Der WLAN-Probleme-Thread

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du und Abbrüche wirst Du auch bekommen. Spätestens wenn Du bei einem fremden WLAN eingeloggt bist. Ich war jetzt in mehreren Netzwerken als Gast unterwegs und habe es getestet. Mal geht es perfekt, mal überhaupt nicht. Aber immer Fritz!Boxen :D

Daher abschalten. Und sonst: Glückwunsch für die Erkenntnis. Ich mein man ist ja auch froh, wenn man keine Fehler findet ;)

Ich war heute in einem fremden Wlan angemeldet.

Bei der Deutschen Bahn. :D
Bin mit dem Note 3 wenn ich zuhause bin Tag und Nacht im WLAN um mobiles Internet zu sparen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6522625

Ich zitiere mich damit quasi mal selbst.
Leute! Der Erkenntnisgewinn ist seit mindestens zehn Seiten gleich null. Alles Wiederholung. Das bläht dem Thread wirklich nur unnötig auf.
Allen Betroffenen sei geraten den Thread von Anfang an durchzulesen da alle potentiellen Abhilfen und Ideen mehrfach erwähnt und vorgestellt werden.

Sobald es wirklich etwas Neues gibt, das heisst eine Antwort oder Statememt oder Update von AVM bzw. Samsumg werden wir weiter sehen. Alles andere ist redundant.

Grüsse! Walve

• Danke
Reaktionen: raoul_duke, MPille, xGojira und eine weitere Person
so, hab jetzt auch mal gemessen, Fritzbox 7390, Netzechselschalter war bei mir aus. Zwischen 4 und 5 Mps, dass ist wohl auch nicht gerade schnell.
Welche Übertragungsrate wäre denn normal, 50Mps?

Hallo noch mal,
ich habe bei meiner Fritzbox 7320 ein Downgrade auf alte Firmware gemacht, und schon ist alles stabil.
Dann per Zufall bei MCDonalds gesessen :biggrin:
und schon wieder instabil.

Also eher ein Problem zwischen Routern (AVM und andere?) und dem Note 3.
Das dürfte schwierig werden ein Update von Samsung zu erstellen, wenn es sich um einen Fehler handelt, der im Zusammenspiel anderen Produkten entsteht.

VG stefan

Also zusammenfassend:
1. Bei Problemen (oder generell) automatischen Netzwechsel deaktivieren.
2. Wenn möglich, Frequenz auf 5GHz umstellen (b und n-Standard). Genutzte Frequenz mit Wifi 5 aus dem Store überwachen. Alte Geräte können möglicherweise kein 5GHz.
3. Feste Kanalzuweisung im Router einstellen. Meins läuft auf Kanal 7 am besten (2,4GHz), da meine Frau ein älteres Sony Tablet nutzt (kein 5GHz Support).
4. Nicht nur AVM Fritz ist betroffen, sondern auch Telekom (bei mir Entertain mit W723v)

- Ob nun ein Hardwaredefekt vorliegt oder ein Update die Lösung bringt, ist noch nicht ganz geklärt. Bei mir gibt es nur Probleme im 2,4GHz Bereich, die sich mit Kanalzuweisung minimieren ließen.

Wifi 5: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.dzitrone.wifi.five

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke und wiboNote
A D Essler schrieb:
Also zusammenfassend:

4. Nicht nur AVM Fritz ist betroffen, sondern auch Telekom (bei mir Entertain mit W723v)
[/url]

Weiß nicht ob es Heute noch so ist aber früher waren Telekom Speedports auch nur Fritz Boxen in anderen Gehäusen.

• Danke
Reaktionen: Lostex
Ab dem Speedport 921v sind sie es aber nicht mehr.^^

wie stelle ich bei der FB 6360 auf 5 GHZ - das geht bei mir nicht

ich hab das mit der App Speedtest gemacht, ist die auch nicht aussagekräftig?

So. Hab heute ein Devolo 500er D-Lan (wegen TV im w. Stock) Kit mit WLAN gekauft. WLAN der Fritz Box aus, und siehe da; 82MBit ohne Abbrüche. Vorher 9mbit hoppelverbindung.....
Die Fritz macht also nur noch Modem.
Ausserdem: mit dem Teil hab ich bessere Verbindung auch mit allen anderen Geräten.
Davor hatte ich die 6360 mit 2 Repeatern... Never again sag ich nur.

Bin seit letzter Woche immer wieder in Hotels unterwegs. Immer wieder W-lan Probleme. Sind aber nicht immer fritzboxen - meistens aber ja. Für mich im Vertrieb tätig ist das Problem schon sehr lästig. Kann ja nicht nur zu Hause bleiben - wo es funktioniert. :)

hat jemand Probleme mit / Erfahrungen zu der Fritzbox 7330 SL?

Ja ich. Habe den n Standard ausgeschaltet. So funktioniert meine einwandfrei. Keine Abbrüche (hatte ich eh noch nie) und eine sehr gute Downloadspeed.

• Danke
Reaktionen: Walve und raoul_duke
mpille - wie sind jetzt genau deine Einstellungen ?

Wo meinst, in der Fritz Box?

mar-gt schrieb:
Bin seit letzter Woche immer wieder in Hotels unterwegs. Immer wieder W-lan Probleme. Sind aber nicht immer fritzboxen - meistens aber ja. Für mich im Vertrieb tätig ist das Problem schon sehr lästig. Kann ja nicht nur zu Hause bleiben - wo es funktioniert. :)

Wie ich über Amazon erfahren habe, sind neuere Note 3 nicht mehr mit automatischem Netzwechsel voreingestellt. Kann das jemand bestätigen? Würde mich nicht wundern, wenn Samsung das Feature zurückzieht.

Meins ist nicht so voreingestellt gewesen. Der Haken war nicht drin. Habe ich von O2 ohne Branding.