Der WLAN-Probleme-Thread

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du alle Einstellungen vorgenommen wie sie hier im Threat beschrieben werden?

Du musst uns schon ein wenig mehr erzählen. Was hast Du bislang gemacht? Was genau passiert oder besser was nicht. Erkennt das Note das WLAN?

Also wir haben in der Fritzbox alles mögliche umgestellt , was genau kann ich dir nicht sagen da ich keine ahnung davon habe , das alles hat mein freund getan . Wlan hat er angezeigt aber dann war die verbindung wieder weg

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Ja haben wir trotz allem nichts

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Selbst Samsung kann mir nicht helfen........ schon komisch oder

Natürlich schwer Dir so zu helfen. Samsung kann da auch nicht weiterhelfen. Aus der Erfahrung heraus müssen zwei Dinge getan werden: Im Note 3 den automatischen Netzwerkwechsel deaktivieren und im Router b+g wählen.

Bitte versucht die hier gemachten Vorschläge der Reihe nach abzuarbeiten:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6553657

Danke aber danach sind wir gegangen aber selbst das nichts gebracht Sorry

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

das stimmt allerdings :cursing:

Uhhh...das ist natürlich bitter! Kaum zu glauben. Dennoch wäreces wichtig zu erfahren was genau passiert. Gibts ne Meldung, verbindet das Note überhaupt oder nur kurz?

Nur kurz :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Fehler gefunden , die dumme Fritzbox ist es :) so wie es aussieht ist sie kaputt , weil woanders klappt es mit dem Handy ....freu
Danke trotzdem

Frag lieber noch einen anderen Freund bevor du dir eine neue Fritz Box zulegst. Ich denke das sie nicht defekt ist. Funktionieren denn andere Geräte mit deiner Fritz Box? Das Handy deines Freundes z.B?

Habe heute mal folgendes probiert, Wlan ein und Mobile Daten aus geschalten und hatte keine Probleme mehr. Wenn ich beides an habe kommt bei meinem N3 auch die Meldung "Verbindung instabil" obwohl sie nicht abbricht oder langsamer wird. Torsten

Das hatte schon mal jemand getestet (war es nicht sogar walve) und das half nur kurzzeitig. Ist also auch keine verbindliche Lösung. Die "ist instabil" Meldung kann man wohl getrost ignorieren.

• Danke
Reaktionen: Walve
Hallo zusammen,

Habe soeben auf dem Note 3 N9005 ein Update bekommen Grösse 29.4 MB
Seit diesem Update gibt es weniger WiFi Meldung mehr.

Mache jetzt ein Langzeit test

Danke an Samsung Schweiz für den Supper Support in den letzten Wochen.
Samsung Schweiz hat mit dem Mutterhaus Korea für diesen Bug in Zeug gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bis jetzt bestätigen. Geiles Update.

Edit: immer noch Wifi Probleme beim Upload. HANGOUTS über WLan für mich nicht nutzbar!!! Mist. Nur Download funzt besser.

Zuletzt bearbeitet:
...habe auf meiner Fritz Box auch wieder alles auf automatisch gestellt und seit dem Update keine W-Lan Probleme mehr

Freut mich für Dich! Welche Probleme gabs vorher?
Das Update bringt rein garnix für die meisten wenn man mal so quer liest. Eher das Gegenteil ist der Fall. Aber allen Betroffenen viel Erfolg dennoch!

...das Problem der ständigen hier beschriebenen W-Lan Abbrüche und "instabil" Meldungen. Nach Umstellung der Box auf den hier vorgeschlagenen manuellen Einstellung ohne Probleme, nach dem heutigen Update nun auch wieder ohne Probleme in den automatischen Einstellungen der Box...

Bei mir definitiv nicht nachvollziehbar was Du schreibst. Automatische Einstellungen haben nach wie vor langsame Dowm- und Uploads zur Folge. Teste mal bitte mit Ookla-Speed Test und berichte ;-)

Hatte heute die Schnauze gestrichen voll und hab mir nen Airport Express geholt. Nun klappts auch mit dem Wlan bei mir...
Der Fehler liegt definitiv bei AVM.

Meine Rede... Devolo gekauft, alles gut.

Vorher mit Nokia, S4 und Note 3 Probleme mit Speed und Verbindung.

@labellord. Kühne Aussage! Es gibt genug Argumente die das Problem bei Samsumg vermuten lassen. Niemand hier hat das Wissen und das Know-How das aktuell zu entscheiden. Schade nur dass man sich offenbar zum neuem Smartphone gleich noch nen neuen Router kaufen muss. Kanns ja auch nicht sein..nä? :)

Edit: Grr....mein gesamter Beitrag wurde gerade gelöscht.
Nochmal:
Habe gerade wieder mal mit meinem Lieblingsmitarbeiter bei Samsung gesprochen. Dabei folgende Infos:
Das letzte Firmwareupdate enthielt einen Bugfix für die WLAN-Problematik. Damit räumt aus meiner Sicht Samsung Probleme ein.
Kann also durchaus sein dass einige unter euch jetzt keine Probleme mehr haben. Jedenfall schnelle Reaktion von Samsung!

Ich werde jetzt auch Screenshots vom Note 2 machen, dass keine Probleme hat an Samsung weiterleiten, darum hatten die gebeten.

Ihr könnt auch ein Wenig zur Eingrenzung des Fehlers beitragen wenn ihr mal *#2222# eingebt und eure im Router getroffenen Einstellungen mit denen vom Note 3 erkannten abgleicht. Bei 5 GHz vom Router erkennt das Note 3 bei mir 2,4 und einen falschen Kanal noch dazu.
Freue mich auf eure Berichte. Gerne auch mit kommentierten Screenshots (also welcher Router..welche Einstellung).

Wenn ihr mögt könnt ihr diese Screenshots direkt an Samsung weiterleiten: hotline@samsung.de

puqyty9e.jpg

Das ganze könnte dann zum Beispiel so aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: A D Essler