[Diskussion] Kamera-Apps für das Note 3 (Einstellungen etc.)

• 1.192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn der falsche Modus aktiv ist, funktioniert dual shot nicht. Stell mal auf Auto und probier es dann

Ist auf Auto

blöde frage
was ist der dual Shot

Dann mal die Kamera und die Galerie zurücksetzen und probier es dann. :)

Dual shot bedeutet dass man Front und Rückkamera zusammen nutzen kann (wenn man z.B. ein Bild machen will und selbst auch im Bild sein möchte)

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Dual Shot ist wenn du zwei Bilder ( einmal von dir und vom einem Baum z.b ) machst

• Danke
Reaktionen: Lumi25
ok... und das braucht man wofür ?

Habe cache und daten der kamera app gelöscht und jetzt geht es. Danke

Ich brauch es nicht. War halt jur eine Frage.

aso
:)
ich Check das mit dem 360 Grad Bild auch nicht

Du musst auf den Auslöser drücken und dann die Kamer in die Richtung bewegen die du willst

Brauchen kann man sehen wie man will ;) aber angenommen du willst nenn Bild von deinen Freunden und dir machen, musst aber die Kamera halten, also aktivierst du Dual Shot um selbst auch mit im Bild zu sein ;)

360° ist so gesehen eine Streetview Aufnahme ;) kannst halt ein Bild von allem machen was um dich rum ist und kannst beim betrachten dann wie bei Streetview in der 360° Aufnahme schauen :) ich find das ganz nett ;)

Also i muss das handy nicht drehen;-)
i depp :-D

oclock, gibt es Dich noch? Vermisse Deine Kamera unter 4.4. :(

Also in dem Video das in dem Link von xda is, sieht die kamera nicht schlecht aus

Seph schrieb:
oclock, gibt es Dich noch? Vermisse Deine Kamera unter 4.4. :(

Natürlich :)
War auf diversen Dienstreisen und daher etwas stiller…
Habe heute auf kitticat aktualisiert und muss wohl was an meiner cam app machen… ;-)
Mein Arbeitgeber hat mir auch sein OK für eine Nebentätigkeit gegeben. Muß jetzt nur noch dem Finanzamt bescheid geben und dann kanns los gehen…

Bzgl. Kitkat und Zugriff auf externe sdcard ist die Situation nicht so rosig. Soweit ich das bisher übersehe habe ich folgende Möglichkeiten :

A) externe sdcard und app-spezifisches Verzeichnis.
Nachteile: 1. Deinstalliert man die app sind alle Bilder weg, 2. Ich glaube außerdem das der mediascanner dort auch nicht reinschnuppert (muss ich nochmal testen). Das heisst Bilder erscheinen nicht in der Gallerie. Wie gesagt: Muß ich noch testen. Aber Bilder löschen dürfte mit nicht-root apps auch nicht gehen… Also alles etwas unkomfortabel.
Falls 2. kein Problem darstellt, dann wäre das ja mal ein Anfang…

B) interne sdcard
Hier sollte es keine Probleme geben, aber wozu hat man eine externe sdcard, wenn man speicherfressende Sachen nicht darauf speichern kann und den knappen internen Speicher verstopfen muß?

Ich persönlich will den internen Speicher nicht für Bilder nutzen. Mal sehen was ich da machen kann. Habe ja genug Zeit, um mich um sowas zu kümmern ;-)

edit 4.3.:
Habe mittlerweile A2 getestet:
MediaScanner etc. funktionieren. Einziger Nachteil also: Löscht man die App, sind die Bilder weg.

Gruß,
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freeddi, Seph und Galaxy Domi
Das wird schon knifflig. Aber ich bin mir sicher das du das hinbekommst.

Ich melde mich hiermit auch als Tester falls du einen brauchst

Guten Morgen,
ich weiß nicht,ob es hier rein gehört,habe nichts ähnliches gefunden.
Ich habe ein Galaxy Note 3 und hatte vorher das Galaxy S4.
Ich habe festgestellt,das,das Galaxy S4 bedeutet bessere Bilder macht,als das Note 3.
Beim S4 mußte und habe ich von Anfang an,rein gar nichts einstellen müssen,was ich beim Note 3 auch erstmal nicht getan habe.Nach den Testbildern von mir selbst,waren die Bilder auf dem S4 bedeutend heller und klarer,dann habe ich beim Note die besten Einstellungen vorgenommen......Nichts getan,genau so schlecht.
Weiß jemand vielleicht,woran das liegen kann,ist die Kamera soviel schlechter?
Also ich denke natürlich eher nicht,aber Fakt ist,die Bilder sind definitiv bedeutend schlechter.
Eins vorab,mir kann keiner sagen,das dem nicht so ist,ich habe es zig mal getestet,zumal ich das S4 noch hier habe.

Danke im voraus

Sollte das Thema hier nicht hin gehören,bitte verschieben etc.

Gruß

Peter

Hallo Peter,
da dein Beitrag ausschließlich die Kamera des Note 3 behandelt, hab ich diesen mal in den bestehenden Kamera-Thread verschoben. :)

Grüße