[Diskussion] Kamera-Apps für das Note 3 (Einstellungen etc.)

• 1.192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig, das ist ein zusätliches Problem. Und Knacken bei Videoaufnahmen.

Ja knacken ging mir richtig auf den **** :) Naja deswegen bin ich gestern wieder auf xperia z Ultra gegangen, die Verarbeitung ist einfach toll, und der sony Stylus ist auch super

Leider auch keine Alternative für mich, hatte es im Laden ausführlich getestet.

Was hattest für ein Problem damit?

Eigentlich alles. Die Kamera ist kaum besser, das Display deutlich schwächer, die Verarbeitung besser aber dafür ist es auch sehr klobig, dann die Sony Software....m.E. einfach nicht das bessere Gerät.

Seph schrieb:
Es hat mehrere Versuche gebraucht. Die Bilder mit dem Note 1 habe ich so aus dem Handgelenk geschossen. Sorry, ich weiß auch nicht was da los ist. Aber irgendwas stinkt bei der Kamera.
Exakt das ist auch mein Gefühl. Mein altes SG2g hat i.A. bessere Fotos gemacht. Das Problem ist - glaube ich - dass die Software die leichte Bewegung, die das Auslösen bei einem so großen und schweren Gerät fast immer zwangsläufig produziert, nicht vernünftig ausgleichen kann. Ich hoffe auf ein baldiges Update bzw. einen pfiffigen Drittanbieter. Für eine vernünftige Kamera-App, die bessere Schnappschüsse macht, würde ich glatt das erste mal, seit ich ein Android-Gerät habe, meine Kreditkarte im Playstore registrieren lassen ...:biggrin:
Ansonsten würde ich mein Note3 gegen kein anderes Gerät eintauschen wollen: Super Akku-Laufzeit, riesiger Speicher, S-Pen und und und!:wubwub:

Also ich finde die Kamera für Schnappschüsse vollkommen ausreichend, wenn man aber wirklich gute Bilder haben möchte sollte man ein Gerät verwenden welches auch dafür gebaut wurde. Ich nutze in der Regel meine Nikon ;)

EDIT: Bild geändert.... hoffe das ist jetzt besser, man sieht nicht alle Daten aber immerhin Pixel und Dateigrösse. Bin froh wenn ich überhaupt ein Bild hier ins Forum bekomme :blushing:
ewas5w7j.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohmistigan schrieb:
Exakt das ist auch mein Gefühl. Mein altes SG2g hat i.A. bessere Fotos gemacht. Das Problem ist - glaube ich - dass die Software die leichte Bewegung, die das Auslösen bei einem so großen und schweren Gerät fast immer zwangsläufig produziert, nicht vernünftig ausgleichen kann.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ellungen-etc.469315-page-10.html#post-6549378

Ich hoffe auf ein baldiges Update bzw. einen pfiffigen Drittanbieter. Für eine vernünftige Kamera-App, die bessere Schnappschüsse macht,

https://www.android-hilfe.de/forum/...ellungen-etc.469315-page-13.html#post-6711893

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 03:02 Uhr wurde um 03:04 Uhr ergänzt:

An alle:
Wenn ihr Beispielbilder postet, dann laßt bitte die EXIF Daten intakt. Danke!

nobrain schrieb:
Kann mir bitte einer ein Video hochladen mit 60fps und fhd. Möchte mir mal die Quali genauer anschauen. Danke schon mal vorab.

Ist zwar ein 4K-Video von mir aber hier sieht man das es kein knacken gibt und Farben supi.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nobrain
Ich habe am Wochenende einige Fotos mit der kamera geschossen.
Leider waren die Ergebnisse einfach nur bescheiden.
Unschärfen trotz ausgeschaltetem Nachtmodus und in höchster Qualität.
Aufgefallen, das die Dateigrößen der Fotos 2-4 MB groß sind.
Das kann doch bei einer 13MP Kamera nicht sein.
Ich verlange keine Spitzenqualität, dafür habe ich meine Canon EOS, aber mind. die gleiche Qualität wie bei meinem Note 2. Davon ist die Note 3 Kamera aber meilenweit entfernt.
Schade, da das Note 3 ein Spitzengerät ist. Wie kann Samsung bei der Kamera nur derart patzen.?!!
Eine Frage bleibt jedoch.. liegt es an der Hardware oder "nur" an der Firmware.?

Heute kam ein Software Update vllt hat sich in dieser Richtung was verbessert

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Naja, bei 23MB hat sich wohl nicht wirklich überall etwas verbessert.

Naja aber 23 MB nur an Code kann schon einiges verändert Naja wie gesagt (kann) :)

Aber bitte jetzt meine generelle Diskussion über Updates im Allgemeinen oder andere Features des Updates führen ;)

Ich kann bei der Kamera aber zumindest keine Verbesserungen feststelle

Hoffe die Streifen sind mal weg irgenwann

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hat schon mal einer geschaut ob sich nach dem update was an der Kamera Firmware geändert hat ?

Ich finde die Kamera des N3 weder unterdurchschnittlich noch durchschnittlich sondern eigentlich recht gut!

Ich weiß ja nicht, was hier für Voraussetzungen an eine Handy-Kamera gestellt werden. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass andere Geräte überragend besser sind.

Hier mal einfach ein Schnapschuss mit der Automatik. Keinerlei Einstellungen vorgenommen, einfach drauflos geknipst. Ich finde, das kann sich sehen lassen. Lichtverhältnisse waren auch nicht ideal.

Anhänge

• 20131223_140153.jpg
    20131223_140153.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 443
  • Danke
Reaktionen: Freeddi
Klar ist es ok. Nur halt ärgerlich, dass sie schlechter ist als beim N1.

number nine schrieb:
Ich weiß ja nicht, was hier für Voraussetzungen an eine Handy-Kamera gestellt werden. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass andere Geräte überragend besser sind.

Die Kamera des Note 2 war wesentlich ausgeglichener. Die Note 3 Kamera macht bei Tageslich super Bilder, bei Dämmerung sind die meisten für die Tonne, da die Automatik versucht immer Zeiten von 1/17s einzustellen, was dann zu Verwacklungen führt. Die Note 2 Kamera hat in der gleichen Situation meist ca. 1/30s eingestellt (bei etwas höherer ISO). Ich habe mich nie über Aufnahmen des Note 2 geärgert, beim Note 3 muß ich oft ein Foto mehrmals machen, um ein unverwackeltes zu bekommen. Manuell kann man leider nix außer ISO einstellen und selbst dann sieht man nicht welche Verschlußzeit gewählt wird (das bietet Android einfach nicht). Ergo: Glücksspiel.

Hier mal einfach ein Schnapschuss mit der Automatik. Keinerlei Einstellungen vorgenommen, einfach drauflos geknipst. Ich finde, das kann sich sehen lassen. Lichtverhältnisse waren auch nicht ideal.

Schöner Schnappschuß, aber leider fehlen die EXIF Daten, um die Lichtsituation objektiv bewerten zu können...

Gruß,
Klaus

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

mvoege schrieb:
Hat schon mal einer geschaut ob sich nach dem update was an der Kamera Firmware geändert hat ?

Habe heute ein paar Fotos in einem Einkaufzentrum gemacht. Hat sich nix geändert. Die Kamera versucht nach wie vor längere Verschlußzeiten (~1/17s) einzustellen, um eine niedrigere ISO (=weniger Rauschen) zu ermöglichen. Wenn man die Kamera dann nicht irgendwo abstützt hat man oft verwackelte Bilder.

Mit der App FV-5 geht es besser, aber nur durch Umwege an der Kamera Firmware vorbei. Würde ich aber jedem Note 3 Besitzer ans Herz legen :)

Gruß,
Klaus

oclock schrieb:
Mit der App FV-5 geht es besser, aber nur durch Umwege an der Kamera Firmware vorbei. Würde ich aber jedem Note 3 Besitzer ans Herz legen :)

Gibt es denn ein Pondon zu dieser App, die dann auch Videos aufnehmen kann?