Der WLAN-Probleme-Thread

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MPille schrieb:
Wo meinst, in der Fritz Box?

Jaaaa

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

Bei meinem dritten Note 3 ist das mit dem Netzwechsel von Werk aus nicht angehakt - was bedeutet das ?

Da ich die Anhänge von emails - trotz weniger kb - oft nur langsam öffnen kann - frage ich mich ob mein drittes Note 3 doch wieder Mist ist ?

Wie kann ich das nun wirklich testen ?

Aber warum dauert es bei den Anhängen so ewig bis die aufgehen oder eben nicht und warum klappt manchmal das senden v exserver nicht

So sehen meine Wlan Funkeinstellungen aus.

Anhänge

• Fritz.jpg
    Fritz.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 390
@MPille: Haargenau meine Einstellungen mit der selben Fritz!Box und wie gesagt bei mir läuft nun alles mit 54 MBit/s. Kriege zwar immer noch die Meldung das Netz sei instabil aber habe keine Abbrüche und zügiges WLAN. Würde natürlich gerne den n Standard nutzen weil der schneller ist aber so reicht es.

Wenn die Meldung kommt,geh einfach drauf und mach den Haken bei ich glaube "für 30 Tage nicht anzeigen" rein.Dann ist die Meldung weg.
Ich merke keinen Unterschied mehr bei mir zu meinem S4 vorher.Aber meine DSL Leitung läßt auch leider nur 12,5 Mbit zu.

Ich verstehe immer noch nicht warum ihr das macht. Warum stellt ihr den schnellen N Standard ab, statt die Einstellung zum Netzwechsel zu deaktivieren.

...weil so ist es jedenfalls bei mir, automatisch der Haken wieder gesetzt wird und man diesen manuel selbst wieder deaktivieren muß...

@mgutt

Was erzählst Du denn für ein Zeug?Dieser Haken bei Netzwechsel war bei mir noch nie drinnen!!!
Habe den n Standart damit aktiviert gehabt,weil das eben automatisch aktiviert ist und ich noch nie was ändern mußte.
Als dann eben meine DL Speed grottenschlecht war testete ich eben diese Einstellung und ich hatte wieder den optimalen Speed.
Warum sollte ich dann etwas aktivieren,was angeblich schneller ist,aber in der Praxis nicht so ist!?
Kann ja sein,daß es beim nächsten Update besser ist,aber so lange bleibe ich dabei!

• Danke
Reaktionen: Walve und trueromance
Habe die Einstellungen von MPille übernommen und seither funktionierts!

langsam wäre ne WLAN-FAQ zum Note 3 ganz sinnvoll, bei der einafach mal alle Möglichkeiten zusammengefasst wären ;)

• Danke
Reaktionen: Walve und djfredo
MPille was hast du denn für eine FritBox?

Lieber mgutt...bitte liess Dir einfach den Thread ganz durch dann wirst Du es verstehen. Der Netzwerkwechsel ist für die Abbrüche verantwortlich, der n Standard bei manchen für langsames WLAN mit nur 1 MBit/s. Da bringt deaktivieren des Netzwerkwechsel für die Performance gar nix! Bin es leid mich untentwegt zu wiederholen. Nix für ungut.
Ich plädiere für ein tempräres Schliessen des Threads da alles gesagt ist! Kann ja weitergeführt werden wenn es wirklich Neues gibt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jacksonx
Habe die 7330 SL :winki:

mgutt schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht warum ihr das macht. Warum stellt ihr den schnellen N Standard ab, statt die Einstellung zum Netzwechsel zu deaktivieren.

Ich denke es haben nun alle Verstanden nach der gefühlt 100sten Wiederholung.

NUR HILFT ES NICHT BEI JEDEM UND ES GEHT UM ZWEI GANZ VERSCHIEDENE PROBLEME!

Evtl ist das ein Grund....

Edit: gut gemachte FAQ. Sollte man Pinnen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walve
Genau. Es gibt zwei Probleme. So ist das!

Hab mein Note 3 seit heute. Mein Router ist ne Fritzbox 7270v2, die im WLAN echt am malochen ist. Das Note zeigt mir zwar al Meldung an das die Verbindung instsbil ist, konnte aber keine Schwankungen oder Abbrüche feststellen. Im WLAN mit dem Note 3 hab ich gut 20Mbit down und 5Mbit up.

meines auch nicht, ohne Branding

Ich habe auch ohne fritzbox mit der W-Lan Verbindung meines Note 3 Probleme, ist also kein AVM Problem alleine! Das Note 3 ist das Problem!

Hallo ich habe seit heute das Note 3 und habe ebenfalls das Problem mit dem WLAN. Wir haben die Fritz Box 6360 trotz aller Einstellungen kein WLAN, ich weiß mir nicht weiterzu helfen.