Der WLAN-Probleme-Thread

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schick mir mal Screenshots von den Routereinstellungen im Note 3

Ich hoffe das sind alle die du brauchst ;-)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391029616375.jpg
    uploadfromtaptalk1391029616375.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 269
  • uploadfromtaptalk1391029626206.jpg
    uploadfromtaptalk1391029626206.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 257
Fast. Sehen deine Einstellungen auch so aus? Also wie auf dem Bild?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391029807649.jpg
    uploadfromtaptalk1391029807649.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 284
So meinste mom

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391029953542.jpg
    uploadfromtaptalk1391029953542.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 277
  • uploadfromtaptalk1391029964145.jpg
    uploadfromtaptalk1391029964145.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 251
Ich würde dir mal einen Factory Reset empfehlen. Deine Daten aber zuerst mit Samsung kies zum Beispiel sichern.

Und nach dem Factory Reset mal versuchen ob es geklappt hat

Meinste echt, dass das nötig ist?! Liegt das nit vlt doch am Router?

Eine Frage aber noch. War das wo du die Daten eingeben musstest bei dir im Wlan wenn du bei deiner Mama im Wlan warst vorher auch schon?

Versteh grad deine Frage nit. Also wenn ich daheim bin, bin ich ja über WLan im Netz. Wenn ich aus dem Haus gehe zu meiner Mama, hab ich nix an. Wenn ich dann bei meiner Mama zur Tür reinkomme, hat des Note 3 sich immer ins Netz eingewählt austomatisch, weil der ja gespeichert is. Heute kam ich bei die Mama, und des Note 3 hat sich nicht eingewählt. Da war dann auch das Symbol oben nicht angeziegt, aber wenn ich die Benachrichtigungsleiste runtergezogen hab, war WLan grün hinterlegt...

Ich hab dir ne Sms geschrieben. Lies die mal durch bitte

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

So auf die schnelle fällt mir nichts ein. Ich lass mir das mal bis morgen durch deb Kopf gehen.

@jeanzy habe die gleichen Probleme wie du, nur das ich das ATO Modell habe, habe aber auch nur mj7, ohne update wird das nicht besser werden, mein bruder hat schon neuere updates der hat keine probleme auch nicht mit meinem router, das problem liegt nicht am router sondern am smartphone....da ich keine lust hatte noch weiter auf updates zu warten habe ich mein gerät eingeschickt. Bin schon gespannt was die sagen/machen....

@jasko
Ohje das hört sich aber nicht gut an... kannst ja mal berichten, was die gemeint haben, wenn du es wieder bekommst ;-) würd mich mal interessieren, was das sein kann.

Jap mach ich

Bei mir war der W723V die Ursache für ständige WLAN Abbrüche. Auch mit einem Austauschgerät hatte sich nichts geändert.

Seit einer Woche habe ich den W921V und der Spuk ist vorbei. In der Zeit gab es nicht einen einzigen Abbruch.

Ausserdem hat der W921V eine wesentlich höhere Reichweite. Das WLAN-Signal reicht bei mir über 2 Etagen um störungsfrei ins Internet zu kommen. Jetzt macht es auch richtig Spaß Internetradio zu hören - rund um die Uhr ohne Abbrüche.

Am Note 3 liegt es jedenfalls nicht und darüber bin ich sehr erleichtert.

Habe das Note 3 (N9005XXUDMJ7, CSC = PHN) jetzt seit 4 Tagen und habe in Verbindung mit einer FritzBox 6360 (unitymedia) null Probleme. Empfang ist auch über mehrere Etagen durch geschlossene Tür perfekt und es gibt keine Abbrüche.

Doch glaub mir es liegt am note 3 das problem ist dass es solange nicht das neuere update drauf ist (mk2) nicht mit jedem router geht du hast halt den router getauscht, ich bin aber der meinung das ein smartphone mit jedem router kompatibel sein muss, was währe sonst der grund das mein bruder mit der mk2 keine probleme mit meinem router hat.....austauschgerät bringt natürlich nichts wenn beim neuen gerät wieder die gleich alte software drauf ist.....

Also was die Reichweite bei unserm Rputer betrifft kann ich mich eigentlich auch nicht beschweren. Wir wohnen und dem Dach und wenn ich unten vor dem Haus auf der Strasse stehe, dann hab ich auch noch vollen Empfang... was sehr komisch ist. Auch dieses mysteriöse Problem von gestern ist verschwunden... ich hab gestern abend noch Akku geladen (in ausgeschaltetem Zustand) und als ich es angeschaltet hab, direkte Einwahl ins WLan-Netz. Und als ich einfach mal aus- und angeschaltet habe (WLan-Verbindung) keine Probleme... sehr merkwürdig. Also ich musste dann nicht wieder die Nummer eintippen. Versteh das mal einer :-D was kann das gewesen sein?

Da hat vllt i was im Note 3 oder im Router gestreikt

Soda habe heute mein Note 3 wieder bekommen. Voller freude kann ich euch berichten das es wieder flutscht. Gemacht wurde unit sub und screw machine ( denke damit meinen sie maschinenschrauben) und angeblich sw update was aber nicht stimmt da ich es verglichen habe. Das bedeutet es war ein Hardware Defekt. Also wenn jemand Wlan abbrüche hat obwohl das Netz voll anzeigt und einen hohen Ping hat, einschicken dan funkts wieder Interessant wäre was genau "unit sub" ist........

Ich würde raten, da wurde "irgendwas" ersetzt. Und mit sw update meinen die vermutlich, dass einfach die derzeit aktuellste FW für dein Gerät nochmal drüber geflasht wird.

Ich habe mal wegen der "Unit Sub" gegoogelt. Hier mal die Uni Sub eines anderen Samsung Handys: Klick mich fest. Daraus lässt sich evtl. schließen, das eben dieses Bauteil bei einigen Note 3 ab Werk für die Probleme mit einigen Fritzbox Routern sorgen. Evtl. auch anderen Routern.

Gruß Holger.