Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
An das einfachste hab ich nicht gedacht^^. Ich berichte morgen ob es was gebracht hat

Du könntest auch noch im S-Finder einschränken, welche Quellen der indexieren soll (Menü-Taste gedrückt halten, Einstellungen, Suchkategorie auswählen

Das ist ja im Grunde eine komplette Geräte-Suche, musst du dich nicht wundern, dass es frisch im Besitz und bei 20k Bildern Akku braucht ;) das geht vorbei. :) (und ist IMO auch ganz normal, am ersten Abend kam ich vor rumspielen und indexieren kaum nach mit dem Laden)

Wipe Cache hat kurzfristig was gebracht. Hab weiterhin ca 10% Verbrauch in der Stunde bei aktiverter Galerie.

Estoroth schrieb:
Du könntest auch noch im S-Finder einschränken, welche Quellen der indexieren soll (Menü-Taste gedrückt halten, Einstellungen, Suchkategorie auswählen

Hab ich gemacht danke.

Mir ist jetzt auch noch was eingefallen. Ein .Nomedia datei in den Ordner legen-> Problem erledigt.
Die Bilder werden sowieso mit Perfect Viewer verwaltet.

Was auffällt das Note 3 wird schnell sehr warm rechts neben der Kamera wo der Sd slot ist. Laut Better battery läuft der Prozessor auch oft Vollast (2,26 Ghz) obwohl nix anspruchsvolles gemacht wird.

Edit: hat sich auf von selber behoben. (ich wollte den post eigentlich vor 5 Stunden losschicken)
Habe Standortdienst,GPS, mobile Daten aktiviert,da ich das Note 3 als Navi benutzt habe. Seltsamerweise habe ich den 20-25min gerade mal 4% Akku verbraucht.
Ich kann mir das noch nicht richtig erklären. Falls es von Bedeutung ist Android 4.3 ist installiert habe noch kein Update gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich nicht beklagen über die Laufzeit.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1396026806194.jpg
    uploadfromtaptalk1396026806194.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 373
  • uploadfromtaptalk1396026840140.jpg
    uploadfromtaptalk1396026840140.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 349
  • uploadfromtaptalk1396026867474.jpg
    uploadfromtaptalk1396026867474.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 376
Hallo Leute!

Habe mein Note schon seit einigen Monaten und bin wirklich sehr zufrieden. Nun ist mir seit ein paar tagen aufgefallen, dass mein Akku von der in Screenshot markierten Anwendung leer gesaugt wird... Kann mir nicht erklären wo diese Anwendung herkommt?!? Irgendwer von euch schon die gleichen Erfahrungen gemacht?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1396081914262.jpg
    uploadfromtaptalk1396081914262.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 335
Hallo trumph 25

Schau mal hier vielleicht
Ist das interessant
Android 4.4.3
Soll Probleme mit Kamera beheben
Und den damit verbundenen Akku Problemen....
Ist zwar fürs Nexus
Aber könnte doch auch was mit dem note zu tun haben
Hier der Link
http://tpt.to/a4mq6cz

• Danke
Reaktionen: trumph25
Hallo!

Danke erstmal. Hab auf meinem note zwar noch 4.3 laufen... aber anscheinend hats wirklich mit der Kamera zu tun. Der Prozess ist über Nacht mal verschwunden, ohne dass ich was verändert habe. Werde das weiter beobachten.:confused:

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App

Möchte nun auch mal was dazu sagen. Verstehe echt diese Probleme nicht, mein Note 3 läuft auch mit 4.4.2 bestens. Meine anutzung zu den Bilder war , Zocken, Surfen, etwas über 1Std telefoniert, EMails abrufen und schreiben, FullHD Videos angeguckt, Apps geladen und aktualisiert etc. Hätte ich nicht soviel Real Racing 3 und ähnliche Spiele gezockt hätte der Akku wohl länger gehalten, dafür ist aber ein Smartphone nun auch mal da :flapper: Habe keine Strom sparenden Sachen am laufen, Sync etc. alles an und kann mich absolut nicht beschweren :)

Screenshot_2014-03-29-11-07-03.png

Screenshot_2014-03-29-11-07-10.png

Ich kann das auch nicht nachvollziehen, mein Akku hält auch sehr lange, ich würde mal behaupten das Note3 ist das beste was ich bis jetzt besessen habe. Aber ich denke mal das liegt auch am SD800, die CPU ist ein sehr sparsamer Prozessor.

@trumph25
Hast du vielleicht Skype installiert
Skype steht oft im Zusammenhang mit mm-qcamera-daemon
Falls du skype hast versuche es mal zu deinstallieren. Vielleicht hört dieser Prozess dann auf.

Kann ich bestätigen.
Hatte auch mal Skype drauf und selten auch mal dieses Problem.
Skype weg = Problem weg

MadaraUchiha schrieb:
@trumph25
Hast du vielleicht Skype installiert
Skype steht oft im Zusammenhang mit mm-qcamera-daemon
Falls du skype hast versuche es mal zu deinstallieren. Vielleicht hört dieser Prozess dann auf.

Hab Skype installiert. Aber wie vorher schon gesagt, Prozess ist in der Zwischenzeit verschwunden. Werde aber weiter darauf achten. ;)

Hane auch Skype installiert, wie man an meinen Werten sieht wirkt es sich bei mir auch nicht negativ aus. Ne Seite vorher habe ich ja meine Werte gepostet :flapper:

Und plötzlich ist er wieder da... :confused:

Handy über Nacht aufgeladen, und jetzt fällt mir auf dass es extrem heiß wird rund um die Kamera... Kann ein factory reset helfen??:what:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1396253538445.jpg
    uploadfromtaptalk1396253538445.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 480
Wird nicht helfen ändern wird sich das wahrscheinlich erst mit der 4.4.3

Falls es jemanden interessiert.
Hab diesen thread bei xda gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2464653

Hab nicht mal noch 4.4.2 also wenn ich bis 4.4.3 warten muss, wirds traurig mit dem Bug....:thumbdown:

Liegt aber nicht an Samsung!

langhantel schrieb:
Hallo trumph 25

Schau mal hier vielleicht
Ist das interessant
Android 4.4.3
Soll Probleme mit Kamera beheben
Und den damit verbundenen Akku Problemen....
Ist zwar fürs Nexus
Aber könnte doch auch was mit dem note zu tun haben
Hier der Link
Nexus 5: Android 4.4.3 soll Problem mit Kamera beheben - N-Droid Magazin

Danke langhantel für diese Information!!! Weitere Spekulationen oder Vermutungen über zukünftige Updates bitte ich im Laberthread zu besprechen:

https://www.android-hilfe.de/forum/plauderecke.13/note-3-smalltalk-und-off-topic-thread.485396.html

Wie mittlerweile bekannt ist, sollte es sich bei dem Problem um ein generelles Problem von 4.4.2 handeln. Bedeutet aber nicht das wir hier News zu evt. vielleicht kommenden Updates posten. Das triftet dann noch ein wenig ab.

Vielen Dank für euer Verständnis

• Danke
Reaktionen: Estoroth
Absolut zufrieden, von der 1. Minute an. Keine Probleme nach wie vor ... Würde ich nicht so viel Real Racing3, Simpsons und ähnliches zocken hätte ich locker 10Std oder vllt. mehr Display on Time. Schreibe und lese viele EMails, WhatsApp, Facebook, Zocken, Musik hören,Online Radio Stream, Sync etc alles an bis auf diesen Krams mit den Augen steuern, nutze oft Multiwindow um zu surfen und HD Video gleichzeitig laufen zu lassen uvm. Wie oben geschrieben, bin zu tausend Prozent und mehr zufrieden.[/ATTACH]

Anhänge

• Screenshot_2014-04-03-12-33-14.png
    Screenshot_2014-04-03-12-33-14.png
    75,4 KB · Aufrufe: 428
  • Screenshot_2014-04-03-12-33-20.png
    Screenshot_2014-04-03-12-33-20.png
    42,7 KB · Aufrufe: 320
Ich will ja jetzt nichts schlecht reden oder etwas in Frage stellen, aber deine Akkulaufzeiten sind unrealistisch. Nicht mit dem Akku. Das würde dann gegen jeden Test verstoßen der bisher im Internet über das Note 3 gibt. Das Note 3 hat bewiesen keine Akkulaufzeit die besser ist als sein Vorgänger. Manche meinen sie sei sogar schlechter.

Entweder du hast einen anderen Akku der wesentlich mehr mAh hat oder dein Display lief einfach nur so.

Du schreibst du würdest ab und an zocken? Real Racing 3? Dann kann das sowieso schon gar nicht so hinkommen. Darüber hinaus ist deine Akkuverlaufsanzeige viel zu geradlinig dafür dass du angeblich gezockt hast.

Ich halte echt nichts davon mit solchen "pseudo-werten" andere User zu verunsichern. Viele kommen nicht einmal auf die Hälfte der Laufzeit, trotz sämtliche Stromspareinstellungen.

Lässt euch echt nicht verunsichern Leute. Wenn ihr auf 24 Stunden mit einer DoT von ca 5 oder 6h kommt und dabei nicht gespielt habt, dann ist es das was das Note 3 leisten kann. Aber das zocken von HighEnd Games zwingt das Gerät in die Knie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: langhantel