[Diskussion] Kamera-Apps für das Note 3 (Einstellungen etc.)

• 1.192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lies den Thread doch einfach mal. Die Stock-App ist Müll, die Linse des Note 3 durchaus ordentlich. Mit der richtigen Software macht man gute Bilder. Ich würde nicht freiwillig in ein Win-Telefon investieren, nur weil die Kamera 15% bessere Bilder macht. Was soll das bringen?

@Daniel:

Es ist nur ein "Smartphone". Vielleicht mit das Beste zur Zeit, aber irgendwo sind Grenzen. Ein Smartphone ist ein Allroundtalent,
aber für jeweiligen speziellen Gebiete gibts immer was Besseres.

Will man eine spezielle Funktion besonders hochwertig, dann muss man eben aussieben. Ich persönlich würde nie von Android zu Windows (oder IOS) wechseln, da würden mir zu viele Sachen wegfallen, und die Umgewöhnung spielt auch eine Rolle.

Will man mit dem Smartphone die beste Fotoqualität, dann kann man sich Richtung Nokia umsehen - und muss mit anderen Abstrichen vorlieb nehmen. Wer aber wirklich hochwertige Bilder schiessen will, der kommt wohl um einen richtigen Fotoapparat nicht rum.

Zur Zeit ist eben das Lumia 1020 mit das Beste Foto Handy,
da kann man nichts gegen sagen. Aber will man die anderen Einschränkungen dann tollerieren?

Muss jeder selbst wissen.

Frohes neues Jahr,

ich habe einige von den Beiträgen der Stunden gelöscht, weil diese am Thema vorbei gingen. Kann ja mal passieren:smile:

Was aber gar nicht geht, ist, wenn ein Moderator Euch um Folgendes bittet:

Bitte wieder zurück zum Thema , danke

ihr dann diese bitte einfach ignoriert!

Ich denke ab sofort ist diese Message auch beim Letzten angekommen:D

Gruß und viel Spass beim Thema

Die Kamera des Note 3: Infos, Beispielfotos und Diskussionen

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
@Cpt Future
ist angekommen, möchte nur Antworten! den anderen usern.
ps.: wir unterhalten uns doch ueber note 3 cam, oder?

@seph
ich habe den thread gelesen und es ist auch klar, dass die stock cam sw nicht die beste ist. Sind es wirklich 15%....mm nach sieht es nach deutlich mehr aus... lass uns jetzt nicht ueber 3% streiten! ;)

@tomoise
ist eine Cam ein spez. Bereich? nicht meiner Meinung nach, die Cam ist ein der wesentlichen hardware teilen in einem smartphone! genauso wie GPS, WiFi, BlueTooth etc...
Welche Abstriche/Einschränkungen bzgl. Android zur Windows....spez. hier Note3 und Nokia1020...aber dieses Teil-Thema gehört hier nicht herein (weil kein Cam Diskussion) und wuerde zus. den Rahmen sprengen! :)

Aber trotzdem vielen Dank fuer ALLE Argumente/Kritiken usw...deswegen sind wir doch alle hier um sich auf einem respektvollen nivea ;) auszutauschen. So eine Diskussion bringt mehr als eine, wo sich alle auf die Schulter klopfen und insgeheime es besser wissen. Vielen Dank!

Kennt jemand eine gute App für Rauschminderung direkt am Handy? Bei dunklen Bildern ist die scharfe der ocam zwar auch ungeschlagen. Aber es rauscht dann schon ordentlich bunt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ne, die macht ja genau das Gegenteil. Schärfen. ;) Suche einen Farbrauschfilter ala Photoshop.

Kannst dir sparen. Stürzt immer ab.

Habe jetzt auch mal ne andere Kamera App probiert. Mir reicht das Ergebnis ;)

Beides mal den "Nachtmodus" genommen

vergleich.png

Warum reicht dir das wenn du mit FV5 oder ocam viel bessere Bilder machen könntest. Das Bild ist komplett verschwommen.

oclock schrieb:
Ja, ich weiß wieso :)
Ich habe nach einem Foto das Bild nicht an den Mediascanner gemeldet. Daher taucht es nicht sofort auf, sondern erst, wenn Android den MediaScanner von sich aus anschmeisst. Dieses Problem ist in meiner Version schon behoben :D
Bald gibt es ein Update...

Gruß,
Klaus
Guten Abend Oclock,
ich habe speziell Deine Beiträge besonders gerne gelesen, weil meine Meinung nach sehr viel Sachverstand dahinter steht.Könntest Du mir bitte Deine App zugänglich machen?
Vielen Dank
Pakos1

War heute den ganzen Tag unterwegs und habe einige Vergleichsfotos gemacht. Fazit: Wer mit der Stock-App fotografiert, verschenkt mindestens 50% des Potenzials der Linse. FV5 und ocam machen deutlich bessere Bilder. Die Kamera-Reviews des Note 3 in zahlreichen Online-Magazinen müssen neu geschrieben werden. Wer schreibt die Redakteure an? Mir juckt es in den Fingern.

Beweise? Zoomt rein und achtet insbesondere auf die Details, bspw. Schriften.

Bild 1, einzoomen auf das hinterste "Reserviert"-Schild

Stock (der beste Versuch aus 3!)
https://www.dropbox.com/s/pgyb3nbjbbmcv91/20140104_172633.jpg

FV5
https://www.dropbox.com/s/70qw9ocivwf3zpj/DSC_0086.JPG

ocam
https://www.dropbox.com/s/ibo0giit81unbpj/OClockCam_20140104_172541.jpg

Bild 2, auf das Ziffernblatt der Uhr reinzoomen

Stock
https://www.dropbox.com/s/wfstdmh32uvkdbc/20140104_160109.jpg

FV5
https://www.dropbox.com/s/nvjx8m012cezdkp/DSC_0083.JPG

oCam
https://www.dropbox.com/s/6a78gg0dzv556u3/OClockCam_20140104_160145.jpg

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi und oclock
Seph schrieb:
War heute den ganzen Tag unterwegs und habe einige Vergleichsfotos gemacht.

Danke für den Vergleich. Also in beiden Fällen wäre für mich das Ergebnis der Stock Cam für den Mülleimer, da sie verwackelt sind. Wobei man das beim Ziffernblattfoto nicht sehr deutlich sieht und daher gerade noch so durchgehen würde, beim Reserviert-Bild aber sehr deutlich.

Bei dem Reserviert-Bild gefällt mir das Ergebnis der OClockCam vom Schärfeeindruck am besten :blushing: Allerdings fällt das Farbrauschen negativ auf. Das bekommt man aber am PC in den Griff.

Mein Ranking:

Ziffernblattbild:
1. Platz teilen sich FV5/ocCam
2. Platz Stock Cam

Reserviertbild:
1. Platz ocCam (Farbrauschen, aber kein Weichzeicher)
2. Platz FV5 (Weichzeichner, aber kein Farbrauschen )
Stock Cam Bild würde ich löschen und zählt daher nicht :D

Gruß,
Klaus

PS: Frankfurt is schee :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Dickimo, Galaxy Domi und Seph
Wo finde ich diese oclock, ocam?

oclock schrieb:
Danke für den Vergleich. Also in beiden Fällen wäre für mich das Ergebnis der Stock Cam für den Mülleimer, da sie verwackelt sind. Wobei man das beim Ziffernblattfoto nicht sehr deutlich sieht und daher gerade noch so durchgehen würde, beim Reserviert-Bild aber sehr deutlich.

Bei dem Reserviert-Bild gefällt mir das Ergebnis der OClockCam vom Schärfeeindruck am besten :blushing: Allerdings fällt das Farbrauschen negativ auf. Das bekommt man aber am PC in den Griff.

Mein Ranking:

Ziffernblattbild:
1. Platz teilen sich FV5/ocCam
2. Platz Stock Cam

Reserviertbild:
1. Platz ocCam (Farbrauschen, aber kein Weichzeicher)
2. Platz FV5 (Weichzeichner, aber kein Farbrauschen )
Stock Cam Bild würde ich löschen und zählt daher nicht :D

Gruß,
Klaus

PS: Frankfurt is schee :thumbsup:

Ja, das Stock-Cam Bild ist verwackelt. Aber es war schon der dritte Versuch. Ich hätte die ISO manuell einstellen müssen, schätze ich. Aber es ist mir erst am PC aufgefallen wie unscharf es wirklich ist. Die Stock-Cam ist einfach unbrauchbar.

Ansonsten gebe ich Dir recht. Aktuell mache ich es so: FV5 als Standard-Cam, oCam als Ergänzung bei besonders schönen Motiven, wo ich auf Nummer sicher gehen will, dass die Details stimmen.

...und ich verwende nur noch oclock, einfach traumhaft ;) :)
Habe heute nur aus Spaß an der Freude Bäume und Gräserlandschaften fotografiert, um diesen unglaublichen Detailreichtum zu genießen... ;)
Lg Domi!

Zuletzt bearbeitet:
Behandelst Du die Bilder dann grdstl. hinterher mit Lightroom?