R
rainernbg
Fortgeschrittenes Mitglied
- 32
Um vielleicht beim Thema zu bleiben. Motorola hatte mit dem Xoom Anfangs das gleiche Problem der WLAN Abbrüche. War ein Problem das auch hier im entsprechenden Unterforum behandelt wurde. Auch hier waren nur ein paar Boxen betroffen und nicht alle.
Dies wurde von Motorola mit dem Update auf 4.1 gefixed.
Aus meinem beruflichen Hintergrund gehe ich mittlerweile davon aus das es sich hier um ein Timer Problem der Modem Software handelt. Die Timer Zeiten die auf die Rückkehr der stabilen Verbindung warten könnten zwischen den betroffenen Boxen und den Samsung Einstellungen nicht harmonieren. Dies führt erst mal zum Abbruch der Verbindung mit einer Zeitkomponente innerhalb derer erneute Verbindungsversuche zum WLAN ausgesetzt werden um eine endlos Schleife zu verhindern. Dazu müßte man sich mal mit den entsprechenden Protokollen sowohl der Boxen in Bezug auf diesen Timer als auch der Einstellungen beim Note 3 im Vergleich zu anderen Geräten befassen. Aber es wird nicht so einfach sein einen Einblick in diese Daten zu erhalten. Ergo müssen wir wohl darauf warten das Samsung hier wieder den Schritt zu den bisherigen, funktionierenden Einstellungen geht oder die Boxen Hersteller Ihre Software anpassen. Die bei vielen mit dem Umstieg auf 4.4 festgestellte Verbesserung lässt darauf schließen das man bei Samsung dabei ist diese Werte auf das optimale zu bringen um alle Ansprüche zu erfüllen.
Ich hoffe dies für den Laien verständlich genug geschrieben zu haben.
Dies wurde von Motorola mit dem Update auf 4.1 gefixed.
Aus meinem beruflichen Hintergrund gehe ich mittlerweile davon aus das es sich hier um ein Timer Problem der Modem Software handelt. Die Timer Zeiten die auf die Rückkehr der stabilen Verbindung warten könnten zwischen den betroffenen Boxen und den Samsung Einstellungen nicht harmonieren. Dies führt erst mal zum Abbruch der Verbindung mit einer Zeitkomponente innerhalb derer erneute Verbindungsversuche zum WLAN ausgesetzt werden um eine endlos Schleife zu verhindern. Dazu müßte man sich mal mit den entsprechenden Protokollen sowohl der Boxen in Bezug auf diesen Timer als auch der Einstellungen beim Note 3 im Vergleich zu anderen Geräten befassen. Aber es wird nicht so einfach sein einen Einblick in diese Daten zu erhalten. Ergo müssen wir wohl darauf warten das Samsung hier wieder den Schritt zu den bisherigen, funktionierenden Einstellungen geht oder die Boxen Hersteller Ihre Software anpassen. Die bei vielen mit dem Umstieg auf 4.4 festgestellte Verbesserung lässt darauf schließen das man bei Samsung dabei ist diese Werte auf das optimale zu bringen um alle Ansprüche zu erfüllen.
Ich hoffe dies für den Laien verständlich genug geschrieben zu haben.