Der WLAN-Probleme-Thread

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins ist gerootet. Und ich habe keine Abbrüche mit der FritzBox 6360. Ich hatte noch nie Abbrüche seitdem ich das Note 3 habe. Sind ungefähr 5 Monate.

Habe allerdings das Sicherheitsupdate noch nicht gemacht.
Da leider noch keins verfügbar ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ein paar Tagen Android 4.4.2 auf meinem Note 3 und seitdem Meldungen, dass die Internetverbindung über WLAN instabil sei. Wenn dies kommt, dann fehlt den Apps auch tatsächlich die Datenverbindung. Es lädt dann nichts mehr. Vor dem Update war das kein Problem.
Habe eine alte Fritz Box WLAN 7570 Vdsl.

Noname0815 schrieb:
Mein N3 ist nicht gerootet. Alles auf dem neusten Stand und trotzdem ständige Abbrüche.

Könntest Du das bitte auch als Kommentar hier schreiben, danke:

http://www.tinyentropy.com/2014/02/10/wlan-probleme-mit-kitkat-auf-galaxy-note-3/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe seit heute das Note 3. WLAN natürlich langsam.... habe dann ein wenig herumprobiert. Ergebnis: lte ausgeschaltet und es ist wieder schnell... kann das noch jemand bestätigen?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

@smilyflo Welche Firmware Version? Bzw. welche Androidversion?

4.4.2 von t-mobile.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:37 Uhr wurde um 05:53 Uhr ergänzt:

KOT49H.N9005XXUENA7
um genau zu sein

btw: Scrapbook ist cool :) damit braucht Man sich nicht mehr die ganze Zahlenfolgemerken, sondern kann sie ganz einfach raus kopieren, auch der Stift ist genial

Hmm, das von Dir beschriebene Problem hatte ich zu Beginn dieses Threads häufig beschrieben gefunden, aber mit den neueren Firmwares schien sich das eigentlich erledigt zu haben.
Ich habe aber wie ein paar Beiträge zuvor beschrieben auch Probleme mit dem WLAN. Seit der neuesten Version.

W-Lan Speed ist seit dem Update auf Telekom ROM 4.4.2 eine Katastrophe. Hatte unter 4.3 locker bis 45 Mbit, jetzt nur noch max 10 Mbit !! Reset, Cache gelöscht, Router zurückgesetzt- alles nix gebracht. Andere Handys liefern am gleichen Router (AVM Cable)locker 30-45 Mbit. Dazu noch das SD- Karten Problem und das blöde weiße Akku Symbol- würde sofort zu 4.3 zurück- hab aber kein Root. Wo ist hier der echte Fortschritt?

Ich bin auch seit kurzem auf Telekom 4.4.2.

Ich werde das morgen mal checken wies bei mir aussieht. Hab Vergleichwerte vom 4.3
Bin an dem Thema auch schon dran, weil ich auch finde die WLAN Speed ist irgendwie zu gering (auch schon mit 4.3)

Sind Deine Messungen bezüglich Internetverbindung, oder die wirkliche WLAN Speed gemessen mit

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pzolee.android.localwifispeedtester&hl=de

Das ist glaub ich die einzige App mit der man wirklich konkret die Geschwindigkeit im Netzwerk testen kann ohne aufs Internet zurückzugreifen.
Da muss ein SMB Netzwerkordner auf einem anderen Gerät freigegeben werden, dann wird die reelle WLAN Speed gemessen bei Lese und Schreibzugriff auf den SMB Mount.

Zuletzt bearbeitet:
Handy liegt neben dem Router. Pegel mit Fritz App Wlan: -35 dBm=95%, alle Messungen ca. 10x mit Ookla Spendtest App., d.h. interner W-Lan Speed Ok, aber I-Net extrem schlecht- bei allen Vergleichsgeräten Handy, Notebook, Ipad alles top- nur beim Note3 nach dem Update nicht.

Habe das Sicherheitsupdate auf meiner FritzBox 6360 auch bekommen und habe keinerlei WLAN Probleme genau wie vorher

Hi Folks,

Samstag Abend sah ich ein merkwürdiges Icon in der Taskbar.

Diagnose: Keine Verbindung zum WLAN

Von allen mir zur Verfügung stehenden WLANs waren die Passwörter weg und mussten neu eingegeben werden.

Da das Handy nichtmal ausgeschaltet wurde ist es mir schleierhaft warum??

Hat jemand eine Idee??

Danke

Genau das gleiche Problem hatte ich schon mehrmals mit meinem Note3. Meine Firmware ist MK2 4.3

Stock 4.4.2 für AUT

Das selbe Problem hatte ich letzthin auch. Ich hatte m.W. nichts besonderes gemacht, plötzlich waren alle Passworte weg...

Vielleicht ein weiterer Bug den Samsung nicht weiß, oder noch nicht gefixt hat.

War bei mir gestern auch so...keine Ahnung warum.

Bin auf Stock 4.3 DBT.

Das ist bei mir noch nie passiert.
Kann es evtl. sein, dass Google da ein Problem hat(te)? Man kann doch alles über Google sichern... (hab ich deaktiviert)

Aber nicht seine Wlan-Passwörter.

bergerstrasse schrieb:

Ich bin fast sicher, dass ich mal mit meinem Tablet in einem wlan online gehen wollte, wo ich zuvor mit dem normalen Note war. Und siehe da: wlan am Tablet ging, ohne dass ich den Zugangs-Punkt oder das pw eingegeben habe. Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals sehr erstaunt darüber war. Wie gesagt, ich bin fast sicher das es so war.

bergerstrasse schrieb:

Natürlich auch die WLAN-Passwörter, ist besonders Problematisch, wenn man Firmen WLAN nutzt.