[Diskussion] Kamera-Apps für das Note 3 (Einstellungen etc.)

  • 1.192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann ist dein Smartphone defekt.
 
Aber andere Apps liefern einwandfreie Fotos.
Die Stock-App belichtet einfach nicht korrekt, bzw. zu lang.
 
  • Danke
Reaktionen: Pakos1
Dann ist es ein Defekt, der sich auf die Stock-App begrenzt. Am Fotograf liegt es ja nicht, es ist alles richtig eingestellt - bleibt nur der Defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da hier wirklich einiges auf einen Defekt hindeutet, würde ich das zumindest mal in irgendeiner Form abklären. Alternative App hin oder her. Weil normal ist das, was Du gepostet hast, mit Sicherheit nicht.
 
Berichtet doch dann bitte mal von der Snap Cam. Sah potenziell interessant aus, hatte aber einige Crashes und viele Features scheinen nicht zu funktionieren wie angepriesen.
 
@Seph
Die Samsung Cam ist eine Schönwetter-Cam ;) Im Makro-Bereich, wie auch bei den Bällchen-Bildern, sieht das doch alles ganz schick aus.

Die Snap Cam habe ich mir auch gekauft. Die Bilder sind vergleichbar mit der MX Cam, welche kostenlos ist. Die Hälfte der Einstellungsmöglichkeiten bei der Snap Cam funktioniert nicht. Wenn man z. B. die Helligkeit verändern will, stürzt die App bei bestimmten Werten einfach ab. Das von der Android 4.4. Cam übernommene Interface finde ich zudem gewöhnungsbedürftig, hier gibt es aber zusätzlich noch ein sehr umfangreiches einfacher zu bedienendes Menü.

Der HDR Modus mit seinen stufenlos regelbaren Nachbearbeitungsmöglichkeiten (HDR-Feinkontrast, HDR Farbsättigung, HDR-Grobkontrast, HDR-Scaling und HDR-Thresholf) fetzt.
 
Ich hatte bis dato keinen Absturz. Es gibt bei den XDAs eine Thread zu der Cam.
 
Hm, geh mal in die Einstellungen (über die Menü-Taste) und dann auf den Reiter "Foto" und versuche die Helligkeit auf 4 zu stellen. Bei mir wird die App dann immer angehalten.

Oder auch beim Camcoder, wo man die FPS einstellen kann. Man trägt dort zwar 60 ein, aber es werden Videos nur mit 30 fps aufgenommen. Von daher kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen, ob sich Einstellungen zur Schärfe bei den Fotos z. B. auch tatsächlich im Bild niederschlagen.
 
Ich hatte den Eindruck, dass sie das nicht tun.
 
Kann ich bestätigen.
Muss danach die KameraApp mit dem Taskmanager killen sonst stürzt die immer wieder ab.
Hast du das schon an den Entwickler weitergegeben?
 
Nein, ich hatte das noch nicht an die Entwickler weitergegeben. Ich wollte die App erstmal wirklich testen. Das ist aber umfangreich, weil man wirklich so viele Einstellungen tätigen kann und teilweise nur mittels eines direkten Bildvergleiches feststellen kann, ob sie auch tatsächlich etwas bewirken.

Die Videoqualität hat mich ebenfalls noch nicht wirklich vom Hocker gehauen.

Aber an sich eine App mit Potential. Dass es bei den XDAs so einen umfangreichen Thread dazu gibt, wusste ich gar nicht.
 
Guten Abend,

ich habe exakt das gleiche Problem wie Alfred.Es liegt nicht immer am Fotografen!!!
Ich benutze jetzt ebenfalls die Software Snap Camera(gekauft) und siehe da, alles ist ok.
Ich habe auch keine Abstürze und bin endlich zu frieden.
Folglich ist das ein Software Problem.Ich habe übrigens auch das Note 1 und da gab es solche
Probleme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ein wenig stutzig macht bei der Sache, dass ich z. B. das Problem nicht habe. Egal unter welchen Lichtbedingungen ....

Hab hier mal einen Bierdeckel fotografiert. Hab die Kamera auch nicht sonderlich nah rangehalten. Einmal mit Nachtmodus, einmal ohne. Der Bierdeckel lag an einer wirklich dunklen Stelle auf dem Schreibtisch. Einzige Lichtquelle im Raum ist eine kleine Nachttischlampe .... Will sagen, es ist hier wirklich dunkel. Unter diesen Umständen würde ich nie etwas fotografieren, geschweige denn Schrift oder ein Dokument!!!! Blitz wurde selbstverständlich trotz der grauenhaften Lichtsituation keiner verwendet.

Ich habe jeweils draufgehalten und fotografiert ....

Das, was ihr da beschreibt, ist mithin nicht der Normzustand der Kamera(software).

Ich möchte nochmal betonen, dass beide Bilder unter den gleichen Lichtbedingungen zustande gekommen sind und ohne Blitz. Das eine ist nur der Nachtmodus und das andere der normale Modus. Selbst der normale Modus schmeichelt den Lichtbedingungen sehr. Es war tatsächlich dunkler.

Versteht mich deshalb nicht falsch, wenn ich denke, dass es sich entweder um einen, wie auch immer gearteten Defekt oder um irgendwelche falsche Einstellungen/Handhabungen handelt!

Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, dass das auf den Bildern beschriebene Gebräu nur mit äußerster Vorsicht zu genießen ist ;) Vielleicht besteht ein Zusammenhang mit unserem "Akzent".
 

Anhänge

  • 20140107_221655.jpg
    20140107_221655.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 376
  • 20140107_222000.jpg
    20140107_222000.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
nein, der hatte auch schon heute hier gepostet.

Im Übrigen kommt zum Ende diesen Quartals ein Videomodus zur FV-5 Cam dazu, der schon recht weit gediegen sein soll :)

Zu den Bildern. Naja, was soll ich sagen. Bei der Stock erkennt man, dass es Halbmond ist. Bei der FV-5 lassen sich schon Details des Mondes wahrnehmen und bei Oclock sieht man die Fahne von den Ammis ....

Die Hausfassade ist bei der Stock Cam schon recht als Fläche wahrzunehmen. Bei den anderen Bildern sieht man mehr Struktur. Aber das sind nicht unbedingt Lichtbedingungen, die die Stock-Cam mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, sehr gute Nachrichten. :)
 
Seph schrieb:
Der tägliche Vergleich. Heute: heller Mond. Übrigens, ist Klaus verschollen?

Nein, leider hört bei mir auch mal der Urlaub auf und die 40 Stunden-Arbeitswoche hat mich wieder ;-)

Die Entwicklung an der OClockCam ist aber nicht stehengeblieben, geht leider nur nicht mehr so schnell voran, wie ich das gerne möchte. Habe im Urlaub noch viele Experimente gemacht, einige, die ich wieder verwerfen mußt, andere die vielversprechend sind.
Da ich meine App auch selbst benutze (benutzen möchte), fallen mir natürlich auch Dinge auf, die ich vermisse oder (noch) nicht gut gelöst sind. Daher habe ich noch einiges vor: Letztes Bild betrachten, Sharing, HDR, Video, Rauschunterdrückung (Chroma und/oder Luminanz), mehr Optionen einstellbar machen, etc. ...
Sobald die App etwas reifer ist, möchte ich sie auch im Play Store veröffentlichen. Aber ich möchte an dieser Stelle nichts konkretes versprechen, schon gar keinen Zeitplan geben, da ich nach der Arbeit nicht nur "Android" im Kopf habe ...

Euere Bildvergleiche gefallen mir übrigens richtig gut. Mein Senf dazu:
Am Tag ist es (fast) egal, welche App man verwendet. Allerdings trennt sich gegen Abend die Spreu vom Weizen. Es ist deshalb schwer sich für eine konkrete App zu entscheiden, da sie alle Vor- und Nachteile haben. FV5 scheint bisher die ausgereifteste Camera App zu sein, wenn man normale Fotos machen möchte und sonst nichts. Allerdings lässt der Funktionsumfang zu wünschen übrig. Ansonsten kenne ich keine andere App, die Abends nicht auf 1/15s runtergeht. Von daher kommt für mich nix anderes in Frage außer FV5+OClockcam+Stock für HDR/Videos. Habe auch diverse andere Apps ausprobiert, bin aber mit keiner so richtig zufrieden.
Mit meiner App möchte ich mittelfristig FV5+Stock App ersetzen, weil es mir auf die Nerven geht immer erstmal überlegen zu müssen, welche App ich in einer konkreten Situation starten soll bzw. hin und her zu wechseln.

Gruß,
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Readme.txt, Galaxy Domi, Estoroth und 4 andere
Das klingt alles sehr gut und deine Beobachtungen teile ich, mit einer Ausnahme. Auch tagsüber fällt die Stock-App sehr schnell ab, was die Schärfe angeht. Es steht und fällt ein wenig mit dem Motiv und dem Licht.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
792
Tron2014
Tron2014
B
Antworten
6
Aufrufe
1.361
flying alien
flying alien
D
Antworten
5
Aufrufe
2.042
juni
J
Zurück
Oben Unten