[Diskussion] Kamera-Apps für das Note 3 (Einstellungen etc.)

• 1.192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem ist, dass Tippen bei mir auslöst :D

Kann ich natürlich abstellen, aber warum nimmt sich die App nicht einfach mehr Zeit zum Fokussieren. Verstehe ich einfach nicht.

Hallo zusammen,

haben alle diese Verzögerung nach einer Fotoaufnahme wo ein "Verarbeitung läuft..." popup erschein für ca 1 sec. Das passiert bei mir nur bei Automodus und nur bei den Fotos wo es wenig licht ist aber genug dass der Blitz nicht einspringt.

Anhänge

• 2013-11-04-15-13-40.png
    2013-11-04-15-13-40.png
    385,7 KB · Aufrufe: 420
Ist bei mir auch

dito

Das ist der Smart Stabilizer (ehemals Nachtmodus).

Der führt bei schwachem Licht intensive Berechnungen durch damit das Bild trotz schwachen Licht gut aussieht.

Ich hoffe das die cam noch durch Updates an die vom note 2 rankommt. .. paar Bilder werden auch ab und zu gut aber naja...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383600798638.jpg
    uploadfromtaptalk1383600798638.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 366
MasterElwood schrieb:
Das ist der Smart Stabilizer (ehemals Nachtmodus).

Der führt bei schwachem Licht intensive Berechnungen durch damit das Bild trotz schwachen Licht gut aussieht.

Trotzdem sehen die Bilder bei schwachen Licht supermies aus. Mein HOX hat da erheblich bessere Fotos gemacht.

Kann man irgendwo einstellen das der 'Sportmodus' dauerhaft eingeschaltet bleibt?
Bei mir startet die Cam jedesmal wieder im 'Automodus' und ich muss wieder manuell wechseln.

Gruß Frank

Nein, bis jetzt nicht.

Hallo,

Noch mal zum "Verarbeitung läuft" popup: ich kann mich nicht erinnern bei note 1 sowas gesehen zu haben, und bei anderen high end smartphones auch nicht. Wozu braucht man den die zurzeit schnellste hardware wenn man damit nichtmal Fotos problemlos aufnehmen kann.

Warum kannst du wg. dieses Popups keine Bilder aufnehmen?

immelmann schrieb:
Hallo,

Noch mal zum "Verarbeitung läuft" popup: ich kann mich nicht erinnern bei note 1 sowas gesehen zu haben, und bei anderen high end smartphones auch nicht. Wozu braucht man den die zurzeit schnellste hardware wenn man damit nichtmal Fotos problemlos aufnehmen kann.

Diese Sache kommt genau bei zwei Sachen:

Einschalten der "internen Stabilisierung" unter anderem eben eine höhere Belichtungszeit macht. Das hat also nichts zwangsläufig mit dem SoC zu tun.

Oder halt der HDR Modus wo eben mehrere Bilder geschossen hintereinander was eben Zeit dauert und bei jeden High End Smartphone gleich viel Zeit kostet.

Wobei man erwähnen sollte, dass laut Nutzer im Xda Forum die MJ6 wohl einige wirkliche Probleme (komische Fokussierung, Unschärfe usw.) löst. Hoffe wir mal die FW kommt asap für die DBT Geräte.

Das Posting ist nur ganz kurz, wird aber hoffentlich einige glückliche Gesichter bescheren.

Weiter vorne habe ich beschrieben warum Fotos im dunkeln verwackeln (Verschlußzeit meist 1/17s was zu lang ist). Ich habe eben gerade nach Testen vieler Kamera Apps eine App gefunden die dieses Problem -wie auch immer- umgeht und Verschlußzeiten um 1/30s ermöglicht (durch höhere ISO und dadurch natürlich mehr rauschen).

Die App nennt sich "Camera FV-5". Im changelog der letzten Version steht auch das die App die katastrophale Belichtung des Note 3 behebt…

Die App funktioniert bei mir perfekt und ich bekomme nun endlich wieder Fotos am Abend die ich auch schon mit meinem Note 2 produzieren konnte… *freu*

Ich habe noch nicht herausgefunden durch welchen Trick die App diese Verschlußzeit hinbekommt, da das durch eine App auf herkömmlichem Weg nicht beeinflusst werden kann… Bin jetzt zu müde detektiv zu spielen…

Die App ist im play store definitiv unterbewertet…

Disclaimer:
Bin mit dem Entwickler der App nicht befreundet und bekomme auch nix für diese Empfehlung.

• Danke
Reaktionen: Unlimited1980, djfunkey, Paddy75 und 6 andere
@oclock
Danke für den Tipp! In der Tat macht die Kamera wirklich bessere Bilder als die originale Samsung App. Dazu muss ich sagen, dass mir die App wirklich gut gefällt. Sehr sehr aufgeräumtes User Interface aber trotzdem kann man viele Parameter sehr schnell einstellen, sehr schnell am starten und gute Bilder.
:thumbsup:

Estoroth schrieb:
For shits'n'giggles hab ich mal gegooglet: zumindest das G2 hat ein nahezu identisches Popup, eben an derselben Stelle - im "Night modus" HTC One vs LG G2 Low-Light Camera Performance Shoot-out

Beim Nexus 5 gibt es kein Popup beim HDR+...trotzdem dauert der Vorgang recht lange..da aber keine optische Meldung kommt werden die Photos immer wieder verwackelt weil man denkt das Gerät wäre fertig. Da lieber das Popup. :D

Probiert mal die LINE Camera App!

Habe diese seit heute drauf und bin mehr als zufrieden damit.;)