Der WLAN-Probleme-Thread

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe hier sehr viel über WLAN Probleme, insbesondere mit Fritzboxen gelesen. Betrifft das alle Modelle?

Ich erwäge eine 7490, also ein relativ neues und recht teures Modell. Gibt es hier jemanden, der damit schon Erfahrungen im Hinblich auf das N3 hat? Wenn ja, was für welche?

sashmillenio schrieb:
Ich hab mal einen Screenshot vom Wifi Passwordreader gemacht, wie der Key im Handy hinterlegt ist, darunter in Handschriftlich den tatsächlichen Key, wie er im Router hinterlegt ist..

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich raten müsste, dann würde ich sagen, dass so der Key aussieht, wie er bei Google gespeichert wird und zwar nicht im Klartext.

XShocker22

Die einen haben probleme die anderen nicht. Ich verwende sowohl 7390 & 7490 und habe keine/kaum probleme

• Danke
Reaktionen: klausa2
Ich habe beim Überfliegen der 87 Seiten mein Problem nicht gefunden, ich hoffe die Frage kam noch nicht und wenn doch, wurde das Problem behoben:

Mein Note 3 wird nach unbestimmter Zeit, aber nach spätestens 5 Stunden nach Router Neustart im Wlan langsam, maximal 5 Mbit.
Nach dem Router Neustart habe ich 60 Mbit, so wie alle anderen Geräte auch (2 Androids, Laptop, etc.)
Ich habe schon 3 Router durchprobiert (TP-Link 1043 v1, TP-Link 1043 v2, TP-Link 3600) sowohl mit original Firmware, Open-WRT als auch DD-WRT. Beim 3600 habe ich auch 5 Ghz probiert.
Immer mit dem gleichen Ergebnis, der Durchsatz geht auf 10% runter, bis zum Neustart des Routers, nur beim Note 3.
Auch ein Neustart des Note 3 hilft nicht.

Jemand eine Idee?

roboduck

Guckt mal in Eure Fritzboxen in die Logs des Systems rein. Da wo W-LAN protokolliert wird. An und Abmeldedaten kann man ggf ein Haken wie bei mir reinsetzen.

Da Loggt sich mein Handy und auch Laptop alle 5-10 Sekunden neu ein. Das geht so schnell, dass man das am Laptop nicht mitbekommt. Bei Handy merkt man es. Liegt eindeutig an der Fritzbox. Nach Stromreset der Fritte ist alles wieder okay.
Das lag bei mir daran, wenn man vorher reproduzierbar in der Fritzbox an den W-LAN Einstellungen rumspielt

cop schrieb:
Da Loggt sich mein Handy und auch Laptop alle 5-10 Sekunden neu ein. Das geht so schnell, dass man das am Laptop nicht mitbekommt.

Nö, kann ich nicht bestätigen. Wird nur angezeigt, wenn sich Geräte anmelden oder abmelden. Nix im Sekundentakt. Wäre ja auch furchtbar.
Da scheint bei dir irgendwas nicht zu stimmen, wenn sich deine Geräte ständig an und abmelden.

Ich denke es ist ein Problem von der Software der Fritzbox. Fehler ist bei einem Bekannten mit der selben Box, nachvollziehbar

Hallo,

Was soll ich denn jetzt mit den 5 Minuten disconnects machen? Im Werkszustand mit Android 4.3 konnte ich kein Problem festellen als ich über mein Wlan das Update auf 4.4.2 gemacht habe. Also mit meinem Router ist alles ok da hängen ja auch alle anderen Geräte dran. Jetzt ist es si das er nicht nur disconnected sondern verbindet sich gar nicht mehr es kommt dann meistens ein Auth. Problem ich entferne es dann komplett jnd gebe das Passwort neu ein dann gehts für paar Minuten dann wieder disconnect dann hilft manschmal nur noch das Wlan komplett aus und wieder anzuschalten. War gestern jemanden besuchen bin bei ihm über Wlan rein da konnte ich keine Probleme feststellen. Ich weiss echt nicht mehr was kch machen soll die anderen Smartphones von mir hängen auch an meinem Wlan Router da gibts aber null Probleme komischwerweise will mein Note 3 nicht.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hi u Mist,
habe wegen LTE gestern auf 4.4.2 upgedatet u jetzt habe ich auch das WLan Problem. Nutze ein D-Link mit dem es jetzt 6 Monate keine Probleme gab. Da hat Samsung aber ganz schön Mist gebaut :((

Gibt es schon Infos, wann der nächste Fix raus kommt, kann ja für Samsung nicht so schwer sein diesen Bug zu beheben?

Grüße

Welche 4.4.2 hast du den drauf? Ich hab derzeit xxuend3 mit xxuenc2 modem

Für WLAN ist der Kernel zuständig, nicht das Modem

Bei mir wurde jetzt auch einmal alle WLAN-Verbindungen "vergessen". Musste alles neu verbinden.

Willkommen im Club. :smile:

Aber das neue Update (XXUEND3), das gerade aktuell in den Niderlanden verteilt wird, soll ja einige WLAN-Probleme behandeln, wie man bisher so liest. Vielleicht hilft es ja auch gegen die Vergesslichkeit.

• Danke
Reaktionen: Bl4ck3vil
tiscali schrieb:
Welche 4.4.2 hast du den drauf? Ich hab derzeit xxuend3 mit xxuenc2 modem

Servus,

habe die B7 auf dem Gerät, mit einem B1 Modem.

Nach einem Full-Wipe funktioniert es jetzt wieder bei mir.
Allen anderen noch viel Glück :/

Grüße

Ich habe auch die Probleme mit dem WLAN. Bin derzeit 0x0 & root auf NB7, möchte aber auf Singapore ND4 wechseln. Muss ich etwas beachten bzgl. CSC? Ich flashe immer über Mobile ODIN Pro.

Bei mir tritt das WLAN Problem nur auf wenn ich den Gastzugang meiner Fritzbox aktivieren. Dann loggen sich alle Geräte im Sekundentakt neu ein. Oder Authentifizierungsfehler kommt auch ab und zu vor. Liegt aber nicht am Handy. Iphone genau das selbe.

Bei phn nd3 gibt es kein Deutsch
Die Verschlüsselung bei Neustart ist in blabla Sprache.
Möglich das bei Singapore Deutsch dabei ist. Läuft das System ist deutsch dabei allerdings habe ich kein wipe gemacht. Zum WLAN gleiche Probleme wie bei allen anderen Versionen. Ich habe mein WLAN Problem gelöst nachdem ich ipv6 im Router deaktiviert habe.
Seither läuft 2.4 und 5g problemlos und schnell.
Aufgefallen ist mir das bei der Facebook App. Mit ipv6 werden weder Bilder noch Videos geladen nur ladekreise ohne Inhalt. Nach abschalten von ipv6 wurden die Bilder verzögerungsfrei geladen.

Mein Note 3 hat irgendwie meine ganzen wlan Verbindungen vergessen ?! Ich denke ich habe hier schonmal davon gelesen aber ich finde es nicht mehr. Jemand eine Lösung?

Ja, kommt vor. Nein, keine Lösung.