[Diskussion] Kamera-Apps für das Note 3 (Einstellungen etc.)

• 1.192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier übrigens ein sehr interessanter Vergleichstext der gut in's Detail geht:

Smartphone camera shootout: Apple iPhone 5S vs HTC One vs LG G2 vs Samsung Galaxy Note 3 vs Sony Xperia Z1 - Feature - Mobile Phones - CNET Asia

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

meisterlampe29 schrieb:
Naja ich hab extra das Oberlicht teilweise angemacht. und des schaut dunkler aus als es tatsächlich ist in dem Raum. Aber stimmt die S3 Kamera war auch so, bei super Licht schöne Bilder, sobald es leicht ins dämmerlicht ging konnte man es direkt lassen.

Aber deine Bilder haben ja auch nicht gerade optimales Lich und rauschen nicht. Daher hat mich das etwas gewundert.

Meine Bilder haben einen starken Kontrast, aber sie wurden tagsüber draußen gemacht. Die ISO ist viel geringer.

Seph, kannst du bitte woanders deine bilder hosten. In tapatalk sieht man die alle so

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390150819269.jpg
    uploadfromtaptalk1390150819269.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 283
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Sorry, aber das sind Dropbox-Links und ich habe dazu keine Alternative (die vergleichbar bequem ist). Einfach am Browser anschauen dann bitte wenn Tapatalki das nicht kapiert. Auf dem Note 3 Display macht ein Vergleich sowieso keinen SInn, du musst sie schon in groß ansehen.

Seph schrieb:
Meine Bilder haben einen starken Kontrast, aber sie wurden tagsüber draußen gemacht. Die ISO ist viel geringer.

Deinen ISO Wert sieht man leider nicht, aber das bei eine hohen ISO -Wert das rauschen zunimmt, ist mir schon auch bekannt.

Ich hab ein kleines problem mit der kamera beim note 3 ....!!! Auf einmal kann ich die funktion nicht benutzen bei der ich mich selber mit ins bild fotografiere...!! Weiß da jemand was los ist?? Danke im voraus!!

Ist das Symbol dazu weg oder hat es keine Funktion das Symbol ?

Das Symbol ist da...aber keine Funktion!!!

Eventuell mal den cache leeren....
Menue-Einstellungen-Allgemein-Anwendungsmanager-Alle-Kamera

Mit der Cache hat es nicht geklappt...dafür aber mit "daten löschen" !!! Super!! Dankeee!!! :)

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo Zusammen,

ich habe die integrierte Kamera App meines Note 3 noch nicht so intensiv verwendet, daher sehts mir bitte nach :)

Folgende Fragen / Themen:

1) gibt es eventuell gute Alternativen die es lohnt zu probieren und den Funktionsumfang voll nutzen oder eventuell sogar mehr aus der Hardware an Qualität herausholen?

was mich zu Frage 1) bewegt sind folgende Probleme oder für mich unschöne Störfaktoren:

- in der Kamera App geht das Display auf maximale Helligkeit, ich weiß nicht warum und ich brauche es auch nicht. Im Gegenteil es stört mich sehr. Ich kann aber nirgends ein Setting finden das zu deaktivieren.
- es dauert ewigt bis man ein Bild geschossen hat (je dunkler das Umgebungslicht, desto schlimmer wird es
- ziemlich oft hab ich ein verschwommenes und unscharfes Bild ohne dass ich was getan habe, manchmal glaube ich das die Software bereits ausgelöst aht aber die Hardware noch nicht.... Obwohl man absolut still hält hat man den Bewegungsverwischeffekt....

Ich hatte vorher ein Iphone 5 und bin wahrscheinlich deswegen, was das Fotografieren per Smartphone angeht, stark verwöhnt. Ich hatte gehofft, dass die Android Cams endlich besser geworden sind und wollte daher wieder zurück zu Android und nun bin ich enttäuscht.

Da ich auf Experten vertraue komme ich nun wieder zu Frage 1 ;) Entweder ich bin zu dumm die Camera zu bedienen (glaub ich weniger da ich DSLR Hobbyknipser bin nur ich die nicht immer mitnehme) oder die Stock App ist einfach nicht das Wahre. Wenn es absolut state of the art Alternativen gibt würde ich mich freuen ein paar Tips zu hören.

:D

Danke im Voraus!

Teste mal FV-5 oder ProCapture. Sehr schöne Tools, vielleicht taugen sie dir.

Iphone 5 Cam ist okay, Note 3 Cam ist m.M. nach besser. Liegt wohl immer an den eigenen Vorlieben. Wie gesagt,einfach mal testen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Seph,

die Bild, sie geht nicht ....

Warum, die Aknenarben sind doch weg? ;)

• Danke
Reaktionen: Thombor
Naja, der Test ist aber nicht für umsonst nicht nur auf ein Bild beschränkt, welches zudem unter ungünstigen Lichtbedingungen zustande gekommen ist. Die Kameras haben alle ihre Vor- und ihre Nachteile.

Die des IPhone möchte ich sogar mal außen vor lassen, weil für mich IOS überhaupt nicht in die Tüte kommt. Interessant ist tatsächlich der Vergleich zum HTC One, zum LG G2 und zum Z1. Das relativiert das ganze nämlich schon wieder ein wenig.

Von schlechter Kameraqualität kann man darüber hinaus per se auch nicht sprechen, weil das die vielen Vergleichsbilder hier im Thread, welche mit den unterschiedlichsten Apps gemacht wurden, überhaupt gar nicht berücksichtigt. Die Situation dürfte unter Einbeziehung dessen nämlich auch schon wieder ein Stück weit anders aussehen (Ok, habe gerade gelesen, dass Du explizit die Software erwähnt hast).

Freilich weiß ich nicht, wie ein Z1 oder ein G2 von einer App wie der FV-5 profitieren würde.

Fakt ist, dass die Kamera von Haus aus so kalibriert ist, dass sie schon bei den leichtesten Abweichungen von den idealen Lichtbedingungen schmiert, weil man irgendwie meint, auch nur dem geringsten Bildrauschen somit entgegen wirken zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Aber sie schmiert auch bei tollen Lichtbedingungen. Das PP ist immer aktiv. Das ist ja das Problem.

ich verstehe es nicht - am Wochenende wieder die Kameras iPhone 5 (nicht S) gegen Note 3.
Klar gewonnen hat das Note 3 - nach Aussage des iPhone 5 Besitzers. Mir war es wurscht.

Aber vielleicht mal zur Sicherheit: bei mir funktioniert die Kamera erst so, wie ich es mir wünsche, nach dem ich auf "Foto machen per Fingertip auf das Display" umgestellt habe (ich habe das N3 gerade nicht da, um den exakten Namen der Funktion aus dem Menü abzulesen).

Mit der eigentlichen Einstellung kam ich überhaupt nicht zurecht. Meine Fotos waren immer unscharf. Jetzt tippe ich auf den gewünschten Focuspunkt und bekomme ein scharfes und schönes Bild.

Gruß

Diese Einstellung minimiert nur die Gefahr von Verwacklern, aber sie entfernt nicht das PostProcessing, das ja nun schon in vielen Bildern dokumentiert und verglichen wurde.