Der WLAN-Probleme-Thread

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Ping zum Router ist "besser" und stabiler geworden, mit um die 26 ms aber immer noch deutlich zu hoch. Die anderen Androiden bewegen sich im Bereich von 8 bis 12 ms, natürlich mit Schwankungen.

Yeah! Ich hab heut auch mein Update bekommen und es funktioniert!!! Keine Einbrüche mehr des WLans, wenn ich mir ne App runterladen will!!! Super Sache das. Aber etwas hat sich noch geändert. Meine Tastatur is jetzt so grau-schwarz. Die war vorher weiß... egal, sieht super aus!!!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe gestern das Telekom Branding entfernt und die neusten Updates eingespielt.
Eben hatte ich das erste mal die Meldung "Ihre Internetverbindung ist instabil".
Hatte ich vorher noch nie . lol

Aha...und ist sicher die MJ7?

csc ist mj4, die anderen sind mj7

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App

Schippi schrieb:
Ich habe gestern das Telekom Branding entfernt und die neusten Updates eingespielt.
Eben hatte ich das erste mal die Meldung "Ihre Internetverbindung ist instabil".
Hatte ich vorher noch nie . lol...
Und hast Du den "Automatischen Netzwechsel" deaktiviert?

Ja

Die Meldung ist bei Samsung schon bekannt. Trotz dieser Meldung sollte das Surfen über WLAN ohne Einschränkungen funktionieren.

Schippi schrieb:
Hatte ich vorher noch nie . lol

Mit deaktiviertem Netzwechsel halte ich das nach den ganzen Positivmeldungen eher für unwahrscheinlich. Welcher Router?

Denkst du ich habe getråumt ? ;)
DLink DIR615

Hast Du nach dem Update mal neu gestartet? Nur so eine Vermutung.

Warum denken denn alle das mit der Deaktivierung des Netzwechsels alles besser sein MUß?? Ein Beispiel von meinem N3: Ich habe gar keine Probleme, ob ich nun den Haken rausnehme, oder anhake. Kein Problem. Warum MUß denn was so sein, bloß weil es bei einer Vielzahl der Menschen funzt? Gerade das zeigt doch, dass es unter Umständen an den jeweiligen Geräten selbst liegen kann.

Ich denke weil das Note nach der besten Verbindung sucht.
Wenn du zu Hause nur ne kleine Leitung hast aber LTE schneller ist, wird er dann auf LTE wechseln.
Ich habe es auch aus, aber habe es schon immer aus gehabt, weil ich weiß selber wie und wann ich das Netz wechseln will *G*

Man kann das so erklären:
Ohne Netzwechsel bleibt die WLAN Verbindung bis zum bitteren Ende bestehen, egal ob man nur noch mit 10 kb/s surfen kann. Mit Netzwechsel wird sie aktiv getrennt, wenn man nur noch 0-1 Balken hat.

Nachteil ist dabei allerdings, dass das WLAN Netz dann sogar ein Timeout bekommt. Also geht man kurz aufs Klo mit Netzwechsel und da hat man nur einen Balken, dann bekommt man 2 Minuten später im Wohnzimmer kein Verbindung mehr mit dem WLAN und müsste warten oder aktiv umschalten.

Grundsätzlich ist der Netzwechsel wie gesagt nur für Leute interessant, die auf Teufel kommen raus Internet haben wollen und mit ihrem 1 GB und mehr Volumen keinen darauf geben ob sie gerade im WLAN oder im Mobilfunknetz surfen.

• Danke
Reaktionen: Cat
mgutt schrieb:
Mit deaktiviertem Netzwechsel halte ich das nach den ganzen Positivmeldungen eher für unwahrscheinlich. Welcher Router?

Mir ist bekannt was der Netzwechsel bedeutet. Ich beziehe mich aber mit meinem vorherigen Post (#571) mehr auf den jetzigen zitierten Post.

Ich habe mir grade die neueste Fritz Labor Version installiert.. in den Releaseinfos steht unter Anderem:

"Verbesserungen in FRITZ!OS 05.60-26958

WLAN: Interoperabilität zum Galaxy Note 3 verbessert"

bisher läufts tatsächlich besser

Ergänzung:
FritzBox 7490

Zuletzt bearbeitet:
Bei welcher FritzBox

Sorry, habs vergessen zu erwähnen:
FritzBox 7490

jetzt inzwischen schon mehrmals neu gestartet.
Mal sehen obs nochmal kommt.

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App