/bt5ykp0v8l1u5vg/DSC_0326.JPG

Der kann schon was. :ohmy:

• Danke
Reaktionen: Gurkensenf
Moin,ich habe seit einer Woche das N3,
hier mal einige Foto's von mir

e6e5aqan.jpg

me2u4e2u.jpg

jyqe4agu.jpg

za2a2umu.jpg

uvavybuj.jpg

yryduju4.jpg

qanysave.jpg

8y3arymy.jpg

Im Grunde fand ich die vom N1 besser,aber Ei schlecht sind die Bilder vom.N3 auch nicht.
Lg Mike

Du solltest FV5 statt der Standard-App benutzen. macht bessere (schärfere) Bilder.

Sorry,hatte ich vergessen zu erwähnen,das ich diese verwendet habe..

• Danke
Reaktionen: script
6utyryry.jpg

reta4ume.jpg

Die Bilder wurden mit der Standard Kamera App geschossen!

Das ist doch in Leipzig. Cool

cobra1OnE schrieb:
Das ist doch in Leipzig. Cool

Nein, den Bundestag haben sie noch nicht nach Leipzig versetzt ....

Aber ich musste auch erstmal kucken. Bundesverwaltungsgericht sieht von vorne ähnlich.