Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Ist ja auch nicht Sinn der Sache, am Phone alles abzuschalten.
Wofür hat man das denn dann alles?

@modiple sehe ich genauso , ich komme im Prinzip von 07:00 - 22.00 Uhr durch habe alles an höre online Radio zocke usw.
Am ende bleiben mir noch so 15-20% und das passt schon

Das stimmt. Allerdings ist man gewungen, sehr viel abzuschalten, wenn man z.B. größtmögliche Privatspähre und ein Datenkontingent haben will, was nicht durch Hintergrundtraffic angefressen wird. Daneben ist es eigentlich beschämend, dass nach etlichen Generationen Smartphone-Entwicklung die Hersteller noch immer so naiv sind und alles an den Verkauf orientieren statt an die Nutzung anlehnen. Anders ist nicht zu erklären, warum das N3 z.B. unnötig dünn ist und mind. 2 Ah Kapazität verschenkt.

Hm ... stimmt .. bissel mehr Dicke stört mich nicht.

Gibt es schon diese doppelt dicken Akkus mit bauchiger Extra-Rückwand für das N3?

DH

• Danke
Reaktionen: langhantel
Guten Abend zusammen.

Hat von euch jemand herausgefunden warum hier solche Differenzen entstehen bei der Laufzeit?

Ich muss wirklich sagen die Laufzeit bei mir entspricht nie dieser die ihr erreicht, mein Note 3 verbraucht irgend wie immer so viel Akku ich kann sogar zusehen wie die Prozente bruzeln.

Und ja ich habe zwischen durch mal kurz gespielt aber das waren gerade mal 12min, bei mir liegt der android verbrauch auch immer so hoch wenn ich das phone nicht viel brauche ist android sogar immer ganz oben.

Ich weiss nicht mehr weiter :confused2:

jyne.png

5en3.png

@ferraristi95

Es gibt viele Faktoren die es beeinflussen. Netzempfang, Apps, allgemeine Nutzung, Zocken, GPS und Bluetooth usw.

Jeder nutzt sein Handy bzw. Phablet anders.

Nordwind2000 schrieb:
@ferraristi95

Es gibt viele Faktoren die es beeinflussen. Netzempfang, Apps, allgemeine Nutzung, Zocken, GPS und Bluetooth usw.

Jeder nutzt sein Handy bzw. Phablet anders.

Das kann ich schon verstehen aber auch wenn ich nichts mache mein Akku hält niemals so lange im standby saugt er mir auch immer Akku und auf der Verbraucher Liste ist dann Android System immer ganz oben.

Ich weiss echt nicht weiter :confused2:

Unter Android 4.4.2 ist Anzeige von Verbrauchern anders. Man erhält mehr Infos. Und Android-System sagt ja nur aus, dass es läuft und z. B. Daten lädt. Genaueres kann man ab 4.4.2 ohne root nicht erfahren. BetterBatteryStats hätte jetzt helfen können, aber um da vollständig was zu erkennen braucht man root.

hallo
ich besetze das note3 und ich habe seit gestern abend gemerkt das der Akku verbrauch für den eintrag Android-System konstranz 18-30% liegt ist es normal?

mfg evangelos

Nimm den Akku für 15 minuten raus danach sollte es erstmal behoben sein^^ aber deine Medien sollten dann recht hoch sein.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Habe ich an manchen Tagen auch. der Akku ist dann nach ein paar Stunden schon leer. Bei mir hilft es bis zum Abend zu warten Akku über Nacht aufladen und dann ist es weg

Jup..
Und gsam Batterie kann ich nur empfehlen.
puzy6u7y.jpg
unuhu9u6.jpg

Gruß

Gretchenfrage: Was kann man ohne root mit gsam anfangen, außer der hübscheren Aufbereitung vorhandener Werte?

Ich habe jedesmal nach dem Laden das Medien als Verbraucher erscheint. Ich bekomme das nicht mehr weg. Habe schon viele Cache Dateien gelöscht. Dateimanager deinstalliert. Keine Ahnung was der jedesmal laden tut. Kann jemand vielleicht helfen. Habe alles Stock und kein Root.

Viele MP3 drauf? Oder eimerweise PDF, die möglicherweise das arme Note nicht versteht, weil z.B. mit mysteriösem DRM geschützt? Filme, deren Codec das Note auch nicht kann? Hat deine SD-Karte eine Macke?

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Hallo cobra10nE
Ich würde vorschlagen
Das du mal alle Multimedia Dateien von der Karte auf den PC verschiebst und dann vielleicht nach und nach
Über tage hinweg wieder zurück schiebst damit du sehen kannst was dir die Probleme bereitet

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE
ja ich habe mp3s ca 359 sd Card, pdfs nicht vorhanden das habe ist plötzlich gemerkt habe das Handy seit 3 Wochen und das Problem kam gestern

So ich habe mal meine SD Card in mein Mac geschoben und alle 4000 MP3 Dateien gelöscht und die Bilder Ordner durchsucht nach möglichen fehlerhaften Dateien. Jetzt nachdem ich das Note wieder vom Netz habe erscheint auch nicht mehr Medien unter den Verbrauchern. Werde in ein paar Tagen nur meine wichtigsten Alben wieder draufpacken.
Danke euch.