[Diskussion] Kamera-Apps für das Note 3 (Einstellungen etc.)

• 1.192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, nach ewigen Vergleichen stimme ich dem auch zu. Die Bilder sind akzeptabel. Aber es geht besser.

Die Stock App ist eine Schönwettercam.

Nach meinen Beobachtungen verhält es sich bei den Videos, die man mit der Cam machen kann, ähnlich ....

Allgemein bekommt man nur ein geschmiere wenn es dunkel wird, beim note 2 hat es wirklich Spaß gemacht, aber das? Oh Samsung, bin echt enttäuscht

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Benutze doch einfach FV5...

Ich kann mich nicht beschweren

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389213205676.jpg
    uploadfromtaptalk1389213205676.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 348
Ich hab gerade ein wenig mit der Videofunktion rumgespielt. Man merkt schon einen Unterschied zwischen der Stock Cam und der Snap Cam. Die Snap Cam macht auf mich keinen schlechten Eindruck, wenn es um Videos geht. Blöd ist halt wirklich, dass man hier zwar 60 fps einstellen kann, jedoch die Einstellung keinen Effekt hat. Auch bin ich mir nicht sicher, ob man die Videobitrate z. B. tatsächlich effektiv hochschrauben kann.

Hat mir abgesehen davon einen leicht besseren Eindruck bei der Bildqualität als die Stock-Cam vermittelt. Ich weiß nicht, ob das jemand bestätigen kann, der die App auch nutzt und mal verglichen hat?

Die MX Cam habe ich nach einem Videotest sofort wieder deinstalliert, weil da nur verschwommene 15 fps oder sowas in der Art rauskommen.

@Lumi25

das Bild wirkt auf mich irgendwie komprimiert. Ist das Originalgröße???

Jo, sieht ziemlich verwaschen aus. Aus der Entfernung sollte man bei ordentlicher Schärfe schon ein paar Details in den Federn erkennen etc. - geht sicherlich besser.

Mit Videos habe ich mich noch nicht groß beschäftigt, bin ohnehin einer aus der "Knackser"-Fraktion...

Ich mache mal morgen ein paar vergleichende Stills. Vielleicht kannst Du mir ein wenig bei der Beurteilung helfen, Seph?

naja lag vielleicht daran dass sich der Kerl da in dem Brotkorb nicht still hält? der ist ja ständig in Bewegung gewesen

Wer ein Smartphone mit optimaler Cam haben möchte, der soll sich ein Samonykia Lumia Xperia Note Z3 mit Windroid kaufen. :razz:

Um qualitativ hochwertige Fotos zu machen, nehme ich keine Smartphone Cam sondern eine Spiegelreflexkamera.

• Danke
Reaktionen: Readme.txt
Es geht nicht darum, was man nimmt, wenn man ein top Foto haben möchte, sondern darum, dass die Stock-Cam mit einer vernünftigen Software viel bessere Ergebnisse erziehlen kann!
Also suchen wir die bestmögliche Alternativ-App... ist das denn so schwer zu verstehen?

• Danke
Reaktionen: Pakos1, Galaxy Domi, oclock und eine weitere Person
Könnte mir jemand sagen, wie ich an die oclock app komme ?

@Klaus.
könntest du noch implementieren dass die oclockcam im kontextmenü von beispielsweise whatsapp oder hangout oder oder oder zur Auswahl bereit steht? das wäre toll. ansonsten absolut gute APP bei dem was sie bisher schon kann.
tolles aufpoliertes UI vermisse ich kein Stück, Hauptsache die Funktionen stimmen und da gibts echt nix zu bemängeln.
Mein Obulus über den play store ist dir sicher. ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389324549486.jpg
    uploadfromtaptalk1389324549486.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 298
spikehansley schrieb:
Könnte mir jemand sagen, wie ich an die oclock app komme ?
raoul_duke schrieb:
oclock, kannst du die apk der cam hier hochladen. würde auch gern bissl damit spielen ;)
grisu63 schrieb:
Was ist den die O´clock Cam ????
Und wie kommt man daran??
spikehansley schrieb:
Also ich habe jetzt die letzten beiden Seiten gelesen. Komme aber nicht drauf, wo es die oclock cam app gibt :)
Freeddi schrieb:
Wo bekommt man die oclockcam her?
...
Freeddi schrieb:
Wo bekommt man die oclock Cam denn her? Wenn ich fragen darf?
...
Freeddi schrieb:
Könnte mir bitte jetzt mal einer sagen wo man dir Oclock cam herbekommt? ...
Seph schrieb:
Naja...von oclock, wenn er denn mag. ;)

Thombor schrieb:
Könnte sich bitte einer von euch mal erbarmen und einen download Link zur oclock App hier veröffentlichen?
Seph schrieb:
Das kann nur oclock. :)
Live4Racing schrieb:
Wo finde ich diese oclock, ocam?
Gurgulio schrieb:
Wo und wann ist die oclock APP zu bekommen, schwärmen ja alle davon?
Live4Racing schrieb:
Ist das mit der Ocam ein Geheimnis oder warum kann niemand sagen woher die stammt. Ich kann diese nicht finden.

Diese Frage wurde schon oft auch von mir gestellt.
Allerdings wurden die Anfragen allesamt versehentlich überlesen.
Unnötig über eine Software zu diskutieren die nur für ausgewählte VIP´s verfügbar ist. Die Diskussion über O-Clock cam wäre in einem VIP Forum besser aufgehoben.
Ich habe es jetzt aufgegeben danach zu suchen...

• Danke
Reaktionen: ohmistigan und darkside667
Und diese Frage hast du eben selbst mit einem Zitat beantwortet... Von Oclock!

Da die aber noch nicht fertig ist, hat nur eine Handvoll Leute die App, um das Massengeheule, wenn etwas nicht funktioniert auszuschließen! Wenn Sie fertig ist wird man es hier sicherlich lesen und die auch hier oder im playstore bekommen.

Und keine Angst ich hab die auch nicht. Und woher ich das weiß... Es steht hier auf den ca. Letzten 30 Seiten verteilt oder so.

• Danke
Reaktionen: oclock
Wieso klärt ihr das mit der App dann nicht über PNs, wenn sie nicht öffentlich ist? Kann das dann auch nicht nachvollziehen, eine App als Lösungsvorschlag zu nennen, die keinem zur Verfügung steht.
Zum Glück bin ich mit der Stock-Cam zufrieden, das hat mich wohl vor einer enttäuschenden Google und XDA Odyssee bewahrt.

• Danke
Reaktionen: ga82 und darkside667
@Gurgulio u. a.
Ich finde, das gehört nicht unbedingt in diesen Thread.

Ich sehe das etwas entspannter, und zwar als Ausblick auf eine vielleicht etwas funktionalere und speziell auf das Note 3 abgestimmte Cam. Bis jetzt reichen mir die Stock- und FV5-Cam noch vollkommen aus. Hätte ich noch eine dritte, müsste ich ja bei jedem Bild noch mehr überlegen, mit welcher ich denn nun schieße. :'D

Außerdem find ichs super, wenn es mehr Devs für das Note 3 gibt. Durch Herumspielen, Ausprobieren und "Frickeln" (no offense!) ist schon so manche gute App entstanden. ;)

Die Verbesserungsvorschläge in Sachen sharing intents könnte man aber durchaus in einen separaten Thread packen, das ist hier nun wirklich komplett OT. x)

Edit: Und dass die Anfragen übersehen wurden, ist auch Blödsinn. Ich hab einmal drauf geantwortet und mind. ein anderer auch. Aber wir waren wohl nicht VIP genug um wahrgenommen zu werden ;(

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe oclock mal angeschrieben, das er einen eigenen Thread erstellt und seine App jedem zur Verfügung stellt.
Es ist ja nicht Sinn der Sache das hier einige nicht wissen worüber gesprochen wird und die eine Hälfte hat die App und die andere Hälfte kann nicht mitreden.
Daher habe ich ihm gesagt er soll sie allen zur Verfügung stellen und einen Eigenen Thread erstellen, wo ihr dann gerne fleißig weiter diskutieren könnt.
Somit würde dieser Thread denn "sauber" bleiben.
Ich hoffe das er das auch macht, ansonsten muss ich die Beiträge in den Allgemeinen App Bereich verschieben.

• Danke
Reaktionen: ohmistigan, Braeui, derisses und 6 andere
Halte ich für eine absolut unsinnige Idee, sorry. In erster Linie geht es hier um die Kamera des Note 3 und welche Ergebnisse man mit verschiedenen Apps erzielen kann, ist nun mal ein Teil davon. Nun eine App auszunehmen, weil sie nicht JEDER nutzen kann, da sie noch in der Beta ist, halte ich für Unsinn. Für die anderen Nutzer ist es ja trotzdem interessant die Ergebnisse zu sehen, mitzubekommen, was in der Kamera steckt und was nicht und die App dann früher oder später auch im Market zu beziehen. Bisher wurde die ocam auch immer im Vergleich zu anderen Apps präsentiert, also Stock oder FV5, welche beide verfügbar sind.

Ich jedenfalls habe keine Lust in zwei Threads die gleichen Sachen zu posten und stelle meine Beteiligung hier dann entsprechend ein.

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Das sehe ich genauso.
Ich habe jetzt für euch in meiner dropbox auch das template, also das preset für Lightroom bei Verwendung der NOTE 3 KAMERA mit der oclock cam app, dazugefügt, wenn hier ein Lightroom- Nutzer sein sollte, das funktioniert wunderbar für Tageslicht- Bilder. Die Vergleichsbilder sind da ja auch drin, ich verlinke das jetzt nicht nocheinmal, ist ja schon bekannt.

Als nächstes werde ich für höhere ISO-Werte noch ein preset basteln.

Ich sehe gerade meine Urlaubsbilder durch, ich werde, um die fantastische Detailvielfalt der Bilder mal in der Realität zu sehen, testweise einen A3, A2 und A1 - Abzug ordern, ich bin sehr gespannt, was die Note 3 - Linse da ausgibt :)

Lg Domi!