Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
War auch mein Gedanke. Da gibt es noch Optimierungsspielraum.

Ich hab doch sogar schon verschiedene Roms installiert auch die wirklich smart sind und bei jedem das gleiche. Wie entfern ich denn diesen dämlichen Bug.

Hab aktuell xnote 10 drauf

Hallo,

ich werde dann auch mal meinen Senf dazu geben:
Okkinal Akku hält schon knapp 2 Tage.
Habe mir bei amazon.com den Zerolemon bestellt welcher auch prompt ankam
aber wegen fehlender/ nicht angebrachter Rechnung am Paket im Zoll hängen geblieben ist. Nach Prüfung wurde mir nun mitgeteilt dass der Akku nicht Einfuhrfähig nach §§ bla bla ist und sie den Akku zurück schicken.
Wie geil !! Ich werde das erst mal unter Erfahrungen die man nicht braucht abhaken.

Ging es irgend jemand auch so wie mir oder durftet ihr den Akku behalten (nach Zoll) ??

Gruß Darth

Was steht denn im Paragraphen bla bla?

Oh, das Schreiben liegt zu Hause....kann ich gerade nicht sagen, sorry.

Themen über Zusatzakkus oder sonstiges bitte in den dafür vorgesehenen Thread. Dies ist der falsche Thread dafür

• Danke
Reaktionen: Estoroth
Hallo Xeles,

gerne! Gibt es einen Thread / Link den Du mir empfehlen kannst ??

Gruß Darth

Mal dumm gefragt, wie finde ich denn den diese Einstellung, wo man es deaktivieren kann? Oder finde ich es nicht, weil ich kein Google Now installiert habe?

Darthroeder schrieb:
Gibt es einen Thread / Link den Du mir empfehlen kannst ??

Ich würde ja den hier benutzen: https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-note-3.1267/der-akku-thread.480768.html

da sind auch teilweise Auswertungen der beliebten Fake-Akkus mit drin.

Ash Ketchums Note ist ein ganz spezieller Fall. :D
Er hatte auch mal so einen Super-Imba-Kapazitätsbomber drin, der im o.g. Akku-Thread mit nicht mal der Hälfte an Kapazität vermessen wurde :)

Aber die Anleitung um ein halbwegs aussagekräftiges BBS-Log zu erstellen ist ja schon öfters gepostet worden, daher hier einfach noch mal: https://www.android-hilfe.de/forum/...-akkulaufzeiten-probleme-und-mehr.248651.html

Mag zwar nicht mehr unbedingt zu 100% zutreffen, aber es ist immerhin ein halbwegs brauchbarer Anhaltspunkt, verglichen mit "ich mach ja nichts und es hält nur bis 4".

Nordwind2000 schrieb:
Mal dumm gefragt, wie finde ich denn den diese Einstellung, wo man es deaktivieren kann? Oder finde ich es nicht, weil ich kein Google Now installiert habe?

Was möchtest du denn deaktivieren? Standortberichte und -verläufe? Systemeinstellungen -> Standort
Falls man mehrere Googlekonten auf dem Gerät hat, sollte man auch nicht vergessen, mal die Sync-Einstellungen zu überprüfen - weil wenn man da nur GMail nutzt, muss der Rest ja nicht unbedingt mitgesyncht werden. Ich melde mich z.B. auch immer mit den anderen Konten bei Hangouts ab.

Ich hatte seit dem KitKat Update auch das Problem dass Android OS und Android-System immer den höchsten Akkuverbrauch hatten und Bildschirm auf Platz 3 war. Teilweise war der Akku nach 12 Stunden und 3 Stunden DisplayOn Time leer…

Also habe ich mich am Wochenende über die Werkseinstellungen gewagt. Das neu einrichten war zwar Zeitaufwändig, dafür hatte ich heute nach 12 Stunden, und 2 Stunden DisplayOn noch etwa 70% Restakku. Android OS und Android-System sind aus dem Akkuverbrauch fast verschwunden und Bildschirm steht wie gewohnt wieder an Platz 1. :thumbup:

hi bei mein note3 ist android-system liegt wieder 15-20% Belastung wie kann man denn Google-bug lösen?

Wo steht, dass es ein Bug ist? Ist bei mir auch so und ich komme auf sehr gute Akkuwerte.
Ich denke unter Android System ist ne Menge an Prozessen zusammengefasst die im Hintergrund laufen und daher auch Akku verbrauchen.

Bei mir,nach einer 9Stundennacht ,gerade mal 3% Akkuverlust.
Bildschrirm steht bei mir immer an erster Stelle,danach kommt AndroidOS.
Habe jetzt noch 66% nach 2 3/4 Stunden Displayzeit.
Klasse Werte,wie ich finde.
Lg Mike

Kann mir bitte einer erklären warum das bei mirnsobis wie auf dem Screenshot?

Habe seite heute um 9 uhr von 98 % Akku bis heute um 11.30 über 60 % Akku verloren. Ein Neustart sowie ein Wipe Cache und Dalvik Cache brachten nichts.

Mein Note 3 ist gerootet und heute das erste mal so.

Habe in der Zeit rein gar nichts am Note 3 gemacht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395329399758.jpg
    uploadfromtaptalk1395329399758.jpg
    3 KB · Aufrufe: 391
Hallo zusammen
Anbei nochmal ein paar Bilder
Über die Leistung des Akkus
ygyzated.jpg

e6amysev.jpg

ygeqyhez.jpg

Ich denke ich kann zufrieden sein

Irgendwas stimmt bei mir auch nicht, bei mir steht an erster Position (seit 4.4) Android System ganz oben, mit Abstand!
Gestern habe ich das Telefon schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber eine wirkliche Besserung hat das nicht gebracht.

Conbey schrieb:
Irgendwas stimmt bei mir auch nicht, bei mir steht an erster Position (seit 4.4) Android System ganz oben, mit Abstand!
Gestern habe ich das Telefon schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber eine wirkliche Besserung hat das nicht gebracht.

Hallo Conbey
Also ich habe mein note insgesamt 2 mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und habe nachdem ich die Daten gesichert habe im note selbst die sd Karte formatieren lassen

Schaut doch einfach mal auf die Gesamtlaufzeit vom Gerät, statt euch an einzelnen Werten aufzuhalten. Wer über den Tag kommt trotz heftiger Nutzung, oder über zweieinhalb Tage bei geringer, kann mit seinen Optimierungsversuche ruhig aufhören. Natürlich ist das System regelmäßig an oberster Stelle, was denn sonst. Wer das Note 3 mit eingeschalteter Navi-App (sperrt das Ausschalten vom Bildschirm) liegen lässt, hat nachher auch mindestens über fünf Stunden Display-An-Zeit.

Hat sich denn seit Kitkat WIRKLICH der Gesammtverbrauch der Kiste gesteigert? Oder sind vielleicht einfach nur mehr Einzelverbraucher unter "System" zusammengefasst worden als in "wie auch immer das alte Android OS hieß", so das der Gesammtverbrauch zwar gleich ist, dieser spezielle Posten sich aber ... verdoppelt hat oder wie auch immer?

Ich habe schon einmal in einem früheren Beitrag geschrieben dass es bei mir auch so ist, dass Android OS und Android an oberster stelle stehen. Aber was soll's, man kommt über den Tag und auch darüber hinaus. Und ich habe nicht jeden Verbraucher abgeschaltet.
Ich habe im Moment eine Laufzeit von einem Tag und knapp fünf Stunden mit einer Restkapazität von 63 Prozent und einer Display On Zeit von einer Stunde und dreiunddreißig Minuten. Selbst wenn ich jetzt den ganzen Tag surfe und WhatsApp und Co nutze weiß ich jetzt schon dass ich heute Abend meine sechs Stunden Display on erreichen werde. Also keine Panik was da bei euch unter Verbraucher steht. Das System fasst da einiges zusammen um so eine bessere Übersicht zu bringen wie viel von wem verbraucht wird. Und Android ist da nun einmal Nummer eins. Diese ganze Sache mit dem Zurücksetzen ist völliger quatsch. Ihr werdet nicht glücklich dabei. Genießt euer Gerät und wer einen ganzen Tag über die Runden damit kommt, der soll zufrieden sein. Was verlangt ihr denn sonst noch alles von eurem Gerät? Und sollte es mal Probleme geben, ein Neustart schafft da oft Abhilfe. Ein oder zwei mal die Woche und alles läuft wieder rund. Werkseinstellungen Zurücksetzen bringt nix wenn man seine Daten wieder von einer Sicherungskopie oder so auf sein Gerät wieder zurück spielt. Die defekte Daten hat man dann wieder drauf.
Ihr seid echt sehr verzweifelt nehme ich an. Aber ihr bremst euch in eurem Spaß mit dem Note selber aus. BBS laufen lassen und mal ein paar schlecht programmierte Apps runter hauen. Die verursachen eher mal einen Wakelock.

Ach ja, ich habe die Akkuanzeige in Prozent ausgeschaltet, das finde ich praktisch weil man nicht gleich immer auf jedes Prozent schaut und dann in Panik verfällt
Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Dominik1991 und cobra1OnE