Der WLAN-Probleme-Thread

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
genau und wenn ich wieder da bin knips ich mein WLAN an (ich hab es so konfiguriert, dass es aus geht wenn 2 Min kein WLAN mehr) und es läuft. liegt fröhlich link neben mir un der Router ca 5-10 meter mit hindernissen und vollen Empfang...

Werde die tage um das auch mal zu testen zu einem Arbeitskollegen nachhause fahren der hat eine andere Fritz box und einen telekom router mal sehen wie es mit denen funktioniert. Wobei die telekom router ja auch von avm sind :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

@My1
Also wie gesagt wenn ich den haken raus mache Wlan und mobile Daten aktiviert habe springt das note auf mobile Daten um.Und bei wlan steht unter der Fritz box Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Mache ich den haken dann wieder raus bin ich zwar über Wlan verbunden aber die Meldung: Ihre Internetverbindung ist instabil. Also haken rein mobile Daten aus dann kommt keine Fehlermeldung allerdings muß ich dann unterwegs die mobilen Daten immer aktivieren das muß wirklich schnellztens behoben werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

irgendwas harmoniert absolut nicht jetzt habe ich die Einstellungen so wie sie ja sein sollten Wlan aktiviert mobile Daten aktiviert haken auch gesetzt mal funktioniert es und mal nicht

p-flyplanet schrieb:
...
„WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren“
...

Wir habe auch eine "Kabel FritzBox 6360"

wo finde ich denn diesen Menüpunkt ?

alles andere habe ich gefunden !

WLAN -- Funkkanal

und ganz unten auf "Ansicht erweitert"

• Danke
Reaktionen: tcfy
tcfy schrieb:
Wir habe auch eine "Kabel FritzBox 6360"

wo finde ich denn diesen Menüpunkt ?

alles andere habe ich gefunden !

Zuerst im Menü System ganz unten auf Ansicht und dort die Erweiterte Ansicht einschalten.
Anschließend unter WLAN den Menüpunkt Funkkanal auswählen dort Tauchen dann alle erwähnten Punkte auf.
Vielleicht noch interessant: Mein WLAN-Standard steht auf 802.11n+g+b

Hi ich habe seit heute das Note 3. Die WLAN Verbindung bricht sehr oft an mit dem Hinweis das die Verbindung zu langsam sei. Kann man das abstellen das die Qualität getestet wird? Auch laufen angeblich Aps die nicht sicher sind und werden angehalten. Nur leider wird nicht angezeigt welche das sind. Kann man das irgendwo nachgucken? Und evtl diese Überprüfung abschalten? Brauchte ich bei meinem S2 ja auch nicht.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Kompletter FULL Wipe nun läuft es wieder !

ich habe von Kabeldeutschland das wlan modem Hitron CVE-30360 bei mir gibs auch probleme mit der Verbindung zum samsung note 3 bekomme das auch nicht hin muss halt da mit leben bekomme das nicht hin :cursing::scared::cool2:

Habe heute eine andere Fritz Box wie einen speedport ausprobiert.Bei der Fritz Box waren es wieder die selben Fehler wie bei meiner eigenen und bei dem speedport lief alles eiwandfrei.
Ist jemandem aufgefallen das er mit dem note 3 nicht ganz so Guten Handy Empfang hat wie in meinem Fall mit einem s3?

Hallo alle zusammen,
Ich hoffe das ich hier richtig bin mit meinem Anliegen. Also bei mir ist folgendes Problem: zuhause gehe ich über den Router
"Deutsche Telekom Speedport W 723V TypA" ins WLan Netz. Mein Note 3 und auch den Vertrag habe ich beides von o2 und bis jetzt hat sich das nicht gebissen. Allerdings wenn sich die Apps automatisch aktualisieren, kackt mir jedesmal des WLan oder bessergesagt die Verbindung ab. Wenn ich selber Apps herunterlade oder Update mache, passiert nichts dergleichen. Auch so habe ich eigentlich keine Probleme mit dem WLan, und auch wenn ich unterwegs mobile Daten nutze, hab ich auch keine Mankos festgestellt. Allerdings, als ich das Note 3 neu bekommen habe und meine SIM-Karte das erste Mal benutzt habe, musste ich meinen Router nicht anmelden, dass hat das Note 3 selber gemacht. Bei meinem alten S Plus musste ich diese Einstellungen manuell vornehmen. Kann es vlt daran liegen? Aber dann dürfte ich ja sonst auch kein WLan-Empfang haben oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

Was ich vergessen habe zu sagen, auch die Routerdaten von meiner Mama waren schon gespeichert. Als ich das Note 3 das erste Mal mit zu ihr genommen hatte, wählte sich das Note 3 direkt auf diesen Router ein. Normalerweise muss man die doch manuell eingeben oder hat sich das bei Android 4.3 geändert?

Mir ist aufgefallen dass Kanal 1 des WLAN bei mir stabiler zu sein scheint als wenn die Fritz box Kanal 11 wählt

Hier sind noch die Daten, die ich euch zeigen kann. Falls es noch iwas gibt, dass ihr benötigt, lasst es mich wissen! Danke schon mal für eure Antworten und eventuellen Tipps ;-)

P.S.: Und was ist dieses "WPS verfügbar", dass unter zwei Einträgen steht?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383773005992.jpg
    uploadfromtaptalk1383773005992.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 394
  • uploadfromtaptalk1383773017976.jpg
    uploadfromtaptalk1383773017976.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 368
@ jeanzy
Wenn du die Wiederherstellung nutzt dann liegen alle WLAN Logins bei Google und werden ebenfalls wiederhergestellt.

@mgutt: Oh, das kann ich dir nicht sagen, ob das auf dem S Plus so eingestellt war mit dem Wiederherstellen... aber muss ja dann. Dankeschön! Aber das hilft mir ja bei den ständigen WLan-Abbrüchen nix... (Post vom 06.11, Seite 53) was kann ich dagegen machen?

Mit WPS kannst Du Dich leicht verbinden ohne das Passwort zu kennen. Auf dem Router die Taste drücken und WPS beim Smartphone starten. Allerdings in der heutigen Welt echt nicht notwendig. Gerade weil Google alle Logins speichert, macht man das ja eh nur noch 1x pro Router.

Hast Du die Tipps aus dem 1. Beitrag befolgt (z.B. automatischer Netzwechsel deaktiviert)?

• Danke
Reaktionen: Jeanzy
Ja den Tip hab ich gesehen und auch probiert, aber bei mir is dieser Netzwechsel gar nicht hinterlegt, also ich kann es gar nicht auswählen. Bild sende ich mit. Zu Hause geh ich nur über WLan rein und unterwegs schalt ich dann manuell um auf Mobile Daten und WLan aus. Heut morgen haben sich auch drei Apps selber aktualisiert und da hatte ich keine WLan-Einbrüche... soll das ma noch einer verstehen :-D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383817662446.jpg
    uploadfromtaptalk1383817662446.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 388
Jeanzy schrieb:
Ja den Tip hab ich gesehen und auch probiert, aber bei mir is dieser Netzwechsel gar nicht hinterlegt, also ich kann es gar nicht auswählen.
Das ist auch nur aktiv, wenn mobile Daten an sind.

Zu Hause geh ich nur über WLan rein und unterwegs schalt ich dann manuell um auf Mobile Daten und WLan aus.
Wer macht denn sowas? ^^

1.) sind die mobilen Daten sowieso aus, wenn Du mit WLAN verbunden bist
2.) sparst Du kaum Akku, wenn Du unterwegs das WLAN abschaltest, aber wenn Du sparen willst, dann lass es bitte automatisiert ausschalten und nicht manuell

Übrigens basiert der Android Ortungsdienst auf Funkzellen, GPS und WLAN. Wenn eine App eine genauere Position benötigt und Du hast WLAN aus, dann nutzt es stattdessen GPS. Klar GPS kannst Du auch manuell ausmachen, aber in meinen Augen kannst Du alles anlassen oder wie gesagt automatisiert steuern. Das Smartphone soll schon für Dich denken.

Und nein. Wenn das GPS eingeschaltet ist, ist es nicht automatisch auch an. An ist es nur, wenn das Fadenkreuz-Icon in der Statusleiste zu sehen ist.

Das gilt natürlich auch für die mobilen Daten. Die werden nur eingeschaltet, wenn das WLAN aus ist. Das sieht man auch an Hand des Symbols in der Statusleiste. Wenn man die Dinge manuell abschaltet, macht man sich nur das Leben schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zum Kotzen nur Wlan fehler mit Fritzbox 7360 und O2 Box nix wird gemacht. Der Note 3 aus UK haben schon 2 Updates bekommen innerhalb 1 1/2 Woche N9005XXUBMI6 und N9005XXUBMI7 und wir Gurken mit einer alten Firmware rum mit Fehler ohne Ende....