Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
@cobra10nE
Nichts zu danken :)
So hat es bei mir gut geklappt

ich habe mein note wiederhergestellt und das Problem ist leider noch vorhanden ich glaube es ist mit einen update den hohen verbrauch

evassgr schrieb:
ja ich habe mp3s ca 359 sd Card, pdfs nicht vorhanden das habe ist plötzlich gemerkt habe das Handy seit 3 Wochen und das Problem kam gestern

17147 Mp3's drauf, aber keine Probleme mit dem Note 3. Da hat vielleicht deine Karte ne Macke. Mal ne andere probieren.

welche karte ich habe keine speicherkarte

Hi habe 4.4 und schaffe maximal 2.5h Stunden Display on...kein spielen, Helligkeit auf auto und sync an und Energie sparen auch drin....
Wie man am Screenshot sieht geht das Handy einfach nie in den Deep sleep es wacht immer und immer wieder auf ...
Ich werde es wohl rooten und den wakelock detektor benutzen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394905256203.jpg
    uploadfromtaptalk1394905256203.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 343
@ Rindersteak
um Wakelock zu nutzen brauchst Du es nicht zu rooten.
Helligkeit auf Auto ist nicht so eine tolle Idee um Akku zu sparen !
Benachrichtigungseinstellungen auf Push in der Spitzenzeit.
Ansonsten Standortdienste nur an wenn Du sie brauchst.
WLAN unterwegs aus.
Mobiles Internet daheim aus. Alle Spielereien von Samsung aus Bluetooth nur wenn benötigt... Helligkeit auf konstant 25%.
Du wirst überrascht sein ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:20 Uhr ergänzt:

P.S. mit 4.3 wars besser aber derzeit mit 4.4.2 habe ich zw. 4 und 5 Stunden Screen-On wenn ich es denn überhaupt brauche ;-)

Hi ich kenne mich da ja auch schon bissel aus...hab fast alle Spielerein aus Bis auf smart stay...
Aber was ist benarichtigung auf pusch? Wie stell ich das ein? Ich dachte immer das ist sync?

Und wie man ja sieht... es wacht immer auf es schläft nie richtig immer wach...manche Stunden verbauche ich 10% die Stunde ohne was zu machen ohne android os bug

Goldbacher schrieb:
P.S. mit 4.3 wars besser aber derzeit mit 4.4.2 habe ich zw. 4 und 5 Stunden Screen-On wenn ich es denn überhaupt brauche ;-)

am besten das handy ausmachen
dann hält der Akku locker 2 Wochen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: modiple
Goldbacher schrieb:
@ Rindersteak
um Wakelock zu nutzen brauchst Du es nicht zu rooten.

Was muss man denn machen um better battery stats ohne root voll nutzrn zu können?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@myrefleX weiß nicht... vorhin gings um Wakelock Detector. Ich persönlich würde für keine dieser "Akku-Spar-Helferli-Apps" ein 500 Euro Note 3 rooten... Aber gut, manch Anderer siehts halt anders...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

@ Steak Emails meinte ich ! Ist besser als regelmäßig alle 15 min. es sei denn du bekommst rund um die Uhr minütlich E-Mails....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

noch kleiner Tipp zum ständigen Wake-Up :
DS Battery Saver. gratis und unkompliziert. Spart gut Saft bei mir. Auch auf anderen Droiden wie meinem Freeman K18 oder dem Note 2 immer gut... Die einzige Akku App die ich nicht lösche...

Versuch mal die APP greenify aus.
Meiner Meinung nach eine gute app ,um andere apps in den Ruhestand zu setzen

Aber um diese App ordentlich nutzen zu können setzt es auch wieder root voraus. Ich lasse solche spielereien. Komme wirklich ohne Mühe auf zwei tage und habe da meist eine Display on Time von 5h oder auch mehr. Ich spiele nicht wirklich. Meist mal etwas Quizduell. Ich surfe aber viel und lese hier im Forum. WhatsApp und Facebook sind auch mit dabei. GPS habe ich on, aber auf Energiesparend, sprich Ortung über Mobiles Netz da dieses eh immer an ist. Helligkeit habe ich auf auf automatisch und den Regler in der Mitte. Die spielereien wie smartstay und so benutze ich nicht. Google Now ist aus da ich es wirklich nicht nutze. Ich friere keine Apps ein oder deaktieviere auch keine. Sync ist an. Musik höre ich jeden Abend in Form von Hörbüchern über Lautsprecher zum einschlafen. Läuft meist so ne Stunde am Abend. Ich habe als Sony Smartwatch 2 Nutzer mein Bluetooth immer an. Ich will halt mein Note so nutzen wie es mir halt gefällt und zwar in vollen Zügen. Selbst wenn ich dadurch jeden Tag laden muss wäre es mir Wurst. Dafür es ja nun einmal kein Nokia 3210 oder so.
Bei mir steht oft Androidsystem ganz oben oder auch das OS. Aber was soll's. Ich glaube da wird man bei dem Note 3 nichts machen können. Alle Versuche werden da irgendwie schon eher ein Kampf gegen Windmühlen sein. Diese Tips mit Akku raus und Co. sind auch nur gut gemeint, helfen aber nicht wirklich. Und wenn ich dann auch noch lese, dass hier Leute oft ihr Gerät wipen weil es nicht so funktioniert wie sie es gerne hätten, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mehr als alle Daten weg bringt das auch nichts. Der Fehler ist doch das System selbst. Irgendwas hat Samsung da vergeigt und bekommt es mit keinen Update wirklich hin. Doch da muss man nun mal durch. Ich würde nur wipen wenn ich eine neue Androidversion als Update erhalte, sprich wie der ein Wechsel von 4.3 Jellybeand auf 4.4 KitKat. Aber nicht bei kleinen Updates. Aber das entscheidet jeder für sich selber.

Ich muss halt mein Note 3 zwei Jahre nutzen und damit auskommen, da ich mir nicht schon wieder ein neues kaufen will. Entweder es wird halt durch ein Update richtig gut oder ich muss es vorerst so hinnehmen. So schlecht ist es ja wirklich nicht.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron, myrefleX, Hacki1962 und eine weitere Person
5 stunden wäre ein Traum :( 2.5 und dann is ende

Moin,habe seit 4 Tagen mein 3er Note.
Gestern bin ich auf 4¼Stunden Displayzeit bei einer Dauer von knapp 26 Stunden Betriebszeit gekommen...und hatte noch 19 % übrig.
Dadurch,dass das Phone neu ist,habe ich natürlich viel herumgespielt und auch ausprobiert.
Mir reicht das vollkommen aus für einen Tag.
Kommt nachts dann ans Netz,da ich das Phone eh als Wecker nutze.
Wenn das so bleibt,ist's ok.
Wäre bei meinem Note1 ein Traum gewesen.
Lg Mike

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lumi25, langhantel und Hacki1962
Hallo

Da ich mit meiner Galaxy Note 3 akku Leistung überhaupt nicht zufrieden bin wollte ich mir einen stärkeren Akku zulegen. Habe an diesen gedacht:
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=231169165681
Sollte eigentlich 4500mah entsprechen aber ob dass auch stimmt ? Möchte den originalen akku Fachdeckel nicht wechseln dass handy sollte weiterhin so dünn bleiben.
Hoffe ihr könnt mir helfen oder was besseres empfehlen.
Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 3 N9005

Ich weiß nicht, ob das Nachstehende von Bedeutung ist oder Einfluss auf den Akku hat, ich hatte heute zumindest kurz mal dran gedacht, weil ich meinen Akku heute recht schnell verballert hatte.

Gestern oder vorgestern gab es ein Update der google Suche. Demnach reagiert diese nun auf das berühmte "ok google". In den Einstellungen von google findet man unter "Sprache" nun auch die entsprechende Option, dies ein- oder auszuschalten. Da wir ein Note und kein Nexus haben, funktioniert dieser Befehl, wenn er denn aktiviert wurde, nur in Google Now selbst.

Ob das Telefon jetzt ständig zuhört und auf den Befehl wartet, oder nur, wenn Google Now läuft, weiß ich nicht. Könnte aber unter Umständen Einfluss auf den Akuverbrauch haben ...

Ich hab das jetzt mal ausgestellt. Heute war mein Telefon nach nur 13 Stunden bei 3,5 Stunden Display on auf 28 % runter. Normalerweise schaff ich mindestens einen Tag und 6 Stunden. Da ist dieses "Feature" einfach mal auf der Liste der Verdächtigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ash_Ketchum schrieb:
Hallo

Da ich mit meiner Galaxy Note 3 akku Leistung überhaupt nicht zufrieden bin wollte ich mir einen stärkeren Akku zulegen. Habe an diesen gedacht:
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=231169165681
Sollte eigentlich 4500mah entsprechen aber ob dass auch stimmt ? Möchte den originalen akku Fachdeckel nicht wechseln dass handy sollte weiterhin so dünn bleiben.
Hoffe ihr könnt mir helfen oder was besseres empfehlen.
Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 3 N9005

Das kannst du vergessen, wo soll denn die Mehrkapazität herkommen, bei gleicher Größe?

Nein, kann er nicht. Ich habe den Akku seit einer Woche zum Testen. Volle 30% hat er nicht mehr gegenüber dem Originalen, aber 20 sinds schon. Dummerweise habe ich Urlaub und kann keinen Direktvergleich der Laufzeit im Alltag machen. Aber so vorweg als Vergleich:

Im Alltag habe ich täglich: 8.5h Flugmodus, insgesamt: 1h Wlan, ca 1h Surfen, 0.5h Playstore und gut 2-3h Messenger. Ich erhielt damit ca. 3 Tage Nutzung bei 5:22h DOT und ca. 12-15% Restakku.

Jetzt aktuell bin ich bei 18% Restakku, 1T 8S Laufzeit, 6:22 DOT, 50 min Governor of Poker 2(zieht viel Saft), gut 3h Messenger, Rest WLAN-Surfen.

Wenn ich das auf den Alltag schätze, würde ich auf gut 7-8h DOT bei 3 Tagen Laufzeit kommen. Ich werds sehen ab Donnerstag :rolleyes2:

Gibt es denn keinen besseren Akku für dass Note 3 ? Als ich mein Note 2 hatte hielt es 2 volle Tage mit intensiver nutzung. Bei meinem Note 3 mach ich zb montags in der Schulzeit nichts.. um 4 uhr wenn ich Schluss hab hab ich nur noch 40-45 übrig obwohl ich es kaum genutzt habe. Alles ist im Hintergrund geschlossen ... hab auch mal akkusparapps genutzt aber bringt alles nix

Das liegt dann aber nicht am Akku, wahrscheinlich hast du den Google-bug...

• Danke
Reaktionen: Micheldutt