Direkte Entsperrung nach PIN-Eingabe

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lainio

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo liebe Leute,

Gibt es eine Möglichkeit das der sperrbildschirm direkt entsperrt wird, sobald man die richtige Pin eingegeben hat?

Liebe grüße
Lainio

Beim Cyanogenmod ROM oder per root und dem Xposed Framework soll es möglich sein. Eine andere Methode habe ich leider noch nicht gefunden.

Wanam oder GravityBox bieten diese Möglichkeit, jedoch wie schon erwähnt nicht ohne Root. Schau mal ob du mit TowelRoot was anfangen kannst wenn es denn noch möglich ist. Somit behälst du deinen 0x0 Knox Status und besitzt root Rechte.

Root ist bei mir auf jedenfall drauf also ist das kein Problem

Super! Wenn du GravityBox nutzen möchtest, dann findest du die Einstellung unter "Sperrbildschrim anpassen" und dann ganz unten "Schnelles Entsperren".

Nutze ich persönlich übrigens auch erspart einem ne halbe sekunde :)

Alternativ wäre noch zu erwähnen, dass es mit root und z. B. Automagic möglich wäre, die Sperre zu deaktivieren, wenn eingeloggt im heimischen WLAN und es zu aktivieren wenn heimisches WLAN nicht verfügbar ist...z. B. im Büro. Es ist zu praktisch :)

Mit SkipLock geht die Entsperrung auch ohne root, bei WLAN- oder Bluetooth-Verbindung.

Wolfgang D. schrieb:
Mit SkipLock geht die Entsperrung auch ohne root, bei WLAN- oder Bluetooth-Verbindung.

Aber nicht mit Android 4.4.+ oder? :sad:

Warum nicht?

Wolfgang D. schrieb:

Sorry. Hab mich verlesen. Ich meine:

Es funktioniert nicht mit Bildschirmsperre "Muster".

Jedenfalls bei mir.

Gruß