[Diskussion] Kamera-Apps für das Note 3 (Einstellungen etc.)

• 1.192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja ist es

Sieht man, ist schön weich. ;)

Hier nochmal Vergleich FV5 und ocam. Entscheidet selbst. FV5 war in der Szene zu dunkel, musst die Beleuchtung auf +1 korrigieren. Beide aus der Hand fotografiert mit ordentlich rumgewackel. Weiß nicht ob ich bei FV5 gewackelt habe, aber die ocam siegt hier um Längen. Der Fokus lag auf den beiden unteren Schrauben, schaut euch die einfach mal im Detail an. Ocam ist deutlich schärfer. :drool:

https://www.dropbox.com/s/zlg2heerbntoedo/OClockCam_20140103_150148.jpg

https://www.dropbox.com/s/u2hj6mshmqfnbyx/DSC_0064.JPG

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Hier nochmal FV5 ohne Beleuchtungskorrektur:

https://www.dropbox.com/s/58fbborqi2rl0ay/DSC_0069.JPG

Irgendwie sehr dunkel, zu dunkel. Hat auch nur mit ISO 300 geknipst (Automatik). Komischerweise hat die App nicht reagiert wenn ich sie manuell auf 1600 stelle. Ob da irgendein Konflikt zwischen den zahlreichen Kamera-Apps besteht?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

Und noch ein kleiner Vergleich hinterher. FV5 diesmal mit 1/30 und einmal 1/15 mit Bildstabi. Entscheidet selbst.

FV5:
https://www.dropbox.com/s/kpv1ihmnjzvwq3t/DSC_0071.JPG (1/15)
https://www.dropbox.com/s/5mr5bk28c073h83/DSC_0072.JPG (1/30)

ocam:
https://www.dropbox.com/s/bxxrogqnhvc79w9/OClockCam_20140103_152326.jpg

Könnte mir bitte jetzt mal einer sagen wo man dir Oclock cam herbekommt?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Naja...von oclock, wenn er denn mag. ;)

Selbst im Dunkeln macht mein Note 3 akzeptabele Fotos.

2u7areqy.jpg

• Danke
Reaktionen: number nine
Ist das mit Nachtmodus aufgenommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Nachtmodus.

Auch die Videoqualität ist für meine Zwecke mehr als ausreichend.

Silvester 2013/2014 Augustusplatz Leipzig - YouTube

Könnte sich bitte einer von euch mal erbarmen und einen download Link zur oclock App hier veröffentlichen?

Das wäre ne gute Idee

Das kann nur oclock. :)

Ich habe hier mal noch einen Vergleich mit einer 12MP- Systemkamera gemacht, der 100%-Ausschnitt ist etwa aus der Bildmitte.

Die Rauschunterdrückung der Systemkamera war aus und es ist ein Modell, das auch wirklich gute Jpegs bei iso100 produziert, nicht solchen Fuzzelmatsch wie bei Panasonic.
Die Randbereiche gewinnt das Note spielend bezüglich der Auflösung, die Linse ist so gut, da kann ein Zoom an einer Systemkamera nicht mithalten ;-)

Anhänge

• 12MP Systemkamera jpeg-1.jpg
    12MP Systemkamera jpeg-1.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 295
  • Note 3 oclock.jpg
    Note 3 oclock.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 295
Danke für den Vergleich. Das Bild des Note 3 sieht in dem Vergleich etwas überblichtet, farbstichig aus. Da gewinnt es m.E. nur den Schärfevergleich.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Welches Bild ist denn farblich näher an der Realität?

Ja sehe ich auch so. Habe das Bild der Systemkamera sogar schon etwas in Richtung des grünlichen Farbstich des Note korrigieren müssen, damit man es überhaupt vergleichen kann. Das der Systemkamera war zu rötlich. Definitiv ist aber das der Systemkamera näher an der Realität.
Es wäre jetzt super, wenn man den Weißabgleich der Note oclock App anpassen könnte, vielleicht sogar mit mehr Optionen als die stock app, um das Problem lösen zu können (ich träume von einem Custom-WB bzw. einstellbaren Kelvin -Werten :D).
Unter diesem Licht hier im Süden kommen oftmals grünlich farbstichige Bilder raus, passiert mir beim Galaxy Mega genauso. Beim S4 Zoom eher weniger, da hat Samsung anscheinend was geändert.

verfolge den Thread nur am Rande, aber das Note 3 Bild hat im Vergleich zur Systemkamera ein deutliches Bildrauschen.

moinsen!
Also seid ihr mit der cam von n3 nicht zufrieden!? Welches smartphone bietet eurer Meinung nach das komplettere vernuenftigere Paket?!

Soll schon ein kleines Arbeitstier sein inkl. guten (oder gar) bzw. sehr guten Cam...auf den S Pen kann ich verzichten! (denke ich)...

Ich glaube, das würde ins Uferlose abdriften, zumal es da auch zu viele Meinungen geben dürfte.

daniel1977 schrieb:
moinsen!
Also seid ihr mit der cam von n3 nicht zufrieden!? Welches smartphone bietet eurer Meinung nach das komplettere vernuenftigere Paket?!

Soll schon ein kleines Arbeitstier sein inkl. guten (oder gar) bzw. sehr guten Cam...auf den S Pen kann ich verzichten! (denke ich)...

Soweit ich hier gelesen habe wäre die Cam an sich gar nicht schlecht, nur die Stock Kamera Soft ist wohl nicht optimal.

Naja, Nokia Lumia soll es ja geben wo die Bildqualität in Sachen Smartphone sehr gut ist. Aber ist halt Windows.

Bestimmt gibts im Android Bereich auch bisschen was besseres, aber das wirds wohl nicht rausreissen.

Wer sehr gute Fotos machen will, sollte besser in einen richtigen Fotoapparat investieren, aber sollte eigentlich eh klar sein.

EDIT: Opsala, Daniel ist mir mit dem Lumia vorausgeeilt ;)

Wenn ich schätzen sollte, würde ich sagen, der Sensor des Note rauscht bei ISO 50 etwa so wie eine Systemkamera bei ISO 800,eher 1600,je nach Modell.
Ist aber ganz logisch und natürlich, aufgrund seiner Winzigkeit, und das wird auch bei jedem anderen Handy nicht anders sein, vielleicht mit Ausnahme der Nokias mit dem besonderen Sensor.

Lg Domi!

PS:ich hatte/habe einige Handys, und bei Tageslicht dürfte das Note 3 (im Android Bereich)eine der besten Kamera /Linsenkombination haben, um hochauflösende Bilder (speziell jetzt mit oclock) zu produzieren. Die Linse ist extrem scharf, schlimmstes Gegenbeispiel dürfte das Sony Z1 sein, guter Sensor mit schrecklichem Objektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte wieder zurück zum Thema , danke :)

• Danke
Reaktionen: darkside667