Der WLAN-Probleme-Thread

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AVM hat ein Update für die Fritz!Box 7330 rausgebracht. Zumindest erhalte ich aktuell mit meinen Einstellungen keine Meldung dass das Inet Instabil sei. Allerdings, sobald ich die Netzumschaltung aktiviere wechelt das Note sofort ins Mobile Netz. 5 GHz-Modus nach wie vor nicht möglich.
Da aber die Zustände und Auswirkungen so vielseitig sind kann es gut sein dass es nur bei mir so ist. Daher guckt doch mal obs bei euch auch ein Update für die Fritz!Box gibt.

Wie schaut man da nach wegen Update? Auch wenn deins nur für die 7330 ist.
Habe die FritzBox 6360

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

peaceoli schrieb:
kann jemand einen repeater oder accesspoint empfehlen wo das note 3 keine Probleme macht ? sollte 5ghz und 2.4 ghz gleichzeitig können. habe die Fritzbox 6360 cable.

Ich hab mir nen Airport Express geholt, damit läufts wie geschmiert... Irgendwer hier hat auch mit so einem Devolo Wlan Teil sehr gute Erfahrungen gemacht.

• Danke
Reaktionen: peaceoli
@Freeddi
Mir zeigt das die Fritz!Box rechts oben an wenn ich sie über den Browser ansteuere. Oder über System-->Firmware Update. Kann man dann anklicken und los gehts :)

Ja, Devolo taugt auch gut :)

eine genaue Beschreibung der funktionierenden DEVOLO Geräte wäre wünschenswert.
ich les hier immer Devolo und wenn ich in ebay mal schaue gibt es zig verschiedene...

Ich teste gerade die 7490. Hab nur 1x eine IP bekommen und sonst immer nach langem Versuch die IP zu beziehen kommt dieser Fehler:

EDIT: Ok das lag wohl an der 7490, denn jetzt bekomme ich auch keine IP mehr am Notebook. Na toll. Kann ich sie gleich mal neu flashen, da nicht mal nach Neustart per LAN eine IP zu holen ist ^^

Anhänge

• 2013-10-21 18.59.43.png
    2013-10-21 18.59.43.png
    57,2 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Krass...also kommt gar keine Verbindung zustande?

raoul_duke schrieb:
eine genaue Beschreibung der funktionierenden DEVOLO Geräte wäre wünschenswert.
ich les hier immer Devolo und wenn ich in ebay mal schaue gibt es zig verschiedene...

Also ich nutze das 500+ wireless. Schau besser auf der HP. Es gibt nur 3 aktuelle Serien

Auch wenn ich mit meinem Note3 (zum Glück) keine Wlan Probleme habe (nutze einen Netgear-Router) muß ich hier doch mal was fragen...:

Da hier immer wieder auf diesen Ookla-Speedtest verwiesen wird habe ich das auch mal ausprobiert...und auch mal ein wenig damit rum gespielt...
Kann es sein das dieser Speedtest recht unzuverlässig ist? Mache ich den Test mit dem vorgeschlagenen Server (Illmenau) sind meine Übertragungsraten im Download auch nicht berauschend, im Upload passt es hingegen...wähle ich einen anderen Server aus, habe ich auch 1a Downloadraten...

Ist das normal?

Habe mehrere Speedtestapps durch. Untereinander sind die Ergebnisse vergleichbar. Inwieweit solche Tests insgesamt die Wahrheit wiederspiegeln weiss ich nicht. Orientierend jedenfalls bin ich mit Ookla zufrieden, erhalte Serverunabhängig auch die gleichen Ergebnisse und denke dass die App Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
Also die 7490 ist tot. Hat nicht mal einen Tag überlebt. Ich warte jetzt auf das Austauschgerät von Amazon. Bevor ich dann an den Einstellungen schraube mache ich lieber erstmal ein manuelles Firmware-Update ^^

Ich habe eine 7390 und habe folgende Einstellung mit folgenden Ergebnissen (Router steht oben im Büro, ich bin gerade im Untergeschoss im Wohnzimmer) :

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382382341493.jpg
    uploadfromtaptalk1382382341493.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 348
  • uploadfromtaptalk1382382379008.jpg
    uploadfromtaptalk1382382379008.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 332
  • uploadfromtaptalk1382382404316.jpg
    uploadfromtaptalk1382382404316.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 338
  • uploadfromtaptalk1382382424347.jpg
    uploadfromtaptalk1382382424347.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 361
  • uploadfromtaptalk1382382450533.jpg
    uploadfromtaptalk1382382450533.jpg
    3 KB · Aufrufe: 352
Hattest Du denn mit der 7390 Probleme? Ich habe bei der alles auf Automatik stehen und bis auf den automatischen Netzwechsel klappt es perfekt in 2,4 und 5 Ghz. Ich nutze allerdings die neuste Labor-Version.

Nein, nicht bewusst. Wollte nur die Einstellungen posten, da andere Probleme haben. Habe auch nicht jeden Beitrag gelesen, ist schon soviel. :)

• Danke
Reaktionen: Walve
Aus Neugierde: Was passiert wenn Du ins 5 GHz-Band wechelst?

Aktuellste Release Version ist FRITZ!OS 5.53 (84.05.53)vom 19.09.13
Mit der Beta-Version 84.05.60-26687 vom 18.10.13 habe ich ebenfalls keine Änderung.

Also am stabilsten läuft bei mir die 2,4GHZ auf der letzten Frequenz. Im 5GHZ habe ich dieselben Probleme. Ersteres ist sowieso besser bezüglich der Reichweite.

Auf Nachfrage bei Samsung, wird mir mitgeteilt das die Fritzbox den Fehler verursacht und AVM nachbessern muss. Auf Anfrage bei AVM wird das Problem auf das Note 3 geschoben. Da frage ich mich, wer sich nun dem Problem annimmt. Ich werde weiterhin beide anschreiben ,bis es endlich eine Lösung gibt. Bei der Regiosperre hat das ja auch geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walve
Meines bricht auch dauernd ab. Router ganz ausschalten und wieder an. Danach läuft das Wlan wieder.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Knubbel schrieb:
Aktuellste Release Version ist FRITZ!OS 5.53 (84.05.53)vom 19.09.13
Mit der Beta-Version 84.05.60-26687 vom 18.10.13 habe ich ebenfalls keine Änderung.

Also am stabilsten läuft bei mir die 2,4GHZ auf der letzten Frequenz. Im 5GHZ habe ich dieselben Probleme. Ersteres ist sowieso besser bezüglich der Reichweite.

Auf Nachfrage bei Samsung, wird mir mitgeteilt das die Fritzbox den Fehler verursacht und AVM nachbessern muss. Auf Anfrage bei AVM wird das Problem auf das Note 3 geschoben. Da frage ich mich, wer sich nun dem Problem annimmt. Ich werde weiterhin beide anschreiben ,bis es endlich eine Lösung gibt. Bei der Regiosperre hat das ja auch geholfen.

Du bist also der schuldige warum die regiosperre jetzt funktioniert. ....

Habt ihr mal versucht den wlan namen zu ändern. Hatte das vor uhrzeiten mal das ein rechner mit dem wlan namen nicht zurecht gekommen ist(waren sonder bzw lehrreichen dabei. Habe hier 4 buchstaben (die gleichen bei 3x 7390) und keine probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir. Danke