Der WLAN-Probleme-Thread

• 1.069 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tiscali:
Schlechte Empfehlung. Soso. Wo ist denn bei Dir die Schmerzgrenze für ein 700 Euro-Produkt? Bei Chance 80:20 oder wo?
Typischer Fall von: Ich bin nicht betroffen also gibts kein Problem. :thumbdown:

Walve schrieb:
Mein Tip: Pfoten weg von dem Ding wenn man es in Deutschland überall benutzen will den Fritz! ist überall.

Wessen Schuld das ist? Eher Samsungs. Denn alle anderen Geräte laufen einwandfrei auf meinem Router.

Komisch. Mein HOX will auch nicht mit meiner FB 7270. Ist das jetzt auch Samsungs Schuld?
Alle anderen Geräte bei mir laufen.

tiscali schrieb:
Schlechte empfehlung. Ich hab hier mehrer 7390 am laufen sowohl 2,4 als auch 5ghz wpa &wpa2 . Keinerlei probleme. Auto netzwechsel ist an.

Welche Freq nutzt du denn mit deinem Note?
Ich habe ebenfalls die 7390 und bekomme andauernd die Meldung bzgl. der instabilen Wlan-Verbindung.:cursing::cursing:

So, meine Herren. Positiv denken und Lösungsvorschläge, bitte. Gibt es keine Stabilisierungsapp oder so?

Habe das Problem, das mir unter Einstellungen, Akku angezeigt wird, dass mein WLAN permanent an ist, obwohl WLAN ausgeschaltet ist ?

Habe das Note 3 bei mir zu Hause getestet mit der Fritzbox cable 6360, dort habe ich ständig Verbindungsprobleme und die Anzeige instabile Verbindung, bei Youtube ständig Hänger und
beim Speedtest läuft es auch nicht rund. Nur das Note 3 macht hier Probleme (S4 mini, S4, iPad, ipod touch 5g, iPhone 4s, macbook pro retina) keine Probleme.
In der Arbeit habe ich das Note 3 mit der Vodafone Box getestet im Wlan dort läuft alles rund, probiert über youtube keine Hänger und Speedtest läuft auch perfekt.
Also ich bin der Meinung das die Fritzbox und das Note 3 Probleme machen, die Harmonie stimmt Noch nicht :)
LG

Das kann ich nur so bestätigen. Ich habe auch eine 6360 + Note 3 und in der Kombination geht es gar nicht. Furchtbar langsam. Ich bin zwar sehr zufrieden mit dem Note, aber ich habe keine Lust bzw. keine Möglichkeit den Router zu wechseln. So werde ich mich vom Note leider trennen.

Habe auch die 6360. Und auch das gleiche Ptoblem wie ihr. Die Box ist von Kabel Deutschland da ich da Internet mit eine 100.000 er Leitung habe.

Ergebnis: Laptops, Tablets, Samsung Handys alles funktioniert bis auf das Note 3. Mit dem hab ich eine langsame Verbindung.

Und ich habe noch eine Arcor DSL WLAN Modem 200 Box mit einer 6000 er Leitung.

Ergebnis: Mit der Arcor Box hab ich schnelleres Internet als kit der 6360.

Schlussfolgerung:
Das Problem liegt eindeutig auf Seiten der AVM die die Fritzboxen herstellt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:48 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

Sorry es sollte eig heißen ich habe teilweise besseres bzw schnelleres Internet mit Der Arcor Box als mit der FritzBox.

Sry für den kleinen Fehler.

Verkaufen werde ich mein Note 3 trtzd nicht. Weil ich bis auf das Mit der WLAN Geschwindigkeit keine Fehler habe.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Freeddi schrieb:
Schlussfolgerung:
Das Problem liegt eindeutig auf Seiten der AVM die die Fritzboxen herstellt.
Das kann man so unmöglich sagen. Denn sonst hätten alle Wlan-Geräte Probleme mit der Fritzbox - und das ist nicht der Fall. Auch sind nicht alle Fritzboxen betroffen (mit der 7270 habe ich z.B. keinerlei Probleme - mit der 6360 schon).

Es liegt wohl eher am Zusammenspiel zwischen dem Note3 und bestimmten Fritzboxen - wer den Fehler aber letztendlich verursacht ist unklar.
Denkbar wäre z.B. ein Szenario, bei dem bestimmte Fritzboxen das Wlan-n Protokoll sehr streng (aber richtig) implementiert haben - in diesem Fall wäre der Fehler beim Note3 zu suchen.

Fakt ist, dass wir hier vermutlich sehr wenig tun können. Samsung und AVM müssen den Fehler suchen (im Idealfall zusammen) und wir können nur abwarten.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 00:45 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Es wäre deshalb wirklich sinnvoll, wenn JEDER der das Problem hat (und gerne auch die, die es nicht haben) eine Mail an Samsung und AVM schreiben würden (bzw. dort anrufen).
Erfahrungsgemäß reagieren großen Firmen auf Probleme erst, wenn sie von vielen Usern gemeldet werden und nicht nur sporadisch von einzelnen.

habt ihr bei der Fritz 6360 auch FRITZ!OS 05.50 installiert ?
Die Box sollte sich ja automatisch updaten.
LG

androidman schrieb:
Das kann ich nur so bestätigen. Ich habe auch eine 6360 + Note 3 und in der Kombination geht es gar nicht. Furchtbar langsam. Ich bin zwar sehr zufrieden mit dem Note, aber ich habe keine Lust bzw. keine Möglichkeit den Router zu wechseln. So werde ich mich vom Note leider trennen.

Die Leute von KD können doch nach dem Kabelrouter einen "normalen" W-Lan Router anschließen. Damit umgeht man auch der 2 Euro Frechheit von KD für W-Lan. Hat das mal ein KD-Kunde probiert?? Google ist Dein Freund. Deswegen sollte man doch nicht gleich sein N3 abgeben...

Ich hatte hier noch den "AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G" rumliegen und gerade mal getestet. Leider besteht das Problem auch dann, wenn man das Signal über den Repeater zum Note3 lenkt.

Ich habe keine Abbrüche mit der Fritz 7270. Geschwindigkeit liegt allerdings bei 1.5 MByte pro Sekunde nur.

Holger1973 schrieb:
Die Leute von KD können doch nach dem Kabelrouter einen "normalen" W-Lan Router anschließen. Damit umgeht man auch der 2 Euro Frechheit von KD für W-Lan. Hat das mal ein KD-Kunde probiert?? Google ist Dein Freund. Deswegen sollte man doch nicht gleich sein N3 abgeben...

Wenn Google dein, mein - unser Freund wäre, dann hättest du das doch gar nicht geschrieben. Ich dachte bis dato u. a. nämlich - das meine diversen FritzBoxen - "normal" sind.
AVM muss Firmware - technisch nachbessern - dann klappt es auch wieder. So lange ist das aber für mich nicht akzeptabel.
Trotzdem danke für diese Anregung.

^^ Bezogen war "normal" auf normale Router mit Netzwerkkabel-Anschluss. Da sind die AVM's mit bei.
^^
Die KD-Router haben ja diesen "komischen " Fernsehkabel-Anschluss".
Darauf war es bezogen....

Knappsta schrieb:
Habe das Problem, das mir unter Einstellungen, Akku angezeigt wird, dass mein WLAN permanent an ist, obwohl WLAN ausgeschaltet ist ?

Da gibt es eine Einstellung im Menü
Das manche Apps dennoch Wlan nutzen können. Wurde hier schon geklärt.

Also: ich habe jetzt mal die App Wifi Analyzer installiert.
Bei mir lagen zwei (zum Glück die eigenen) Signale übereinander. Seitdem ich den Repeater verbunden habe, läuft es ohne Abbrüche. Ihr könnt ja mal nach eurer Frequenz schauen und ob irgendwas stören könnte. Vielleicht ist das Note nur etwas sensibel.

Also ich hatte die gleichen Probleme mit meinem Note 2 an einer FritzBox 7270.
Wochenlang experimentiert. Gerät eingeschickt, Fritzbox mit verschiedener Software ausgestattet usw. Letztendlich habe ich an der FritzBox die WLan Funktion ausgeschaltet und an die Lan Buchse einen Access-Point von TP-Link angehängt. Seit dem läuft alles super! :scared:

Sowohl mit der i7 als auch mit der j1 firmware diese ergebnisse.
Kanal ist so das wenige bis keine störungen von der fb angezeigt werden auf dem und den nachbar Kanälen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381494494894.jpg
    uploadfromtaptalk1381494494894.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 334
Meiner Ansicht nach sollte dieser Thread hier geschlossen und getrennt werden.

Es gibt hier zwei Problemgruppen:

A) Die Leute, die einen "Abbruch" wahrnehmen, der eigentlich keiner ist, weil sie den automatischen Netzwechsel aktiviert haben und der nicht wirklich kompatibel mit der Fritz!Box ist.

B) Die Leute, die offensichtlich einen Defekt haben, weshalb die Übertragungsrate sehr schlecht ist.