Der WLAN-Probleme-Thread

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hat die NSA wohl aus Versehen verschoben statt zu kopieren ;)

Hallo.

Habe ein Problem mit meinem wlan vom note 3. Zb. Kann ich diese homepage per wlan gar nicht öffnen, kommt nur Seite wurde nicht gefunden. Youtube geht per wlan. Zocken auch und manche Internetseiten funktionieren auch. Bin verbunden über eine fritzbox 7390. Vollen wlan Empfang vorhanden. Dsl 16k.

Danke.

Füll bitte Dein Profil richtig aus, mit allen Angaben zum Gerät, Firmware, Root etc. dann wird Ihnen geholfen werden :)

LG

Hast du mal versucht, die temporären Dateien des Browsers zu löschen? Tritt das Problem mit einem anderen Browser auch auf?

Informationen im Profil ergänzt.

Cache wurde gelöscht und bei einem anderen browser tritt der selbe fehler auf.

Muss dazu schreiben, wenn er sich mit dem elan verbindet, switcht er noch 2 mal zum mobilen internet bis er fest verbunden ust. Dementsprechend oft bekomme ifh auch die meldung "mit fritzbox 7390 verbunden" angezeigt.

Mfg

Hast du das Sicherheitsupdate deines Routers gemacht?

Update wurde auch gezogen auf die Fritzbox.

Verschiedene wlan Kanal ausprobiert.

Mfg

Also hast du das Sicherheitsupdate deines Routers schon gemacht.

Dann ist das ein "Fehler" in der Software des Routers. Es haben schon einige davon berichtet.

Versuch mal die mobile Daten auszushalten wenn du mit WLAN verbunden bist

Mobile daten aus und nur wlan an hat leider nichts gebracht. Problem besteht weiterhin......
mfg

m

Was hast Du alles in den erweiterten WLan Einstellungen im Note 3 konfiguriert und was hast Du für Apps installiert? (AV,FW etc,)
Hast Du mal versucht ein Backup zu machen und getestet, ob dieser Fehler bei deinem N3 nach einem Werksreset auch auftritt?.

LG

P.S. Deine Fritzbox ist nicht zufällig von Kabel Deutschland???

• Danke
Reaktionen: Deadrevils
Für mich klingt das nach 2 Möglichkeiten:

a) Nameserver-Problem. In der Fritz mal andere Nameserver eintragen.

b) Sicherheitseinstellungen der Fritz, nach dem Update WEGEN Unsicherheit dürften die Standardeinstellungen recht hoch sein.

DH

• Danke
Reaktionen: Deadrevils
Habe Kaspersky Internet Security. Originale 4.3 Firmware ohne Root.

In den wlan Einstellungen habe ich nur automatischen Wechsel mobile daten und wlan deaktiviert.

Mit dem backup hab ich es nicht probiert. Geht das ohne root?

Meine box ist von 1und1

Kaspersky deinstallation hat geholfen.

Schade hatte im Vertrag eine Premium Lizenz mit dabei. Aber wenn es nur Probleme gibt verzichte ich lieber drauf... danke an alle.

Big R schrieb:
Das selbe Problem hatte ich letzthin auch. Ich hatte m.W. nichts besonderes gemacht, plötzlich waren alle Passworte weg...

Hmmm, auch ich.
T-Mobile Branding, 4.4.2.
Das Note 3 "vergisst" alle bereits konfigurierten WLAN Verbimndungen und ich weiss nicht warum. Grmbl.

Mal sehen warum. Ich glaube es ist ein Setting in den WLAN Einstellungen, dass diesen Effekt hervorruft. Ich hatte da nämlich alles abgeschaltet und plötzlich hatte ich das Problem. Bin mir aber nicht sicher!

LG Rolli-D

Die Verbindung ist stabil, aber owohl die Fritzbox auf 5GHZ steht und die 300 Mbit angehakt sind in der Box, will das Note 3 nicht mehr als 150 bearbeiten, how come?

Eine Antenne -> 150 Mbit.

Moin Zusammen,

Ich möchte auch kurz eine Erfahrung und (hoffentlich) eine Lösung fürs S3 teilen -> S3 mit Android 4.3 an Easybox 802.

Nach vielen Fehlschlägen wie - wipe cache, unzählige Einstellungen am Router, factory reset u.s.w. - hatte ich schon frustriert aufgegeben. Dann habe ich im Büro mit einem Kollegen mit Sicherheitszertifikaten fürs Handy rumgespielt. Es hatte absolut nichts mit dem Problem an der Easybox zu tun - ABER: Für so ein Zertifikat muss für den Standby des Handy's eine PIN oder ein PW zum entsperren eingerichtet werden, was ich dann auch gemacht habe.

Am selben Abend Zuhause habe ich dann nicht schlecht gestaunt, als mein Handy plötzlich WLAN hatte, jetzt schon seit fast einer Woche störungsfrei. Offensichtlich war bei mir diese fehlende Sperre das Problem.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen :)

Grüße,
Ralf