[Diskussion] Kamera-Apps für das Note 3 (Einstellungen etc.)

  • 1.192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Seph: Die mit SNS-HDR Lite GUI gefallen mir nicht so sehr, für mich viel zu übertrieben, da gibts keinen vernünftigen Schwarzwert mehr, zu viel Tonemapping. Photoshop sieht nicht schlecht aus, und beim ersten Foto das Stock-HDR :)

Lg Domi!
 
Das ist alles eine Frage der Einstellung. Was mir bei SNS jetzt erst aufgefallen ist, die Ausrichtung ist nicht 100%, siehe Straßenschild. Das ist bei Photoshop besser.
 
ich finde das sieht mit dem handy einfach aus wie gewollt und nicht gekonnt.
klar die kamera wird nie eine qualität wie eine spiegelreflex kamera erreichen. ich denke es liegt vermutlich daran das 2 bilder der belichtungsreihe künstlich hergestellt werden für die hdr bearbeitung.
 
Mit FV5 habe ich drei Bilder gemacht mit einer -1,5 +1,5 Bracket und sie anschließend in Photoshop zusammengeführt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

Hier noch ein Vergleich, war jetzt nicht unbedingt eine HDR-Situation...wobei der Kontrast schon hart war und entweder der Vordergrund oder der Himmel etwas abgesoffen sind.

Stock
https://drive.google.com/file/d/0B9Sf4wft7P9NbVVuWWhHeUIxMXM/edit?usp=sharing

FV5
https://drive.google.com/file/d/0B9Sf4wft7P9NTGxWbUpRR3pPVWc/edit?usp=sharing

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

Hier sieht man übrigens einen wesentlichen Vorteil der Stock-App...wenn Menschen durch das Bild laufen, ist das kein Problem. ;) Das geht mit BRK halt nicht.
 
Kurze Frage, weil 81 Seiten ist bissel viel ...


Stock ... ist klar


FV 5 ... ???

oclock ... ???

WTF is it?
 
  • Danke
Reaktionen: MSD183
Das schaut alles ganz ordentlich aus, aber das Bild mit dem Weg erinnert schon irgendwie an die Samsung Cam, meinst Du nicht? Oder ist da was komprimiert worden?
 
Danke für die Antwort :)

ist die FV5 denn besser als die Stock cam? denn für 3 € wäre es ja ein fairer deal
 
Ja, aber das Bild mit dem Weg hatte ich AUCH mit der Samsung-Cam gemacht da sah es noch matschiger aus. ;) Leider habe ich es versäumt auch mit der ocam eine Aufnahme zu machen. Werde ich in Zukunft wieder machen. Stock lasse ich dann erstmal raus, da wissen wir ja jetzt bescheid, denke ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

@MSD

Schau Dir die Bilder im Thread an, gibt ja genug Beispiele. M.E. macht FV5 deutlich bessere Bilder.
 
MSD183 schrieb:
Danke für die Antwort :)

ist die FV5 denn besser als die Stock cam? denn für 3 € wäre es ja ein fairer deal

Jein :)
Es kann die Stock-App nicht ersetzen, denn es kann kein Video, kein HDR etc.
Das was es kann, kann es aber sehr gut. Daher auf jeden Fall für normale Fotos sehr zu empfehlen ( zumindest solange bis meine App fertig ist :D ).

Gruß,
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Seph, Galaxy Domi und MSD183
und was ist an deiner besser :-D
 
@Oclock, baust Du auch einen Videomodus ein?

Ich kenne mich mit den Dingen überhaupt nicht aus. Ich hatte nur mit den Developern der Snap Cam korrespondiert, weil ja bei denen die 60 fps nicht laufen. Die teilten wiederum mit, dass das daran liegen würde, dass sich die Samsung Software nicht so einfach aufbohren ließe (irgendwie sowas) und man schon eine Weile daran arbeiten würde.
 
number nine schrieb:
@Oclock, baust Du auch einen Videomodus ein?

Einbauen werde ich Video auf jeden Fall, da die App-wie irgendwo mal weiter vorne geschrieben- die Stock Cam App (potentiell) ersetzen soll (bedeutet Video+HDR soll mit rein) und ich eine App für alles will :)
Welche Features Video haben wird und ob es auf irgendeine Art "besser" sein wird, weiß ich nicht, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: schupfer, Galaxy Domi, Seph und eine weitere Person
@oclock
Bei der Video-Variante bitte auf guten Ton Wert legen. Vielleicht sogar eine manuelle Pegel-Aussteuerung einbauen, falls möglich. Und noch ein Gedanke, falls das möglich ist: ein, besser noch, ZWEI externe Mikros anschliessen zu können für Stereo-Ton wäre ein Traum.
 
Interessant wären auch mal Vergleichsbilder (im Automatik-Modus), die mit anderen Handys gemacht wurden (HTC One, Xperia Z1, Galaxy S4 etc ...), um die Bildqualität des Note 3 noch besser einordnen zu können.
 
Wird schwierig, wenn nicht jemand alle Handys hat. Ich habe aber mal in den anderen Forn in den entsprechenden Threads gelesen. Das Ergebnis ist eigentlich immer gleich und lautet: "Die Kamera ist so schlecht"....

Ich finde beim Note 3 geht es mit FV5. Bei Stock fehlt einfach die Schärfe.
 
Ja die Fotos sind manchmal echt merkwürdig belichtet. Irgendwas läuft da auf jeden Fall schief. Die Katze auf dem Bild liegt nicht in der Luft so wie es den Anschein hat ;) auch ist das Foto extrem unscharf.

Im Raum war nur eine Kerze an daher der Blitz... und wenn man den Blitz zuschaltet verschwindet oft der Hintergrund komplett.
 

Anhänge

  • 20140111_232247.jpg
    20140111_232247.jpg
    585,3 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle, die am note 3 rumprobieren:
Im Amazon App Store gibt es heute XNExpress pro kostenlos. Vielleicht kann sie ja was.
Falls sie mist sein sollte, bitte nicht haten *ichwilldochnurhelfen...*
 
  • Danke
Reaktionen: number nine
Für mich stellt sich die Situation zusammenfassend zur Zeit wie folgt dar.

Fotos:

Bei absolut idealen Lichtverhältnissen macht die Stock Cam gute Bilder mit viel Details. Aber wehe, das Licht wird ungünstig!

Die FV-5 Kamera liefert in einem größeren Lichtbereich immer gute Bilder.

(kleines Aber: mir gefallen die Stock Bilder bei idealen Lichtbedingungen irgendwie)

bei Low-Light sehe ich momentan noch die Stock App vorne (nur im Vergleichzur FV-5).

Alles in Allem ist das ein bescheidener Zustand, weil ich keine Lust habe, je nach Lichtbedingung die passende App zu suchen. Kompromiss: Bei Tag FV-5, bei Schnappschüssen am Abend FV-5, wenn mal ein richtiger Low-Light shot gemacht werden soll, Stock.

Video:

Oh je, Oh je. Hier geht es weiter.

Ich bin vom Focus-Verhalten der Stock App nicht wirklich begeistert. Da bieten andere Apps mehr möglichkeiten, den Focus zu automatisieren. Das wäre Punkt 1.

Weiter geht es mit der Schärfe. Hier liegt auch über den Samsung Videos ein Weichzeichner. Es ist sehr ähnlich, wie bei den Fotos.

Die einzige alternative Videoapp, die ich gefunden habe, ist die der Snap Cam. Die hat aber auch ihre Tücken. Generell ist hier deutlich mehr Schärfe zu vernehmen. Aber die Farben werden nicht besonders schön.

Schlimm ist auch, dass die beiden Kameras jeweils bei unterschiedlichen Lichtbedingungen ihre Stärken ausspielen. Mit Gegenlicht z. B. kommt die Stock App erheblich besser zurecht.

Und leider ist mir noch keine Alternative App unter die Finger gekommen, die 60 fps filmen kann.

Hier bin ich zur Zeit sehr intensiv am Vergleichen und kann bestimmt bald weniger "Schwammiges" erzählen.

Hier mal zwei Stills. beide Videos wurden mit 30 fps aufgenommen. Ich habe jeweils den schärfsten Frame genommen. Eigentlich ein Armutszeugnis für die Stock App. Erstes Bild Stock. Zweites Bild Snap Cam. Der Unterschied ist schon gewaltig.

http://i39.tinypic.com/zivu6q.jpg

http://i40.tinypic.com/3339yz4.jpg

Man schaue sich nur den Stein an! Die Stock App ist nur leider die einzige, die 60fps bietet. Ich wünschte, dies würde sich bald ändern. Was nützen 4K Videos, wenn ein derartiger Samsung Filter drüber liegt? Den Schnickschnack können sie sich dann auch schenken.

Softwaretechnisch ist der Sensor wirklich suboptimal ausbalanciert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
793
Tron2014
Tron2014
B
Antworten
6
Aufrufe
1.361
flying alien
flying alien
D
Antworten
5
Aufrufe
2.043
juni
J
Zurück
Oben Unten