Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Maggi89 schrieb:
Würde ich nicht so viel Real Racing3, Simpsons und ähnliches zocken hätte ich locker 10Std oder vllt. mehr Display on Time.

Komischerweise ist in deinen Screens davon 0 zu sehen.

Maggi89 schrieb:
Schreibe und lese viele EMails, WhatsApp, Facebook, Zocken, Musik hören,Online Radio Stream, Sync etc

Davon auch nicht! Ich glaube du hast eher Flugmodus, Bildschirm-Timeout auf Nie und dann Blackscreen gemacht. Vermutlich hast du dich auch noch bei dein Benutzernamen verschrieben, bist nämlich sicher 98 geboren und nicht 89. Faker Kiddie entlarvt!

Die Werte sind mit Standard Akku schlichtweg nicht erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso sehe ich es auch
Das wenn man das alles nutzt
(Spiele etc) würde man es irgendwo
Auf den Screenshots sehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, bitte keine Beleidigungen, das muss echt nicht sein.

Edit: das gute Aldiko ist bei mir z.B. auch immer für nette Screen-On-Zeiten zu haben, dank weißer Schrift auf schwarzem Grund:

Screenshot_2014-03-30-04-12-58.png

Sinnlos? Total, weil sehr spezieller Anwendungsfall.

Sollte es jetzt trotz Warnung noch mal zu Beleidigungen kommen, muss leider verwarnt werden.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Also ich schaffe unter WLAN ca. 8h Display On pro 24h und Nachts verliert es mit WLAN normal (also ohne Flugmodus) nie auch nur 1%.

Trotzdem nervt es, dass Android System Verbraucher No.1 ist :) Meckern auf höchstem Niveau ich weiß aber trotzdem, es kommt mir so vor, als wäre da noch Luft nach oben.

30Min Display on (Whatsapp und gesurft alles Mobil ohne WLAN ) und 2 Stunden telefoniert -> noch 87% Akku und das bei schlechtem Empfang.

Bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist das mit der Orginal Software auch mit 4.3 nicht möglich. Ich habe gestern 3,5h Film geschaut und ca 40% Akku verbraucht.
Das note war im Flugzeugmodus und die minimale Helligkeit wurde mit Screenfilter auf 50% gesetzt. Halte demnach 8-9 Stunden für realistisch, alles über 10 Stunden für utopisch. Dank BBS weiß ich das der Prozessor hauptsächlich im 300-400mHz Bereich gearbeitet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, bei was für einer Lautstärke-Einstellung das getestet wurde.
Ich kann mir vorstellen das die Filmabspieldauer 2-3 Stunden variieren könnte, basierend auf eingestellter Lautstärke.
Außerdem hab ich bei Experimenten festgestellt, das der Verbrauch mehr oder weniger proportional zur Anzahl der dargestellten Bilder ist, was je nach Quelle unterschiedlich viel sein kann.
Aus deutschen Quellen hat man teilweise 24FPS oder 25FPS Material. Original US Material (TV) hat 30FPS mit entsprechend 20% höherem Stromverbrauch beim Abspielen. Ich konvertiere Filmmaterial gerne auf 60FPS (mit Motioninterpolation), das zieht dann den Akku vom Note 3 dann schon richtig übel leer.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mir vorstellen kann ist dass manche Note 3, die deutlich weniger Akkulaufzeit haben einen defekt haben.

Bei mir kam ich seit dem letzten Update auf Android 4.4 ohne grössere Problem auf 8 ca. 8 Stunden Display On Zeiten. mit Wlan/HSDPA ca. 50/50.

Von einem Tag auf den anderen kam ich aber nur noch auf Knappe 5 Stunden.Eigentlich nur noch 4 und das Gerät wurde merklich wärmer. :confused2: Bei gleicher Beanspruchung wurde der Akku bei eingeschaltetem Display merklich schneller leer. Anfangs deinstallierte ich ein paar Apps (obwohl ich die schon zuvor hatte) da mein Verdacht daran liegte was aber auch nicht der Fall war.

Jetzt, ca. 1 Woche nach der ominösen Akkuverschlechterung ist das Gerät defekt. Kein Bild kein Ton. Es wurde nun eingeschickt. Ich bin fast überzeugt davon dass das Gerät intern einen defekt hatte was die Akkuverschlechterung hervor rief und das Gerät auf kurz oder lang deswegen auch komplett den Geist aufgegeben hat. :huh:

Jetzt muss ich mich wieder mit meinem Nexus4 herum plagen. Wenigstens sind meine Taschen nicht mehr ausgebeult. :lol:

Das mag ja aber jetzt bei dir so gewesen sein, doch glaube ich nicht, dass bei 80 % aller Nutzer hier ein defektes Gerät haben. Es liegt wirklich zur Zeit an einer schlechten Firmware.

Ich komme auf ca 1 Tag und knapp 3:40 h Display Rest Akku bei unter 10% habe mir vom Note 3 mehr erwartet, aber ist besser als mein nexus 5

Bei mir schaut's so aus...

ugunagy9.jpg

tesyjaqa.jpg

Habe mobile Daten,Wifi immer an,StockRom ohne Root.
Lg Mike

Das sind ungefähr die Werte die man zur Zeit nur mit dem Note 3 schafft (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ist eigentlich schade, da andere Geräte mit kleineren Display's und kleineren Akku das selbe Ergebnis schaffen. Musste für zwei Wochen mal auf ein Motorola G zurückgreifen und das Teil hatte sehr gute Werte erzielt. Das S5 und das HTC One M8 werden unter Umständen auch besser sein. Wirklich schade.

Im Vergleich zum N1 finde ich die Werte jetzt super... ;)

Im Vergleich zum N2 sind sie vernichtend -.-

Hallo Leute,

ich habe ein Akku-Problem für das ich einfach keine Lösung finde (Stock Rom, CF-root ansonsten auch alles Stock außer die LCD Density auf 380 statt 480 Standard).

In meiner Akku-Verbrauchsliste ist Android-System immer vor dem Bildschirm und wenn das Gerät einen schlechten Tag hat, ist sogar Android OS vor dem Bildschirm. Display On Zeit beträgt jetzt gerade mal 1 Std 1 Min im Moment des Screenshots.

Habe schon zweimal versucht die ganze Rom mit Odin drüberzuflasehn, das bringt aber keine Verbesserung.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

DANKE

Also ich kann auf dem Screenshot nicht sehr viel erkennen. Ist zu klein.

Gesendet von meiner Buschtrommel 2.0

0k, hier nochmal von mir ein paar Akku-Stats.

Zu den Einstellungen in den Screenshots benutze noch Clean Master und Battery Doctor von KSMobile um Programme zu beenden wenn der Bildschirm aus geht.

Als Tipp noch wenn man den Akku ganz leer gehen lässt greift das die Anode und Kwthode an und führt auf lange Sichtzu verminderter Leistung. Ich lade meist so bei 10% auf.

Gesendet von meiner Buschtrommel 2.0

Anhänge

• uploadfromtaptalk1396856181657.jpg
    uploadfromtaptalk1396856181657.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 269
  • uploadfromtaptalk1396856200446.jpg
    uploadfromtaptalk1396856200446.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 261
  • uploadfromtaptalk1396856219010.jpg
    uploadfromtaptalk1396856219010.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 245
  • uploadfromtaptalk1396856240670.jpg
    uploadfromtaptalk1396856240670.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 254
  • uploadfromtaptalk1396856265063.jpg
    uploadfromtaptalk1396856265063.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Naja, über 6std display-on kann man jetzt aber wohl kaum meckern, ob android-system jetzt "mehr verbraucht" oder nicht.

@Videonauth: Du kannst das Thumbnail zur Vergrößerung anklicken.