Der WLAN-Probleme-Thread

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke da wird keine Besserung mehr eintreten. Wäre nicht der SPen und das Amoled- Display wäre ich längst wieder bei HTC. Gestern erst wieder mit dem M8 geliebäugelt. Da kommt man sich richtig doof vor mit seinem Plastikbrett. Naja...OT. Sorry.

Werde mir das Note 4 schon zulegen. Ist es aber genauso ein Glücksspiel wie beim N3 ein zufriedenstellendes Gerät zu finden gebe ich es zurück. Sowas tue ich mir nicht nochmal an.

Hallo
Ich habe zwei Wlan Verbindungen eingerichtet.
Einmal zu Hause und einmal auf Arbeit.
Das hat auch eine ganze weile gut funktioniert.
Wenn ich zu Hause bin wählt sich das Note 3 automatisch ins wlan ein und umgekehrt das gleiche auf Arbeit.
Jetzt ist mir aufgefallen das sich das Note 3 auf Arbeit nicht mehr mit dem Wlan verbinden lässt. Die Wlan Verbindung habe ich auch schon komplett gelöscht und wieder eingerichtet, lässt sich aber nicht verbinden.
Zu hause funktioniert das ohne Probleme.
Ich bin ratlos was ich noch machen soll.

Bei mir auf der Arbeit hilft ab und an mal Router Neustart.

Ok, das wäre ne Möglichkeit, werde ich mal probieren.
Danke
ps. auf Arbeit haben wir eine Fritz Router oder Modem.
Von den Dingern habe ich keine Ahnung.
Würde es reichen die 5 min vom Strom zu nehmen oder wird da was gelöscht oder kann sonst irgend was passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Stecker raus und wieder rein, brauchst nicht warten. Geht nur darum das die Box neu bootet.

Hab @home 2 FritzBoxen, da geht selten auch mal was nicht, nach reboot aber wieder okay.
Auf der Arbeit eine D-Link, die lässt einen manchmal ohne Grund auch nicht mehr ins WLAN

• Danke
Reaktionen: jasim
Hey leute,
Ich weis ja das das Note 3 nicht das beste ist was die WLAN Verbindung angeht, aber soweit funktioniert alles bei mir auch mit voller Bandbreite.

Nun ist mir seit 2 Tagen aufgefallen das wenn nur mein Handy im WLAN netz ist meine Download Geschwindigkeit total schwankt oder sogar komplett stehen bleibt für einige Sekunden. Kann mir noch nicht einmal Youtube Videos in ruhe angucken. Was zuvor auch geklappt hat.
Aber sobald ich mein PC (LAN oder WLAN ist egal) einschalte ist die Verbindung am Handy wieder Konstant ohne Abbrüche.

Bin echt ratlos.

Woran könnte das liegen.

Neustart des Routers hat nix gebracht.

Router: Fritzbox 7362SL

Genau das selbe Problem habe ich auch seit zwei tagen. Ich kann zwar im Internet (Foren) surfen aber mehr auch nicht. Kein YouTube und Co. Ziemlich nervig da ich gerne vorm schlafen gehen noch eine Serie schauen möchte und mich deshalb auch sehr auf das große Display des Note 3s gefreut habe.

neexuz schrieb:
Genau das selbe Problem habe ich auch seit zwei tagen. Ich kann zwar im Internet (Foren) surfen aber mehr auch nicht. Kein YouTube und Co. Ziemlich nervig da ich gerne vorm schlafen gehen noch eine Serie schauen möchte und mich deshalb auch sehr auf das große Display des Note 3s gefreut habe.
Nur mit dem WLAN vom Note3 hat das nichts zu tun, sollte man sich eigentlich sofort selbst denken können...

Videostreaming: Telekom sieht Youtube-Problem erneut bei Google - Golem.de

• Danke
Reaktionen: neexuz und BeCauSeBesi
hallo auch ich habe das Problem mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL, habe es aber so gelöst und bist jetzt geht es 1A mit KiteKat:

Wlan im Menue WiFi aktiviert, Alte Verbindung löschen, Suche auswählen, dann meinen Router ausgewählt und den Punkt hinzufügen angewählt.
Dann nicht den Punkt WPS Schlüssel wählen sonder den anderen mit WPS (Taste) suchen. Dann kam ein Hinweis das man innerhalb 2 min den WPS-Taster von Router betätigen soll, bei meinem Router ist auf der linken Seite ein Taster mit dem ich Wlan ein und ausschalten kann. Diesen musste ich laut Hilfemenü des Routers 8 Sekunden drücken bis die W-lan Anzeige blinkt. Kurz nach dem die Anzeige blinkte übernahm das Handy die Einstellungen und ich konnte ins Internet und das ohne das die Verbindung immer mal wieder abreist.

seid dem läuft alles mal sehen wie lange.
hoffe ich konnte helfen.

• Danke
Reaktionen: siegeseven
Mein Note 3 verbindet sich immer wieder neu mit meinem Wlan. Das Problem ist ja schon länger bekannt, allerdings konnte ich es noch nicht wirklich lösen. Hat irgendjemand eine Idee? Bringt eventuell das Flashen eines anderen Modems irgendetwas?

ROM: XNote V.18

Nein, den nur der Kernel beeinflusst das WLAN. Das Modem ist dafür nicht zuständig.

Achso vielen Dank, dann versuche ich das mal.
Hab momentan noch den Stock-Kernel. Versuche es dann mal mit dem x-note kernel.

BVB-Fan schrieb:
Das verfluchte Problem ist wieder da :mad: ich dachte echt, dass ich meine Ruhe habe, doch zu früh gefreut...
Trotz "sehr guter" Verbindung ist das Problem da und bereitet mir Kopfschmerzen!

Kann doch nicht sein, dass ich immer wieder einen Reset an meinem Router machen muss, damit es für paar Tage geht :mad:

Ich habe mal Bilder des Problems angehängt vlt. kann mir ja jemand helfen.
sa6apyqy.jpg
yzyhaju2.jpg
5ebu4ysa.jpg

ehybyzu7.jpg

Servus Leute,

mal ein kurzes Update zu meinem Problem: bei uns waren insgesamt 3 Techniker vor Ort und es wurden einige Tests durchgeführt.

Ergebnisse der Tests waren:

1. Das Zimmer in dem ich bin ist angeblich in einem Funkloch, weil sowohl auch der W-Lan Empfang (ohne Repeater) als auch der normale Handy-Netz Empfang, in meinem Zimmer sehr sehr niedrig ist (Handy-Netz ist manchmal komplett weg).

2. Die Internet Leitungen wurden in unserer Gegend komplett erneuert auch in unserem Block. Und da wir noch einen relativ alten Router hatten, der für unsere alte Wohnung angepasst war (deshalb auch immer die Abbrüche), bekamen wir einen Upgrade von 32 Mbits auf 100 Mbits inkl. Fritz Box.

Ich habe mir wegen dem "Funkloch" einen neuen W-Lan Verstärker/Repeater gekauft und mit dem ist der W-Lan Empfang komplett.

Ich hoffe mal, dass ich das Problem nun gar nicht mehr haben werde. Ich bedanke mich bei euch für all die Hilfe.

Beste Grüße
Micha

Gibt es eine Möglichkeit die Zeit, wann das WLAN sich nach dem booten aktiviert, festzulegen?
Also ich würde die Zeit gerne ein wenig verlängern so um ca. 2 Minuten.

Ich habe heute auch mal eine Frage zum WLAN.
Das meine verbraucht unheimlich viel traffic (7 GB in diesem Monat nur für mein Note 3).
Kann man mit Bordmitteln odet einer App herausfinden, welche App wieviel WLAN-Verbrauch hat?
Ach ja, alle automatischen Sync- Vorgänge sind deaktiviert.

Für Tips dankbar

Sylvia

Klar: Systemeinstellungen, erster Reiter, Datennutzung: Dort betätigst du die Menütaste und machst den Haken rein bei "WLAN-Nutzung anzeigen". Schon hast du zwei Tabs oben für "mobil" und "WLAN".

• Danke
Reaktionen: Sylvia
Einstellungen-> Verbindungen -> Datennutzung (in den Einstellungen "Wlan- Nutzung anzeigen")

Beste Grüße

Nick

• Danke
Reaktionen: Sylvia
Ganz herzlichen Dank Euch Zweien. Das war es was ich gesucht habe.
Der Firefox hat allein fast 2GB geladen in diesem Monat.
Aber wenigstens sind die Apps jetzt bekannt und ich fühle mich wohler dabei.

Sylvia

Mein Note 3 lädt Apps grundsätzlich nur beim zweiten Versuch aus dem Playstore runter, der erste Versuch wird immer abgebrochen. Alles andere funktioniert tadellos. Keine Ahnung ob das auch ein Bug ist, ist auch nicht weiter tragisch aber vielleicht hat das Problem ja noch jemand und einen Tipp zur Behebung parat.

Wolf78 schrieb:
Mein Note 3 lädt Apps grundsätzlich nur beim zweiten Versuch aus dem Playstore runter, der erste Versuch wird immer abgebrochen. Alles andere funktioniert tadellos. Keine Ahnung ob das auch ein Bug ist, ist auch nicht weiter tragisch aber vielleicht hat das Problem ja noch jemand und einen Tipp zur Behebung parat.

Hab das selbe Problem. Ich dachte es liegt an meinem Handy, aber da bin ich wohl nicht der einzige mit dem Problem.

Edit: Der 1000. Beitrag :D :beer:

Anhänge

• 1408889714544.jpg
    1408889714544.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 276