Der WLAN-Probleme-Thread

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann flash dir doch die UK Rom drüber wenn du solche Probleme hast. Wenn dann eine neuere Deutsche kommt kannst du die ja wieder drüber bügeln.

Hab jetzt leider auch Wlan Probleme. Mein Note 3 ist letzte Woche kaputt gegangen und habe ein Neues erhalten. Bei dem alten Gerät hatte ich keine Probleme mitm Wlan. Echt ärgerlich

So habe gerade eben ein automatisches Firmware update gemacht.Und so wie es aussieht ist das Problem behoben bisher läuft alles wunderbar.Ohne das das Handy auf mobile Daten umspringt und es liegen auch keine Fehlermeldungen mehr vor.So muß das sein also geht doch und man wieder ganz zufrieden sein mit seinem galaxy note 3

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Sein... :-( da habe ich doch glatt ein Wort vergessen. Also kann man mit seinem note 3 wieder ganz zu Frieden sein:razz:

Bei mir leider immer noch dasselbe.Ohne verändern der Einstellungen geht es mal mal nicht! Und das bei einem 600 Euro Smartphone. Mein Galaxy TAB 2 läuft bestens im gleichen WLAN Netz ohne Ausfälle!
Würde das Note am liebsten gegen die Wand klatschen !

Das ist ja merkwürdig dann würde ich dir empfehlen morgen mal den Support von samsung anzurufen.Dort nachfragen was das Firmware update beinhaltet und ob man davon ausgegangen ist das es das Problem abstellt.Würde mich freuen wenn du morgen hier was dazu schreiben könntest was samsung dazu sagt oder ob es für die Art von fehler noch garnicht das update war.Kann deine Wut sehr gut verstehen War auch sehr sauer das ich jedesmal das mobile Netz Zuhause ausschalte mußte und wenn ich unterwegs War wieder wetteifern mußte.Und es kann ja weiterhin nicht angehen das es jetzt bei ein paar Handy funktioniert und bei manchen immer noch nicht!!!

Mag Ben

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Weiß jemand ob das update auch für das galaxy s4 raus ging oder nur für das note 3?Und was hat das update bei euch gebracht?

Bei mir auch alles stabil im Moment mit aktiviertem Netzwechsel. Ich würde das sofort merken, weil ich mit der PIN Abfrage bestraft würde (dank Delayed Lock), weil ich mich nach dem 1. Anmeldung im WLAN immer per PIN verifizieren muss und danach nicht mehr.

Aktuell übrigens die fehleranfälligste Einstellung DHCP ohne extra DNS IP etc. Die Tage teste ich dann noch mit der 7490.

Tja. Was soll ich sagen? Das WLAN rennt seot der MJ7 auch trotz autom. Netzwerkwechsel. Keine Fehlermeldung mehr seit Stunden. IPTV und 300 MBit- Optimierung in der Fritz!Box aktiviert. Dennoch keine Probleme. Was auch immer das war. Bei mir ist das Problem behoben. Und hoffentlich bei den meisten anderen auch.

@dartrooper das mit dem s4 War nur so allgemein gefrgat weil da ja dasselbe Problem war.Aber werde das da auch mal nach fragen im S4 forum.
Aber danke für den Tipp zum nachlesen bei samsung werde da gleich mal nachsehen.

Gestern im Bett hat der Netzwechsel gegriffen weil ich nur noch null Balken WLAN hatte. Funktioniert jetzt in meinen Augen perfekt. Natürlich eher was für Leute mit 500 MB Volumen aufwärts.

Seit dem neuem Update läuft mein Wlan jetzt auch

Ich denke man kommt um ein Lob an Samsung nicht umhin. Offenbar wird effektiv an dem Problem gearbeitet. Gerade mal fünf Wochen nach dem Release scheint die meiste Arbeit getan. Kann mir gut vorstellen dass das auch was mit unserem Engagemet hier zu tun hat. Klasse!
Ich möchte einen Mod bitten den OP dahingehend zu ergänzen dass ein Update auf die aktuelle Firmware als erste Massnahme durchgeführt werden sollte! Und das via PC/Mac und Kies 3. Ein OTA-Update von aktuell 118 MB ist ne dröge Angelegenheit wenn WLAN nicht läuft :)
Uns allen wünsche ich nun ungetrübten Spass mit dem Note 3.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

Es würde mich und denke v.a. auch mgutt brennend interssieren wo jetzt das Problem lag/liegt und wie es gelöst bzw. geworkarounden wurde. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Walve schrieb:
Ich möchte einen Mod bitten den OP dahingehend zu ergänzen dass ein Update auf die aktuelle Firmware als erste Massnahme durchgeführt werden sollte!

Erledigt.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Walve
Das neue Update ist super das Wlan rennt nun durch, habe ne Fritzbox 6360 cable. Bisher keine Abbrüche im 2,4 GHZ und 5 GHZ, hab nun beim Speedtest 39,82 Mbps, das hatte ich vorher nie hin bekommen.
Speedtest.net by Ookla - My Results
Danke Samsung hoffe dass es so bleibt, jetzt ist das Handy der Hammer :)

Nach dem Firmwareupdate kann ich auch nur positives berichten. Vorher lief das WLAN zwar, aber immer mit der "WLAN ist instabil" Fehlermeldung und deutlich reduzierter Geschwindigkeit. Seit gestern Nacht ist alles wie es sein soll!
Router ist eine FritzBox 7390.

Seit dem neuem Update läuft mein Wlan jetzt auch

Mit der neuesten Firmware immer noch Abbrüche an Telekom Speedport V723 Version A. Ein Wechsel auf Vodafone Easybox 803 war die Lösung...

Stichwortz WLAN und fritzboxen:
ich hab gestern von KabelDE zum neuen i-net ne 6360 bekommen. diese läuft (mein PC ist am anderem Ende vom haus) mit ner Easybox 803A als repeater und 0 WLAN probleme.
auch ale die Fritzbox allein war gab es keine denn ich hatte das N3 mangels PC in reichweite zum einstellen der Fritzbox verwendet.

Heute erneutes Update auf 4.3 erhalten und das WLAN Problem ist wieder da !

Welches update? Ich hab nichts