Der WLAN-Probleme-Thread

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe inzwischen öfter das Problem, das mein N3 das Wlan selbstständig ausschaltet. Das passiert meist wenn ich das Display aus habe, geschieht aber durchaus auch wenn ich was suche.
Auf Dauer zieht das durchaus an meinem Highspeed Internet und nervt echt. Ich hoffe das Samsung dass mit dem nächsten Upgrade behebt

Seit heute hab ich auch die doofe Meldung, daß das WLAN instabil sei. Ich habe das Note 3 seit November und die Meldung noch nicht gesehen (wahrscheinlich weil die Einstellung "automatischer Wechsel" schon immer deaktiviert war). Was ist das nur für ein Mist? Ich will mein Note 2 wieder. Heul.

Hallo, habe mit dem Note3 folgendes Problem:
WLAN ist aktiviert. Das Handy liegt unangetastet, sagen wir mal, eine Stunde rum. Erst wenn ich es bewege wählt er sich wieder ins WLAN Netz ein und ich erhalte meine Whatsapp Nachricht. Wie kann das sein?

Hat jemand von euch bei 2.4GHz schon einmal eine Verbindung mit einem 40MHz Kanal gehabt?

Ich habe mal gelesen das das Note 3 bei 2.4GHz nur 20MHz Kanäle und kein Mimo unterstüzt. Ich weiss aber nicht ob das stimmt.

Ich habe jedenfalls mit meinem 300MBit Router nur 20MHz Verbindungen und maximal eine 72MBit (brutto) Verbindung hinbekommen.

Wie sind eure Erfahrungen bei 2.4GHz ?

Besonders bei Downloads bricht WLAN auf meinem Note 3 oft im Sekundentakt ab. Also gerade dann, wenn es auf eine durchgehend stabile Verbindung ankommt.

Ich habe eine Router der Telekom und VDSL50. Etliche Einstellexperimente und ein neuer Router haben zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis geführt. Ich habe sogar einen Kanal gefunden auf dem kein Nachbar funkt!

Das „Phänomen“ tritt im Übrigen auch beim Note 10.1 Edition 2014 auf. Bei meinem Notebook dagegen nicht!

Wenn es ganz schlimm kommt schalte ich WLAN ab und gehe mit LTE ins Netz. Damit läuft es perfekt. Ein Dauerzustand kann das jedenfalls nicht sein.

Hat jemand eine Idee wie ich zu einer stabilen WLAN Verbindung komme?

Ja das wäre was....eine stabile Wlan Verbindung würde ich mir auch wünschen....also wenn wer ne Lösung hat immer her damit

Ich hab zuhause eine stabile Internetverbindung mit WLAN. Habe einen Fritzbox 6360 Router mit neuester Firmware. Einstellung auf 100% Sendeleistung, 2.4 Ghz und das Note 3 ebenfalls auf neuester Firmware und es läuft butterweich. Hab ne 100.000 er Leitung.

Und keine Download Abbrüche.

Außer ich bin 100 bis 200 Meter weit weg von der Fritzbox. Dann hab ich einr instabile Internetverbindung

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ist Kabeldeutschland dein Provider? Falls das Problem auf der Telekom Seite besteht würde ich wechseln. Sicher ist das allerdings auch nicht.

Wie erkenne ich ob ich einen 2,4ghz router habe oder 5ghz? Mein Router ist von Liwest ( Österreich/Kabel ). Mit meinem Iphone und Ipad habe ich nie diese Verbindungsabbrüche. Beim Speedtest wenns geht schaft mein Note die gleichen geschwindigkeiten nur habe ich immer einen Ping von über 60, beim Iphone 11....das bedeutet doch das mein Note 3 eine schlechte Verbindung zum Router hat oder?? Übrigens habe ich das Problem auch auf der Uni....villeicht hat ja mein Wlan chip/Empfänger oder wie das Teil heißt einen Defekt...

@Amarok

Ja Kabel Deutschland ist mein Provider

@Freeddi: Mit welchem Link Speed ist das Note 3 denn bei dir bei 2.4GHz mit der Fritzbox verbunden?

Und weist du wie die Verbindungn sonst aussieht? G oder N? 20MHz oder 40 MHz breiter Kanal?

Sry aber was ist ein Link Speed?

Das muss ich dir alles sagen wenn ich zuhause bin. Das weiß ich nicht auswendig

Mit Link Link Speed meine ich die Geschwindigkeit die für die Verbindung angegeben ist. Wenn du in den Wlan Einstellungen bist, und auf die aktuelle Verbindung gehst, geht ja ein Fenster auf. Da ist das unter Verbindungsgeschwindigkeit angegeben.

Alternativ im Dialer *#2222# eingeben und dann über die Menü Taste WiFi auswählen.
Da gibts ein paar mehr Infos.
Den Link Speed unter dieser Bezeichnung, oder unter NETWORK die Art der Verbindung z.B. 802.11g oder 802.11n.

Die Kanal Breite kann ich bei mir nur im Router Webinterface sehen.
Bei mir gehen da mit dem Note 3 mit einer 802.11n Verbindung nur 20 MHz obwohl 40 MHz eingestellt sind (im g/n Mischbetrieb). Ich weiss aber nicht ob das am Router oder Note 3 liegt.

Achso. Ja jetz weiß ich was du meinst.
Ich bin so in 3 Stunden zuhause dann erfährst das Ergebnis

Also ich hab n+g ausgewählt
Und 65 Mbps

• Danke
Reaktionen: Exec
Amarok schrieb:
Besonders bei Downloads bricht WLAN auf meinem Note 3 oft im Sekundentakt ab. Also gerade dann, wenn es auf eine durchgehend stabile Verbindung ankommt.

Ich habe eine Router der Telekom und VDSL50. Etliche Einstellexperimente und ein neuer Router haben zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis geführt. Ich habe sogar einen Kanal gefunden auf dem kein Nachbar funkt!

Das „Phänomen“ tritt im Übrigen auch beim Note 10.1 Edition 2014 auf. Bei meinem Notebook dagegen nicht!

Wenn es ganz schlimm kommt schalte ich WLAN ab und gehe mit LTE ins Netz. Damit läuft es perfekt. Ein Dauerzustand kann das jedenfalls nicht sein.

Hat jemand eine Idee wie ich zu einer stabilen WLAN Verbindung komme?

Hi,

ich habe den 921V und keinerlei Probleme mit dem W-Lan.
Tipp von mir:
Vergebe eine feste IP ab einer Zahl von 201(Siehe Bild).
Hast Du einen Speedport der 2,4GHZ und 5GHZ unterstützt, setze den Haken für beide Frequenzen.

Gruß Holger.

Anhänge

• 2014-01-10-21-49-51.png
    2014-01-10-21-49-51.png
    74,8 KB · Aufrufe: 371
Grundsätzlich bei Downloads bricht das WLAN Signal im Sekundentakt ab. Wie kann man das verhindern? Ansonsten ist die Verbindung relativ stabil.

Gibt es eine App mit der man Programme erkennen die im Hintergrund, ohne das man es merkt, Downloads durchführen?

Ich weiß nicht ob das hier rein passt.

Aber neuerdings seit dem ich gestern LTE hab, habe ich wenn ich im WLAN bin, nur ein Balken Telefonempfang. Vorher hatte ich 3 bis 4.

Kann das noch jemand bestätigen.

Das gleiche ist wenn zwei Note 3 bei mir im WLAN sind (mein Vater hat jetz auch eins) das der Telefonempfang bei WLAN praktisch nicht da ist.

Hallo,
seit gestern habe ich nur noch ein ganz schwaches WLAN signal. Sobald ich mich 1 bis 2 Meter vom Router entferne habe ich nur noch einen Balken. Wenn ich auf der Couch sitze (ca. 2.5 m) habe ich kein Signal mehr. Mein Note 10.1 volle Signalstärke. Ich bin wirklich verzweifelt. Hat jemand eine Idee?