Der WLAN-Probleme-Thread

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Total OT hier. Und es bringt nix nen Grundsatzartikel zu verlinken wenn die Fragestellung klar ist. Entweder es gibt nen Vorschlag oder nicht. Googeln kann ich selber.

Walve schrieb:
was bedeutet es ein 40 MHz Band zu verwenden?

Wie meinste das?
Am Router/Accesspoint kann man's in der Regel einstellen. Zumindest bei den Draytek bzw. DD-WRT die ich so kenne. Fritzbox ist mir noch nie untergekommen, kann ich dir nicht beantworten.
Oft kann man die Bandbreite eben festlegen, 20, 40 oder 20/40MHz Mischbetrieb.

Hatte das Exzerpt von Wikipedia ja verlinkt ("With 802.11n, there is the option to double the bandwidth per channel to 40 MHz which results in slightly more than double the data rate."), offenbar würde man damit dann mehr Transferrate rüberkriegen. Die Warnung bezog sich darauf, dass es unter Umständen zu mehr Problemen als vorher führen kann, wenn viele andere WLANs in der Nähe sind.

Probiert hab ich das jedoch noch nicht, mein gammliger DD-WRT-Linksys kann nur 54mbit und wenn ich mal einen moderneren unter den Fingern hab, kann ich (leider!) meistens keine umfangreiche WLAN-Transfermessungen durchführen :D

mgutt schrieb:
Das Note 3 ist AC tauglich? Und ich Depp bin ständig mit der 7390 verbunden. Die 7490 steht direkt daneben :D

Laut Produktseite auf Samsung.de ja und im verlinkten Thread schrieb auch einer, er wäre mit 433mbit verbunden.

Ein paar Tage lang habe ich mich über den guten WLAN Empfang gefreut.
Keine Fehlermeldung mehr, keine Abbrüche...
Bis gestern.
Jetzt ist lustigerweise alles beim Alten.
Meldung über lahmes Internet und die Verbindungsabbrüche sind wieder da.
Long time no see... :-(

Geht's anderen auch so?

Bei mir genau das gleiche, warum weiss ich auch nicht ! :cursing:

Bei mir jetzt auch wieder so

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Stellt mal das Datum auf den 22.

Nur so eine Idee.

bei mir mit FW-Update auf MJ7 alles wieder fein

wie schnell seit ihr mit dem wlan ac / fritzbox 7490? ich komme auf 200 mbit/s - müsste doch eigentlich schneller sein oder? das LG G2 hat immer 300 mbit/s gehabt...

Seit 28.11. gibt´s für die FB 7390 diese: "FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.06.01-27021 vom 28.11.2013"

Unter Verbesserungen steht im changelog u.a.:
WLAN:
- (Fix) Möglicher Absturz bei periodischen Scannen des 5Ghz Bandes behoben
- (Fix) Sporadischer Absturz bei WLAN-Reconfigurationen mit WPA/TKIP-Verschlüsselung behoben
- (Fix) Verbindungsstabilität gegen SAMSUNG Note 3 verbessert
- Interoperablität verbessert; insbesondere zu einzelnen Apple-Geräten

ob es was hilft weiß ich nicht, ich krieg mein 3er erst nächste Woche :)

• Danke
Reaktionen: raoul_duke und p-flyplanet
Habe mein Note 3 seit dem 06.12.2013. Das neue Update von Samsung ist auch installiert, trotzdem bekomme ich im Sekundentakt Verbindungsabbrüche (Mit WLAN Netz Xyz Verbunden) wenn ich mir was am runterladen bin usw.

Mein Router ist das Speedport V723A von der Telekom.

Ist schon was bekannt, ob Samsung an einem neuen Update arbeitet?

Jo hatte exakt das selbe modell und exakt dieselben probleme. Eine Lösung brachte nur der austausch durch eine vf easybox 803.

Klaro wird ein update erscheinen. Für die fritzboxen wurde der bug im letzten update gefixt, da es sehr viele auf dem markt gibt. Der Telekom Router wird sicher auch bald folgen...

Hallo,
seid dem Update auf MJ7 habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr.
Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich zu Hause im Wlan bin und gleichzeitig Mobile Daten aktiviert habe, funktionieren eine Apps nicht richtig bei mir.
Sobald ich Wlan ausschalte ist alles super.
Ein Beispiel:
Wlan an und Mobile Daten an, Ebay App lässt sich öffnen aber ich kann keine Nachrichten lesen, ich kann keine Artikel in mein Eay aufrufen.
Wenn ich Wlan deaktiviere, geht alles?!
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Habe auch so ein Problem,

Bei mir werden immer irgendwelche Proxy-Einstellungen vorgenommen (ich denke es ist die Feedly-App).
Dadurch erreicheich auch einige Webseiten nicht (wie zB Android-hilfe.de)
Wenn ich wieder bei den Proxy-Einstellungen auf auf ohne stelle habe ich keine Probleme.

Das doofe ist, das sich das SGN3 die Einstellung nicht merkt.

Ich habe keine Feedly App.
Bei mir ist es so, solange Wlan an ist, kann ich die meisten Apps nicht richtig nutzen. Erst wenn ich Wlan abstelle geht alles.
Bei meiner Freundin ihr Note 3 kommt auch eine Meldung bezüglich der Proxy Einstellungen, wenn sie ins Internet möchte.
Haben beide die gleiche Software, also auf dem aktuellen Stand.

Hallo leute

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

Ich habe bei meinem note 3 ein ziemlich schwachen wlan empfang
Selbst wenn ich neben dem wlan router stehe ist es sehr schwach
2 balken maximal
Wenn ich ins Schlafzimmer gehe
Hab ich gar kein wlan mehr
(2raum wohnung 68 qm)

Meine frau dagegen hat mit ihrem galaxy s4 vollen wlan empfang egal wo sie in der wohnung ist

Woran kann das liegen? Könnt ihr mir helfen?

Vielen dank im voraus

Ich würde spontan sagen, defekt. 5 GHz oder 2.4?

Naja ich habe keine Fritz box

Ich habe WLAN über Kabel Deutschland

Und der Router ist von Hitron Technologies

#Themen zusammengeführt#

myrinh schrieb:
Also dürfte auch Wechsel von fritzbox auf einen asus router nicht unbedingt was helfen oder ?

Wohl kaum. Ich hab einen ASUS RT-N66U (Dark Knight) und am Freitag ein Note 3 bekommen, das mein SG2 ersetzt. Mindestens einmal am Tag kommt diese Meldung, den Automat. Netzwechsel habe ich bereits deaktiviert, was keinerlei Besserung brachte. Beim SG2 gab es so etwas nie

Ich habe einen Kabelmodem Router von Cisco. Habe mit so gut wie allen Android Smartphones damit problem so auch mit meinem Note 3 wobei die Apple Produkte alle vollkommen probemlos funktionieren.....