Der WLAN-Probleme-Thread

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Roaming-Einstellung für Mobildaten und Telefon hat mit WLAN wenig zu tun. Ihr solltet die Router richtig einrichten, dann wechselt das Note automatisch in das stärkere WLAN. Der Grenzbereich bleibt problematisch.

Es gab roaming Einstellung für WLAN dort konnte man Einstellen bei wieviel % Empfangsstärke der WLAN Sender wechseln soll

Hab ich beim S2, dem Note 3 LTE und NotePro 12.2 LTE nie bemerkt, was aber nichts heissen soll. Ich kenne es nur von Windows. Über einige Optionen stolpert man eher zufällig. Jedenfalls ist es in diesem Fall eine Sache der Routerkonfiguration.

So, ich habe den ganzen Thread gelesen und alles ausprobiert, kein Erfolg. Das Problem scheint auch Router-unabhängig zu sein, denn auch ein umstieg von FB7390 auf Belkin24 brachte kein Verbesserung. Daher meine Frage jetzt:

Hilft es, wenn man auf Cyanogen 11 (=4.4.2) umsteigt? Gibts hier jemanden, der das schon mal ausprobiert hat?

Wenn Du wirklich den ganzen Thread gelesen hast und nichts hilft: Kauf Dirn anderes Smartphone oder tausche es aus/schicke es ein. Wenn Du erwägst auf CM zu wechseln fallen die Note-Features eh für Dich weg.

Ja, das erwäge ich auch, falls ich das Problem nicht doch noch lösen kann.

Aber es fallen bei CM keineswegs alle Features weg: Das wichtigste, der S-Pen, der dem Note ja seinen Namen gibt, geht dann immer noch. Auf Touchwhiz und die Bloatware kann ich verzichten.

BVB-Fan schrieb:
Also bis jetzt keine Probleme *_* ich vermute mal es hat tatsächlich geholfen :thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
Das verfluchte Problem ist wieder da :mad: ich dachte echt, dass ich meine Ruhe habe, doch zu früh gefreut...
Trotz "sehr guter" Verbindung ist das Problem da und bereitet mir Kopfschmerzen!

Kann doch nicht sein, dass ich immer wieder einen Reset an meinem Router machen muss, damit es für paar Tage geht :mad:

Ich habe mal Bilder des Problems angehängt vlt. kann mir ja jemand helfen.
sa6apyqy.jpg
yzyhaju2.jpg
5ebu4ysa.jpg

ehybyzu7.jpg

Welches ROM ist das denn? Diese Meldung hab ich noch nie gesehen.

Die Custom Rom heisst Hawkish. Das Problem hat aber nichts mit der Rom zu tun das kann ich garantiert bestätigen, da ich auch an dem Tag, wo ich das Note 3 zum ersten Mal in den Händen hielt (es war ein sehr schönes Gefühl ), das selbe Problem hatte, doch ich habe mir nichts dabei gedacht. Aber dass es jetzt so ausartet hätte ich nie gedacht.

Naja wenn bis morgen Nachmittag keine konkrete Hilfe kommt, muss ich den Techniker her holen evtl liegt es ja auch am Router selbst.

Weshalb ich in der Regel auch gar nichts mehr dazu schreibe. Herumfrickeln, und dann muss man euch die Würmer auch noch einzeln aus der Nase ziehen. Aber klar, die Manipulationen sind nie nicht Schuld.

Konkrete Hilfe: Wende dich an den Ersteller des ROMs in der hiesigen Bastelabteilung, oder direkt bei ihm/ihr.

Wolfgang D. schrieb:
Weshalb ich in der Regel auch gar nichts mehr dazu schreibe. Herumfrickeln, und dann muss man euch die Würmer auch noch einzeln aus der Nase ziehen. Aber klar, die Manipulationen sind nie nicht Schuld.

Konkrete Hilfe: Wende dich an den Ersteller des ROMs in der hiesigen Bastelabteilung, oder direkt bei ihm/ihr.

Wie schon geschrieben, an der Rom liegt es NICHT! Auch als alles auf Stock war, trat dieser Fehler immer wieder auf (siehe meine vorigen Posts).

Es ist die aktuellste Firmware drauf und sogar noch heute habe ich den Router mal wieder resetet, aber nach ca. 1 Stunde tritt das selbe Problem auf.

Mein Router ist ja angeblich nicht davon betroffen, da ich den DIR-600 habe.

Hast du dieses WMM trotzdem mal testweise deaktiviert?

Ich kann den Haken nicht weg machen :confused: uploadfromtaptalk1404389545849.jpg

Möglichkeit 1: Falscher Browser. Möglichkeit 2: Es muss erst eine andere Option geändert werden, bevor dieser Punkt freigeschaltet wird.

Mit anderen Browsern, auch am Laptop, kann man nicht den Haken weg machen.

Welche Optionen können denn geändert werden, die mit dieser Einstellung zusammen hängen?

Btw: Ich habe mal bei Unitymedia angerufen und bekam die Information, dass es aufgrund von Arbeiten passieren kann, dass mal die Verbindung weg geht.

...doch gelöscht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin Wolfgang, schaue mal was ich HIER gefunden habe!
Ich verschieb es trotzdem ins Note3 Thread!

Gruß

Hi,

mal eine ernsthafte Frage in die Runde...glaubt noch jemand das Samsung es mal gebacken bekommt mit den WLAN Problemen? Es gibt ja ein paar workarounds, manche funktionieren besser, manche schlechter, so wirklich gut keiner. Ich habe seit dem Galaxy S nur Samsung Geräte gehabt, alle Note´s etc., aber so langsam fühle ich mich doch ein wenig veräppelt. Das Gerät ist jetzt bald seit einem Jahr am Markt, der Nachfolger steht in den Startlöchern und nach wie vor Probleme. Die Konkurrenz schläft ja auch nicht gerade und das LG G3 oder Z2 sind gute Geräte. Stehe vor der Erneuerung von 2 Verträgen, jeweils mit Gerätewahl und bin stark am zweifeln ob es Sinn macht das Note 4 abzuwarten, nur um dann wieder Probleme an etlichen Enden zu haben.

Gibt es von Samsung überhaupt eine Stellungnnahme zu den Problemen?

Gruß