Der WLAN-Probleme-Thread

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Fritz-Box 6360 (Kabel-Box) funktioniert mit meinem Note 3 nach Einstellung der gesammelten Erkenntnisse durch probieren und hier lesen, hervorragend.
In der Fritz-Box unbedingt den haken bei IPTV rausnehmen und im Note 3 den Hacken in den WLAN-Einstellungen Automatischer Netzwechsel rausnähmen und schon ist mein WLAN stabil.
Auch sollte die Sendeleistung in der Fritz-Box auf 100% Stehen, die Friz-Box passt sonst die Sendeleistung nach Bedarf an und damit können verschiedene Geräte nicht umgehen.
Bei mir reproduzierbar
Gruß

• Danke
Reaktionen: Estoroth
Hehe...freut mich dass Dir geholfen werden konnte!

• Danke
Reaktionen: p-flyplanet
p-flyplanet schrieb:
Meine Fritz-Box 6360 (Kabel-Box) funktioniert mit meinem Note 3 nach Einstellung der gesammelten Erkenntnisse durch probieren und hier lesen, hervorragend.
In der Fritz-Box unbedingt den haken bei IPTV rausnehmen und im Note 3 den Hacken in den WLAN-Einstellungen Automatischer Netzwechsel rausnähmen und schon ist mein WLAN stabil.
Auch sollte die Sendeleistung in der Fritz-Box auf 100% Stehen, die Friz-Box passt sonst die Sendeleistung nach Bedarf an und damit können verschiedene Geräte nicht umgehen.
Bei mir reproduzierbar
Gruß

Kannst du mir deine Einstellungen mal genau posten bitte (am besten Screens)? Habe die gleiche Box und noch nix gefunden was funktioniert, hab den Thread auch eig durch, aber vllt iwas vergessen und noch nicht getestet..
Vielen Dank!

RaYk717 schrieb:
Kannst du mir deine Einstellungen mal genau posten bitte...

Gerne, bin aber unterwegs und erst morgen Abend zuhause, so lange musst Du dann warten…
Gruß

Freeddi schrieb:
Warum gibts da kein Update für dir 6360?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Weil je nach Version das Update vom Kabelnetzbetreiber angestoßen, bzw. verifiziert werden muss.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Lele34 schrieb:
Klappt bei mir leider nicht:sneaky: da ich eine FRITZ!Box Fon WLAN 7390 EWE Edition habe.Muß ich warten bis EwE ein Update raus bringt:mad2:.Torsten

Oder Debranden.

Bei all meinen bisherigen Samsungs war bisher fürs WLAN der Kernel zuständig, das Modem für GSM und Co.

Ich verstehe leider kaum ein Wort. Versuchs mal mit den ersten Massnahmen aus dem OP.

Eben. Hast Du die Tipps durchgearbeitet aus dem 1. Beitrag?

Hallo zusammen,

habe eben mein Note 3 in der Hand, das ich vor ein paar Stunden beim MM gekauft habe.

Ich habe eine Fritzbox 7390.
Mein Note verbindet sich zwar, aber mehr als "IP Adresse wird abgerufen" kommt nicht.
Selbst eine manuelle Zuweisung einer IP Adresse geht nicht. Gerät schreibt zwar 'verbunden', aber kein Internet.

Ich habe alle Ratschläge probiert, inklusive völlig offenem WLAN, aber ich bekomme keine Verbindung.

Ich habe mangels Micro SIM noch keine SIM Karte im Note 3 (wußte das leider nicht, mein Note 1 hatte noch eine größere SIM).
Kann die fehlende SIM ein Grund sein, warum die WLAN Verbindung nicht klappt

unwahrscheinlich.
aber geh mal inn Laden und lasse Knipsen (kannste ja morgen machen.
hab ich letztes jahr direkt beim N2 kauf gemacht/Machen lassen...

Schonmal Fritzbox Firewall geschaut???

My1 schrieb:
Schonmal Fritzbox Firewall geschaut???
Meinst Du die Portfreigabe?
Wenn ja, was muß ich dort öffnen?

Hört sich für mich eher nach aktiviertem MAC-Adressfilter in der Fritzbox an.

Arnonuem

Ist nicht aktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jorel schrieb:
Hallo zusammen,
...
Kann die fehlende SIM ein Grund sein, warum die WLAN Verbindung nicht klappt
Nein. Das erste, was ich nach dem Auspacken und vor dem SIM-Aktivieren und Einrichten gemacht habe, war es, das WLAN einzurichten und gleich die zwei OTAs hintereinander aufzuspielen. Habe aber auch keine Fritzbox.

@arnonuem ne dann würde gar net erst verbunden kommen... @jorel,mit firewall meine ich nicht die portfregabe, somdern zb eine Einstellung die verhindert dass die Geräte einfach so im Netzwerk scheiße anrichten...

Probiere es mal über den Gastzugang der Fritzbox. Wenn es damit geht, liegt es an den Einstellungen deiner Fritzbox.

Hm...seit 24 h kein Post hier! Haben am Ende die Tipps geholfen oder das Update auf MJ3?
Rückmeldung erbeten :)

...ist bestimmt nur pure Resignation

:eek:
Wäre ja echt derbe.

Hallo,

das ist aber auch kein Grund, jetzt anzufangen, OT zu produzieren. Wenn das Problem wirklich behoben sein sollte, ist das schön zu hören. Ich gehe aber davon aus, dass wenn weiterhin bei Usern Probleme bestehen sollten, diese sich hier auch melden werden.

Gruß