Der WLAN-Probleme-Thread

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Selbst nach dem ich jetzt das Gerät zurückgesetzt habe, wird es nicht besser. Alle ande anderen Geräte haben keine Probleme. Ich verzweifel und könnte k....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

Es hat vor zwei Tage noch wunderbar funktioniert.

Kam evtl. ein Update für Dein Router, der frühere Einstellungen im Router zurückgesetzt hat? Manche Updates werden ja automatisch vergeben.
Vergebe Deinem N3 mal eine feste IP ab Nummer .200 aufwärts.

Freeddi schrieb:
Ich weiß nicht ob das hier rein passt.

Aber neuerdings seit dem ich gestern LTE hab, habe ich wenn ich im WLAN bin, nur ein Balken Telefonempfang. Vorher hatte ich 3 bis 4.

Kann das noch jemand bestätigen.

Das gleiche ist wenn zwei Note 3 bei mir im WLAN sind (mein Vater hat jetz auch eins) das der Telefonempfang bei WLAN praktisch nicht da ist.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Bei meinem Note 3 und auch beim Note 10.1 E14 (ich habe eine Twin Card) das gleiche. Seit LTE nur noch 1 Balken maximal 2.

Das ist echt komisch.

Habe gestern bei Vodafone angerufen.
Die meinte ich sioll den Netzmodus auf Manuell WCDMA stellen, das Note 3 neu starten dann wie auf automatische Verbindung mit LTE und nochmal neustarten. Das habe ich öfters gemacht und jetz habe ich auch mit WLAN vollrn Empfang also Telefonempfang von 4 Balken

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

Edit: zu früh gefreut

Die extremen WLAN Probleme meines Note 3 bringen mich allmählich zur Verzweiflung. Die Haken unter WLAN Einstellungen sind raus und die Einstellungen meines Telekom W723V Routers wurden optimiert.

Bei meinem Sony Xperia L habe ich noch nicht einen einzigen WLAN Abbruch erlebt! Am Router liegt es demnach auf keinen Fall.

Es ist bereits mein drittes Note 3. Die beiden anderen habe ich wegen des gleichen WLAN Problems zurückgeben müssen.

Weiß jemand von euch ob dieses einschlägig bekannte WLAN Problem mit dem anstehenden Update behoben ist?

Ich habe nur Probleme mit dem Speedport Router (AVM?) meiner Partnerin.
Nur mit meinem eigenen DLINK funzt es bestens. Auch Netgear macht keine Probleme.

Einen anderen Router mal testen oder die Firmware mal aktualisieren würde ich erst einmal probieren und wenn es dann nicht funzt, dann eventuell das Note umtauschen.

@Amarok hast du noch mj7 oder schon mk2? Ich habe mj7 und extreme probleme mitn wlan mein bruder hingegen hat schon mk2 und keine probleme mitn wlan. Das bedeutet abwarten

@Amarok, die V723 stammen von AVM und könnten auch per MOD "gefritzt" werden. Das Problem ist nur, das eben Fritzboxen die meisten Probleme mit dem N3 haben.
Du kannst Dir aber bei der Telekom den V921 mieten, die werden von anderen Herstellern produziert. Setz Dich für den Tausch der Geräte mal mit einem Telekomgeschäft auseinander. Geht schnell und einfach.
Der V921 funzt prächtig mit dem N3.

Gruß Holger.

@Jasko

MJ7 habe ich bei Basisversion und MK2 bei Buildnummer stehen. Wie ist die Zuordnung bei deinem N3?

@Holger 1973

Ich habe VDSL 50. Funktioniert das auch mit dem V921? Meinst du den W921V Router ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch 50.000. Ja den W921V meine ich.

• Danke
Reaktionen: Amarok
@ Holger 1973

Vielen Dank für deinen Hinweis!

Ich habe gerade mit der Telekom gesprochen. Der W921V ist unterwegs zu mir :smile:

Weis auch nicht genau wo was stehen miss bei mir steht überall mj7 muss nochmal bei meinem bruder schauen, gebe dir dann bescheid

Bei meinem bruder steht am schluss der reihe nach mk3,mk2,mk1, bei mir steht mj7,mj7,mj4 und ich habe noch extreme Probleme mitn Wlan. Gib einfach in der Telefonapp ×#1234# ein und vergleiche mal....

bei mir steht der Reihe nach ... MK2, ... MJ7, ... MK2

die Wlan Probleme sollten mit KITKAT 4.4.2 behoben sein ....also ich hab seit dem UPDATE keine mehr und mit 4.3 hatte ich die ganze Zeit eine Instabile Internetverbindung .....habe eine Neatgear Box..!!!

Mein bruder hat auch 4.3 und keine Probleme...ja wahrscheinlich wirste auch noch warten müssen auf die neuesten Updates.....

Also ich habe mit Android 4.4.2 keinerlei Probleme mehr. Also bezüglich des WLAN

Ich habe seit ein paar tagen oft das Problem WLAN Verbindung ist instabil.

So heute hab ich mein Gerät eingeschickt. Für mich ist es unzumutbar das ich mir ein Gerät um 599.- kaufe und dann sowas essentielles wie Wlan nicht geht wies soll. Ich habe jetzt schon so lange auf Updates gewartet. Wenn es an den Updates liegt dann sollen die Techniker mein Gerät aktualisieren oder Flashen oder sonst was. Tatsache ist das ich mich nicht damit abfinden muss das so ein teueres Gerät dermaßen Probleme mit dem Wlan hat. Mal sehen was der Servicedienst machen wird.

da hast du schon recht.....ich hab mich auch sehr geärgert und hoffe dass es mit 4.4.2 aus der Welt ist....den es ist wirklich eine Zumutung dass bei so einem teuren Gerät Wlan nicht geht...!!!