[Diskussion] Kamera-Apps für das Note 3 (Einstellungen etc.)

• 1.192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja mit einem Handy in Sphären von ISO 800 und oberhalb zu fotografieren würde ich nicht raten... selbst eine 7D kann da keine rauscharmen Bilder mehr machen..

Ich würde generell niemandem empfehlen mit einem Handy anspruchsvolle Fotos zu machen ;-)

Ich nutze es viel wenn ich unterwegs bin, um Schnappschüsse zu machen und mir ist ein verrauschtes Foto lieber als ein verwackeltes Bild...

Beim Note 2 und ISO 2000 sah man das Rauschen natürlich, aber für Facebook&Co war es trotzdem Ok. Außerdem ist die Note 3 Automatik selbst bei noch brauchbarem Licht nicht brauchbar. Ich hatte -wie beschrieben- Bilder mit ISO <= 200 (konkret: ISO 140) und 1/17s .... Das muß nicht sein. Die Kamera soll mich unterstützen. Und wenn ich Abends ein Foto machen möchte, soll die Automatik das Beste aus der Situation rausholen... Das Rauschen ist dann mein persönliches Problem :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oMtAtXo, peaceoli, mgutt und eine weitere Person
dafür wurde der Blitz erfunden ;)

Der nutzt bei Portraits, aber nicht für weiter entfernte Objekte oder zB Konzerte.

Ich finde es immer wieder lustig das Leute Berge etc. mit Blitz fotografieren :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte noch nie so schlechte Bilder mit einer Handycamera. Irgendwie scheint dad Handy nicht fokusieren zu können bzw. Sich nicht entscheiden was es anvisieren und scharf stellen soll. Gibt es da einen trick? Hatte mot note 1+2 keine probleme und gute bilder. Vor allem bei weissen blättern tritt es stark auf..

@ Markus
Hast Du den Nachtmodus (Int. Stabilisierung) zufällig an? Da ist der Fokus sehr wuschig.

Markus-Maximus schrieb:
Hatte noch nie so schlechte Bilder mit einer Handycamera. .

Das wundert mich wenn ich so manche Beiträge lese.

Ich hatte die letzten Jahre von Samsung das Wave,
S2, dann Note 1,Note 2 und jetzt Note 3.

Und ich finde das die Fotoqualität bei dem Note 3 am
besten ist bisher.

Markus-Maximus schrieb:
Irgendwie scheint dad Handy nicht fokusieren zu können .

Gerade das Fokusieren beim N3 finde ich super, weil man
ja nicht am Auslöser herumfummeln muß, sondern schön
das Handy mit zwei Händen halten kann.

Dann mit einem Finger
den Punkt auf der Bildfläche den man scharf haben will berührt, und
schon löst die Kamera nach dem sie scharf gestellt hat aus.

LG
Gabi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus-Maximus und Kiezpirat
Jetzt weiß ich endlich wofür die Funktion "Tip und Bild aufnehmen" da ist, danke.

Für mich War früher die Kamera des s2 immer die beste die ich abgesehen vom iphone je hatte. Das Note 3 führt diese Serie gekonnt weiter! Einfach top!!

Gabi schrieb:
Das wundert mich wenn ich so manche Beiträge lese.

Ich hatte die letzten Jahre von Samsung das Wave,
S2, dann Note 1,Note 2 und jetzt Note 3.

Und ich finde das die Fotoqualität bei dem Note 3 am
besten ist bisher.

Gerade das Fokusieren beim N3 finde ich super, weil man
ja nicht am Auslöser herumfummeln muß, sondern schön
das Handy mit zwei Händen halten kann.

Dann mit einem Finger
den Punkt auf der Bildfläche den man scharf haben will berührt, und
schon löst die Kamera nach dem sie scharf gestellt hat aus.

LG
Gabi

Na da haben wir wohl meinen Fehler..bin eben ein Mann, lese nie die Anleitung :)

Hatte mich schon gewundert, nachdem ich hier einige sehr gute Bilder gesehen habe und ich mit Note1+2 in der Hinsicht sehr zufrieden war..

So, von mir auch mal ein Feedback. Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Cam.
Auch ein Beispielfoto.

Anhänge

• 20131012_133856_1_bestshot.jpg
    20131012_133856_1_bestshot.jpg
    988,1 KB · Aufrufe: 578
  • 2013-10-17-19-20-40.png
    2013-10-17-19-20-40.png
    133,8 KB · Aufrufe: 543
Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal ein Bild bei guter Ausleuchtung

20131017_150508_8_bestshot.jpg

Mein Note 3 macht auch Unscharfe Fotos :(...

Gibs mittlerweile Infos ob es sich hierbei um ein defekt oder Softwarefehler handelt?

Weil hab mein S4 als vergleich da, die S4 cam schießt viel schärfere Fotos als das Note 3...

Diehst du hier nur unscharfe Bilder? Software ist da wohl eher ausgeschlossen ;)

Ja aber nicht bei allen :razz:

Hier sind ja mehre betroffen mit den unscharfen Bilder wie seit ihr vorgegangen habt ihr eine Lösung gefunden ?

Hattet ihr eine bessere Cam nach dem Handy umtausch ?

Bei mir ist fast jedes 2-3 Bild unscharf da muss doch ein Softwarefehler vorliegen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja

bild von vorne zu testzwecken ;)

20131017_150337_5_bestshot.jpg

3964r8xz_jpg.htm
Hallo Leute,

alle Bilder wurden mit dem Note 3 und der höchsten Auflösung ohne Bildstabilisator / ohne Blitz aufgenommen.

Kann mir jemand ob das normal ist, das die Bilder so verpixelt sind und aussehen als ob die mit ner billigen Webcam wie vor 10 Jahren aufgenommen wurden?

Vor der Aufnahme hab ich darauf geachtet das der Fokus auf grün umschlägt bevor ich abgedrückt habe.

Beim iPhone war die Wohnzimmer Beleuchtung komplett an...

Linse wurde auch schon gereinigt. Meint Ihr ich hab ne Macke an der Kamera?

fjvhe6qe_jpg.htm

Anhänge

• 20131020_171002.jpg
    20131020_171002.jpg
    499 KB · Aufrufe: 442
  • 20131020_170932.jpg
    20131020_170932.jpg
    424,4 KB · Aufrufe: 411
  • 20131020_170711.jpg
    20131020_170711.jpg
    662,1 KB · Aufrufe: 375
Folie ab von der Linse?

:scared: oh oh das sieht ja aus wie beim Xperia Z oder Z Ultra. Das stimmt eindeutig NICHT.

"Kenne das Note3 zwar nicht privat", habe im Laden NUR die Frontcam getestet, lege ja sehr wert auf die, und da waren die Bilder weit besser als
das mit der Mieze. Die Auflösung mal außer acht gelassen (2Mpx)

Habe mich aber wegen Preis und vorallem der Größe für ein Mega 6.3 entschieden, das aber OT.

Die Disko Aufnahmen, oder was das sind, kannst nicht als Maßstab nehmen. Im Dunklen sind alle Handy-Cams mies.

Da macht ja ein Tab3 mit 3 Mpx BESSRE Bilder :sad: Also definitiv da ist was faul.