[Diskussion] Kamera-Apps für das Note 3 (Einstellungen etc.)

• 1.192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es den IRGENDeinen Trick bei Gegenlicht? Ich habe immer: hinten überstrahlt, vorne säuft es in der Dunkelheit ab. Egal was ich einstelle, es ändert sich einfach nicht.

Seph schrieb:
Gibt es den IRGENDeinen Trick bei Gegenlicht? Ich habe immer: hinten überstrahlt, vorne säuft es in der Dunkelheit ab. Egal was ich einstelle, es ändert sich einfach nicht.

Habe ich doch schon geschrieben: HDR

Wenn die Kamera App nix taugt, dann probier eine andere "HDR App".
Wenn das auch nicht geht, dann mach das HDR per Hand (2-3 Aufnahmen, zb -1, 0, +1 EV und setze das HDR am PC zusammen). Bei Portraits kannst Du auch einen Reflektor zur Hilfe nehmen, um die Person im Vordergrund aufzuhellen. Bei "richtigen" Kameras könntest Du auch noch einen Blitz zum Aufhellen nehmen.

Das wars.

Gruß,
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut im Sinne von "macht bessere Fotos"? Ich habe jetzt mal HDR von Samsung probiert und in dieser Szene hat es in der Tat etwas geholfen. Aber wenn ich das richtig sehe verwackelt das Bild schneller, also die Schärfe leidet? Wenn jemand mal eine App findet die besser ist als Sammies dann bitte melden...

Öhm, also, wenn mehrere Bilder in schneller Folge geknipst werden müssen, wird das ganze natürlich wackelempfindlicher. Das wirst du aber auch mit jeder anderen App haben die nach diesem Prinzip arbeitet, hat ja auch oclock schon geschrieben :) ("2-3 Aufnahmen, zb -1, 0, +1 EV und setze das HDR am PC zusammen")

Abendrot, im Auto während der Fahrt.

Anhänge

• 20131218_163705.jpg
    20131218_163705.jpg
    474,5 KB · Aufrufe: 317
  • 20131218_163317.jpg
    20131218_163317.jpg
    467,5 KB · Aufrufe: 327
Ps: alles stock und Automatik eingestellt.... ach ja, und mit dem Note 1 geknipst!!

Wie bitte? Bei Porträts kann man ja «einen Reflektor nehmen»? Heiliger Strohsack!

Die Schönrederei mancher «Fachleute» hier geht mir fast noch mehr auf den Sack als die miserable Qualität der mit dem Note 3 gemachten Fotos.

Es mag schon sein, dass sich irgendwo in den Einstellungen der Kamerasoftware die Möglichkeit versteckt, auch bei nicht vollkommen idealen Bedingungen annehmbare Bilder zu knipsen.

Fakt ist aber, dass es sich bei Handy-Kameras um Schnappschusskameras handelt.

Und das typische Einsatzgebiet solcher Simpel-Knipsen sind nun einmal schnelle, spontane Schnappschüsse unter nicht idealen Bedingungen - und eben nicht das Fotoatelier!

Kein Mensch käme auf die Idee, für einen spontanen Handy-Schnappschuss auf der Geburtstagsfeier erst eine Minute lang in den Einstellungen zu kramen, bis man den zu den momentanen Lichtbedingungen passenden Modus gefunden hat.

Da schaffen auch tausend Einstellungmöglichkeiten keine Besserung, denn bis man mal zum Schuss kommt, ist die lustige Szene, die man schnell einfangen wollte, schon wieder passè.

Bei einer Smartphone-Kamera interessiert mich einzig und allein, welche Bildqualität der direkt nach dem Einschalten immer zuerst aktive Auto-Modus liefert.
Welche Qualität man theoretisch durch besondere Einstellungen aus dem Note 3 herauskitzeln könnte, interessiert 99% der Nutzer nicht.

Fakt ist dass die Kamera des Note 3 im Automodus meist deutlich schlechtere Bilder macht als die meisten anderen aktuellen Handys.
Und das wird durch Schönreden auch nicht besser.

Samsung hat bei der Kamera des Note 3 kläglich versagt.
Die Resultate beim Note 1 waren um Längen besser!
Ich hätte gerne eine Kamera im Note 3, mit der man nicht nur auf den Malediven zwischen 8 und 16 Uhr anständige Bilder schießen kann, sondern auch mal bei einer Geburtstagfeier in einer Kneipe. Mit dem Note 1 war das schließlich auch kein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke und AlfredENeumann
Noch n bisschen mit Photo Shop auf dem Note 10.1 dran rum gespielt

Anhänge

• 1387399669651.jpg
    1387399669651.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 286
  • 1387399823592.jpg
    1387399823592.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: dekaner
Bei aller Liebe, aber das Note 1 hat in einer Kneipe auch keine annehmbaren Bilder gemacht. Und die Bilder vom Abendrot sind, sorry, Schrott.

Ich glaube, dass es einfach daran liegt dass die Fotos oft im "Nachtmodus" gemacht werden. Daher fragen auch viele, warum immer dieser Ladebalken kommt, wenn sie ein Foto machen.

Ohne diesen Modus habe ich selbst bei nicht idealen Lichtbedingungen schon absolut vorzeigbare Fotos gemacht.

Die Kamera ist keineswegs grottenschlecht und auch nicht schlechter als die des S 4. Es bedarf auch keiner Einstellungsmöglichkeiten. Lediglich der Nachtmodus gehört ausgeschaltet.

Ich glaub ich muss hier raus aus dem Thread.

Wenn euch die Kamera des Note 3 nicht gefällt dann bringt euer Note 3 zurück und kauft euch ein Nokia Lumia 1020 mit 41 Megapixel und gut ist.

Mir gefällt die Kamera so und für mich reicht sie vollkommen aus.
Die Bildrr die ich hier gepostet hab sind auf dem Note 3 und auf dem PC absolut scharf. Na klar wenn man richtig nah reinzoomt dann werden sie unscharf aber das ist normal.

Wie gesagt wenn ihr nicht zufrieden seit dann versteh ich 1. Nicht warum ihr wenn euch die Kamera des Note 1 nicht gefallen habt ihr euch die Kamera des Note 3 nicht i wo im Media Markt oder sonst wo angeschaut habt. Und 2. Warum ihr wenn euch die Kamera des Note Nicht gefällt nicht ein Nokia holt.

Nokia ist in Sachen Kamera der Marktführer in Smartphones.

Das musste jetz mal raus

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: oMtAtXo
Freeddi schrieb:
Ich glaub ich muss hier raus aus dem Thread.

Wenn euch die Kamera des Note 3 nicht gefällt dann bringt euer Note 3 zurück und kauft euch ein Nokia Lumia 1020 mit 41 Megapixel und gut ist.

So schaut es aus. Und wenn man erstmal ein Nokia mit Windows Phone hat, dann weiß man, wie gut man mit einem Galaxy Note 3 dran ist. ;)

Ich habe die Kamera meines Note 3 seitdem ich es Ende September gekauft habe, noch nie ernsthaft verwendet, höchstens für Snapchat oder zum abfotografieren von Dokumenten. Für alles andere habe ich immer meine Systemkamera dabei. Momentan ist das Note 3 zum zweiten Mal auf dem Weg zur Reparatur, in Hoffnung auf eine flackerfreie Kamera.

Man könnte mutmaßen, dass sich so viele über die Kamera des Note 3 auslassen, weil die momentanen, durch die Jahreszeit bedingten Lichtbedingungen, vielleicht nur zwischen 8 und 14 Uhr wirklich optimal sind. Danach und davor wird jeder Versuch der Fotografie mit dunklen Schlieren sowie der aus dem hohen ISO resultierenden Detailarmut bestraft, das will ich gar nicht abstreiten. Zum Release des Galaxy S4 war es Frühling, die Tage wurden immer länger und darauf folgte schnell der Sommer, wo sicherlich viele gute Fotos entstanden sind. Der nächste Frühling bzw. Sommer kommt bestimmt, ebenso die Softwareupdates durch Samsung und die Bilder eures Note 3 werden dann höchstwahrscheinlich besser. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Freeddi
Ich weiß auch nicht was die haben.
Meine Kamera macht super Bilder ohne wenn und aber

Ich hatte tatsächlich den Bildstabilisator eingeschaltet. Böse Falle!
Aber auch ohne werden die Bilder nicht knackig scharf, aber etwas besser als vorher.
Das Bild mit dem Sonnenuntergang ist grottig geworden (mit Nachtmodus).
Das Andere ohne Nachtmodus mit Blitz (manuell zugeschaltet) sonst alles Auto.

Anhänge

• 20131216_163433.jpg
    20131216_163433.jpg
    999,3 KB · Aufrufe: 333
  • 20131219_081627.jpg
    20131219_081627.jpg
    935,4 KB · Aufrufe: 328
Die Kamera vom Note 3 taugt nichts. Ich habe mit dem iPhone Produktfotos für einen Shop und Aufnahmen für Webseiten gemacht, beides hat super geklappt. Das Note schafft nicht eine saubere Kontur - da könnt ihr sagen, was ihr wollt. Schnappschuss-Kamera ok, mehr aber auch nicht.

So beide Katzen durften als Modell herhalten
2amejyde.jpg
uvedesu6.jpg

Ich finde die Bilder für Schnappschüsse gelungen.

• Danke
Reaktionen: NiciN, Readme.txt und palorent
Mike dann gib das Note zurück und hol dir ein Nokia lumia 1020.

Ich bin raus aus dem Thread.
Ciao leute

Produktfotos mit einem Handy??????
Es sei denn du meinst Schnappschüsse für ebay oÄ.

Für vernünftige Produktfotos brauchst du ein Lichtzelt oder eine Blitzanlage, wie soll das ein Handy leisten?????

Und die Katzenfotos zeigen gut, was das note 3 kann (wenn man foten kann)