Der WLAN-Probleme-Thread

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, jetzt hab ich auch was...

Ich nutze einen Siemens SE515 als Accesspoint. Wpa mit AES. Mein Note 1 kommt damit zurecht, Laptop auch, tablet auch.

Nur das Note 3 bricht die Einwahl immer ab (IP wird nich zugewiesen). Bei statischer IP klappt das Einloggen, allerdings kann ich dann dennoch nicht auf das Inernet zugreifen.

Hoffentlich hat jemand eine Idee.
Gruß

vom Samsung Kundendienst bekam ich inzwischen Standardantworten (Werksreset, fremde Launcher deinstallieren, ev. einsenden)

Inzwischen hat sich das Ganze beruhigt, warum weiß ich auch nicht. Die Meldung über das instabile WLAN habe ich mit der Option "diese Meldung nicht mehr anzeigen" beendet, seither ist Ruhe. WELAN-Abbrüche hab ich keine mehr festgestellt :biggrin:- sind aber auch erst 3 Tage

Bei mir zeigt es gar nichts an habe angeblich sogar vollen wlan empfang, aber komme nicht mehr ins netz. Muss dann ein paar mal nacheinander wlan ein und aus schalten und dann gehts...wieder ne Zeit lang.......

Ich habe folgendes Problem mit der Stock eMail App in Verbindung mit WLAN.
WLAN funktioniert mit allen APPS, nur in der eMail APP nicht, schalte ich WLAN aus, werden die neuen eMails geladen.

EDIT: Ich muß mich korrigieren, da ich nicht lange genug gewartet habe. Es funktioniert, aber es dauert länger wie mit EDGE, obwohl ich einen super WLAN Empfang und eine 16.000 Datenleitung habe, komisch, komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir kommt vor mit jeder neuen Firmware von Samsung wird das Wlanproblem bei mir schlimmer.....ich find das nicht mehr lustig und es geht mir tierisch auf den Sack denn Heute war ich den ganzen Tag zu Hause und kann das Wlan nur selten nutzen denn es ist laut Note immer instabil und dann geht es auch extrem langsam !!
Ich habe einen Neatgear Router !!

Bei mir ist alles in Ordnung mit dem WLAN und ich hatte auch nur bei der ersten Software die bei der Auslieferung drauf war, kleine Probleme mit den WLAN da hab ich den Netzwechsel ausgeschaltet und es ging wunderbar.

Und ab dem ersten Software Update ging der automatische Netzwechsel auch wie er sollte. Ich brauch den zwar nicht ...

Ja und seit dem funktioniert mein WLAN ohne Probleme oder Einschränkungen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo und guten morgen und einen Schönen 4.Advent
Ich habe mein Note 3 von Xef auf Dbt um gestellt und die neuste firmware geflasht seid dem habe ich massive WLAN problem.
Ich habe vollen wlan empfang aber selbst wenn ich nur google.de öffne dauert es bis zu 3min bis die seite voll geladen ist.
Wenn ich mit wlan verbunden bekomme ich noch nicht mal mehr whatsapp benachrichtigungen.
Kann mir da jemand einen tip geben wie man das problem beseitigt.

Welche Firmware hast Du denn jetzt genau auf dem Note3?
Gib mal in TelefonApp den Code *#1234# ein und berichte was da steht.
Und wie hast Du die Firmware "umgestellt"?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387704906484.jpg
    uploadfromtaptalk1387704906484.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 343
Hast Du einen Werksresett nach dem Flashen gemacht?

Würde Dir raten den Flashvorgang zu wiederhohlen und die Firmware nochmal zu laden. Manchmal liegen solche Probleme daran

Zuletzt bearbeitet:
Walve schrieb:
Hast Du einen Werksresett maxh dem Flashen gemacht?

Ja habe ich vor dem ersten start noch.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Walve schrieb:
Hast Du einen Werksresett nach dem Flashen gemacht?

Würde Dir raten den Flashvorgang zu wiederhohlen und die Firmware nochmal zu laden. Manchmal liegen solche Probleme daran

Ok danke werde ich sofort mal versuchen und ich sollte dann bestimmt noch mal einen werksreset machen.

Naja. Wäre schon günstig wenns Probleme gibt.

[N9005XXUDMK2][DBT] Hat noch jemand Probleme mit dem WLAN seit dem Update? Bekomme immer "instabile WLAN Verbindung" - vorher keine Probleme.

Werksreset beim Note und im Router habe ich bereits gemacht. Stock Rom.

Nein, keine Probleme. Hat sich vielleicht bei dir diese Einstellung zurückgesetzt und du musst sie einfach nur neu setzen?

Welche Einstellung meinst du?

Den automatischen Netzwerkwechsel denke ich meint er

Das mit der instabilen Netzwerkverbindung hab ich auch. Aber nur wenn ivh weiter weg vom WLAN Router bin und ich nur noch einen Balken beim WLAN Empfang hab

Hab jetzt meinen Router auf 54 MBit/s umgestellt und jetzt läuft mein Wlan auf einmal Problemlos....kein Vergleich mehr zu vorher mit 300 MBit/s.....!!!! Da hatte ich nur mehr eine instabile Internetverbindung ....aber jetzt läufts...!!

Mir wird auch eine instabile Internetverbindung angezeigt. Allerdings nur wenn ich im letzten Teil der Wohnung bin. Also am weitesten vom WLAN Router weg bin.

"Mit WLAN Netz ... verbunden" dieser Hinweis poppt hin und wieder auf obwohl die Verbindung stabil ist. Gut zu beobachten nach dem starten von YouTube Videos. Das Video läuft flüssig durch und trotzdem kommt der Hinweis. Das nervt! Kann man das abschalten?