MasterElwood
Dauer-User
- 428
Xeles schrieb:Und worauf stützt sich deine These? Manchmal habe ich das Gefühl, dass man alles versucht schlecht zu reden, wenn mal etwas so ist wie man es nicht haben möchte. Du kennst doch die Testkreterien nicht und wie die Punkte vergeben werden. Manche Zeitschriften testen auch auf Handlichkeit und da unterliegt das Note 3 ja wohl gegen das Z1.
Bin selber stolzer Besitzer des Note 3 und habe auch weitere Samsung Produkte. Ich mag die Note Reihe sehr, bin aber kein Fanboy der alles niedermachen will.
Z - nicht Z1....
Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:
-=Ryo=- schrieb:Ja das ist bei Tests zu berücksichtigen...
Das Note 3 hat AMOLED.. wie sieht es da mit Farbstichigkeit aus? Beim Note 1 gibt es ja den fetten Grünstich. Das Z1 hat eine art IPS Panel mit spezieller Technologie um einen erweiterten Farbraum zu bieten wenn ich nicht irre. Ausserdem ist es Wasserfest. Schmeiß mal das GN3 ins Wasser...
Ist halt immer die Frage was genau vergleichen wird.. der Akku ist glaub eich auch größer beim Z1 ... also nicht immer gleich von Bestechung ausgehen...kein Gerät ist in allem gut, und je nach Gewichtung schneidet mal das eine mal das andere besser ab...
1. Z - nicht Z1
2. Note 3 hat eine der genauesten Farbdarstellungen aller Smartphone Displays überhaupt - wenn du den entsprechenden Display modus wählst.
Es gibt auch die AMOLED Typischen Modis mit absichtlich kräftigen Farben - aber auch dort ist der Weisswert Vorzüglich - kein geld, grün oder Blaustich. Weiß sehr nahe an der Norm.
Plus - Note 3 ist das erste AMOLED Display das bei der Helligkeit mit LCD Displays mithalten kann.