Der WLAN-Probleme-Thread

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin gespannt auf den anderen Router der in 4-5 Tagen bei mir aufschlagen soll. Zum Glück bin ich mit dem Note 3 noch innerhalb der Rückgabefrist. Bleibt es bei den Abbrüchen geht auch das dritte Note 3 - wegen des gleichen Fehlers - zurück.

Eine Beschwerde an Samsung habe ich heute abgeschickt. Mal sehen wie die sich zu dem Thema äußern.

Ich hab mit der FritzBox 6360 und ner 100.000er Leitung keinerlei Probleme. Und hatte sie auch noch nie. Jetzt unter Android 4.4.2 läuft auch alles Prima

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Liegt glaub ich nicht am Router, liegt an der software....mein Bruder hat ne aktuellere drauf und beim ihm flutschts mit meinem Router und ich hab dauernd abbrüche...bin schon gespannt wenn ichs zurück bekomme was die techniker so gemacht haben. Ich trau mir fast wetten das es genau so, mit dem gleichen Problem zurückkommt.

Ich bin momentan an dem Punkt angekommen das ich auf 4.4.2 warten und falls dort keine besserung auftritt wird das Note verkauft. Ich hab keine lust mich mehr damit rumzuärgen das mal wieder mein WLAN nicht geht.

Hallo,

seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass die Zugangsdaten zu Wlan-Netzwerken nicht gespeichert werden. Jedes Mal, wenn ich mich wieder einloggen will (zb morgens in der Arbeit oder abends daheim) sind die Daten gelöscht und ich muss neu verbinden.

Das habe ich meistens per WPS-Taste gemacht. Kann das ein Problem sein?

Über Hilfe wär ich dankbar.

Amarok schrieb:
Ich bin gespannt auf den anderen Router der in 4-5 Tagen bei mir aufschlagen soll. Zum Glück bin ich mit dem Note 3 noch innerhalb der Rückgabefrist. Bleibt es bei den Abbrüchen geht auch das dritte Note 3 - wegen des gleichen Fehlers - zurück.

Eine Beschwerde an Samsung habe ich heute abgeschickt. Mal sehen wie die sich zu dem Thema äußern.

Und, ist der W921V angekommen??

Ist heute angekommen. Ich werde ihn am Wochenende einrichten. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

@smacksmash: Das Problem hatte ich, nachdem ich von 4.3 auf 4.42 geflasht habe. Nach einem Wipe war wieder alles ok.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen danke für den Hinweis, ich bin aber noch auf 4.3, warte auf die DBT 4.4.2. Daran kann es also nicht liegen

Ich hab jetzt KitKat.
Ich habe gerade versucht mich auf Arbeit per WPS (also Drücken des Knopfes am WLAN-Router und am Note 3 "WPS-Taste drücken") versucht eine Verbindung herzustellen. Leider verbindet sich mein Note 3 nicht mit dem Router :sad:
Ich weiß jetzt nicht, ob das an meinem Note 3 oder allgemein an KitKat für das Note 3 liegt... Wäre dankbar für eine Rückmeldung, ob es bei jemand anders funktioniert. :drool:

Hi,

war jetzt schon mehrmals in der Firma meines Bruders, der hat irgendeinen Fritzboxrouter.
Das Note 3 verbindet sich einwandfrei mit dem WLAN,
aber es fliessen keine Daten.
Weder per Browser, noch e-mail kann ich nutzen, Benachrichtigungen kommen auch nicht. WLAN Symbol zeigt volle Balkenanzahl, ganz normal, aber nichts kommt über die Leitung.

Bei mir zu Hause geht alles Problemlos entweder mit Telekom W921V oder TP-Link Access Point.
Bin noch auf 4.3 Android wegen Telekom Branding.

Ähnlich wie bei mir, empfang voll, intenet geht trotzdem nicht und ping ist sehr hoch....nur mit dem einen unterschied das es die ersten paar min geht und dann nicht mehr. Habe mein Gerät deswegen eingeschickt. Denn ist definitiv ein problem mit dem note und nicht mit dem router, sollen die das richten....sehe nicht ein das ich damit leben soll und warten auf ein update werde ich auch nicht, wer weis wan das kommt....

Tomoise schrieb:
Hi,

war jetzt schon mehrmals in der Firma meines Bruders, der hat irgendeinen Fritzboxrouter.
Das Note 3 verbindet sich einwandfrei mit dem WLAN,
aber es fliessen keine Daten.
Weder per Browser, noch e-mail kann ich nutzen, Benachrichtigungen kommen auch nicht. WLAN Symbol zeigt volle Balkenanzahl, ganz normal, aber nichts kommt über die Leitung.

Bei mir zu Hause geht alles Problemlos entweder mit Telekom W921V oder TP-Link Access Point.
Bin noch auf 4.3 Android wegen Telekom Branding.

Wie es der Zufall so will, hatte ich heute ein ähnlich geartetes Problem. Ich hab heute bei mir daheim (erstmals!!!) einen Router aufgestellt. Vorher verfügte ich nur über ein Modem. Es handelte sich um einen Router, der zuvor schon woanders im Einsatz war.

Die Internetverbindung stand. Die Signalstärke war prima, aber nix ging. Kein Playstore, keine Emails, kein Browser. Wie, als ob kein Internet da war.

Die Lösung war, den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Mir hat das auch jemand erklärt. Verstanden habe ich nur die Hälfte. Hat irgendwas mit DHCP zu tun und dass eine Internetadresse, welcher Art auch immer, nicht als Confixx "gelesen" werden, sondern alles als eine Art IP-Adresse und da wohl etwas durcheinandergekommen war, weil der Router eben schon im Gebrauch war (Entschuldigung an alle Experten für diese miserable laienhafte, womöglich auch falsche Erklärung). Nach einem Reset jedoch lief alles wunderbarstens.

MasterGreg schrieb:
Ich hab jetzt KitKat.
Ich habe gerade versucht mich auf Arbeit per WPS (also Drücken des Knopfes am WLAN-Router und am Note 3 "WPS-Taste drücken") versucht eine Verbindung herzustellen. Leider verbindet sich mein Note 3 nicht mit dem Router :sad:...
Und Du bist sicher, daß die Sicherheitseinstellungen jenes Routers bislang unbekannte Geräte überhaupt reinlassen?

Ich habe jetzt z.B. bei der Neueinrichtung meines Netgear mit nun freier DD-WRT-Firmware alle unbekannten MAC-Adressen ausgeschlossen (nach dem ersten Einwählen der Geräte natürlich).

Und ich habe mit meinen z.Z. fünf Androiden keinerlei Probleme mit dem Router, weder mit Original-Firmware vorher noch jetzt mit DD-WRT - natürlich bei passender Einrichtung.

number nine schrieb:
Wie es der Zufall so will, hatte ich heute ein ähnlich geartetes Problem. Ich hab heute bei mir daheim (erstmals!!!) einen Router aufgestellt. Vorher verfügte ich nur über ein Modem. Es handelte sich um einen Router, der zuvor schon woanders im Einsatz war.

Die Internetverbindung stand. Die Signalstärke war prima, aber nix ging. Kein Playstore, keine Emails, kein Browser. Wie, als ob kein Internet da war.

Die Lösung war, den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Mir hat das auch jemand erklärt. Verstanden habe ich nur die Hälfte. Hat irgendwas mit DHCP zu tun und dass eine Internetadresse, welcher Art auch immer, nicht als Confixx "gelesen" werden, sondern alles als eine Art IP-Adresse und da wohl etwas durcheinandergekommen war, weil der Router eben schon im Gebrauch war (Entschuldigung an alle Experten für diese miserable laienhafte, womöglich auch falsche Erklärung). Nach einem Reset jedoch lief alles wunderbarstens.

OK, mag sein dass das hilft, nur kann ich schlecht den Router in der Firma auf Werkseinstellungen zurücksetzen ;)

Is aber auch nicht so wild, bei mir zu Hause gehts ja.

Unter Umständen nicht, aber Du kannst Dein Note nach meinem Dafürhalten als Fehlerquelle ausschließen.

KEINE WLAN Abbrüche mehr mit dem Speedport W921V. Zudem ist die Sendeleistung wesentlich besser als beim W723V. Das Signal reicht über 2 Etagen. Auch im Erdgeschoss keine Abbrüche. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass der W921V der beste Router ist den ich bisher hatte.

Danke, Holger 1973! Dein Vorschlag war Gold wert!

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 10.1 E14 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Holger1973
Hallo alle zusammen,
ich bin momentan wirklich nur nich genervt von meinem Note 3. Ständig WLan-Abbrüche und seit neuestem muss ich jedesmal, wenn ich zu meiner Mutter gehe oder von ihr komme, die Daten des Routers uns Handy eingeben, sonst hab ich nämlich keine Verbindung. Ausser halt Mobile Daten, aber E is mir eindeutig zu wenig. Ich bin kurz davor, des Note 3 zu tauschen. Jeden Tag hab ich diese Probleme vor allem wenn ich in YouTube ein Video gucken will. Ständig bricht die Verbindung ab. Ich hab folgenden Router:
-Speedport W 723V TypA
-welche Leitung wir haben, keine Ahnung. Müsst ich fragen.
Ich hab auch mal noch Screens con meiner Version da gemacht. Hatte bis jetzt ein Update, aber ein netter Kollege aus dem Forum hat mich drüber informiert, dass er schon ein zweites Update gemacht hatte. Ich hab mein Note 3 nicht debrandet oder gerootet. Will ich nicht und trau ich mich auch nicht.

Vlt könnt ihr mir da n Tipp geben was es sein kann und wie ich das verhindern oder abstellen kann, dass ich nicht jedes Mal bei einem Besuch die Nummer neu eingeben muss obwohl der Router in meiner Liste aufgeführt ist.

Wenn ihr noch iwelche Fragen habt, immer her damit ;-)

Danke euch schonmal

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391028703364.jpg
    uploadfromtaptalk1391028703364.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 295
  • uploadfromtaptalk1391028714019.jpg
    uploadfromtaptalk1391028714019.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 276
Hast du mal deinen Router entfernt und nochmal neu eingefügt?

Gestern hab ich das gemacht. Ich hab auch diesen WPSknopf gedrückt, da lief es dann. Aber sobald ich aus dem Haus geh isser iwie draussen. Sollte es vlt am Router liegen? Der spinnt in letzter Zeit auch ziemlich rum? Telefonie geht kaum, Online blinkt ab un an... ich dreh bald noch durch hier