Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Ich denke KitKat alleine ist nicht das Problem, es ist eher der Samsung Müll der den Akku in die Knie zwingt. Hier mal meine Akkulaufzeit mit einer Custom Rom X-Note 12.0 vom Samsung Müll befreit und alles dem entsprechend durch andere Apps ersetzt.
Display Helligkeit ist manuell auf 25%
Sync ist deaktiviert

2:30 Std. Musik gehört über Bluetooth
4:10 Std. Filme und Serien geschaut, Sound über Bluetooth
Quiz Duell, Facebook, Facebook Messenger, Whatsapp, Tapatalk, gReader, Opera und EMail genutzt. Die meiste Zeit dabei einen schlechten Empfang gehabt.

8egypega.jpg

reva4a7a.jpg

a8ube7ep.jpg

• Danke
Reaktionen: Dominik1991 und langhantel
Hi,
Ich hab mir vor einigen Tagen das Note 3 zugelegt. Vorher habe ich echt nur gutes über den Akku gehört aber i.wie zieht bei mir was am Akku, dass in schon nach einem dreiviertel tag leer sein lässt..
uploadfromtaptalk1394454052730.jpg
Ist es normal das lookout so heftig zieht?
Und was ist dieses drawart.net.free?
Ja an mir da jemand weiterhelfen?
Danke!

brianmolko1981 schrieb:
Absolut nichts zu beanstanden unter KitKat. Knapp 3 Tage und 5 Stunden DOT. Und wie schonmal erwähnt, das ganze bei 40% Helligkeit und noch nichtmal das neueste (kleine Update) eingespielt.

2 Tage 19 Stunden und 25 Prozent Display aber nur 5h Display ist doch mathematisch eine 6. Normal sollen es doch über 15 Stunden sein. Warum so eine Abweichung?

Mrs.Borchert schrieb:
Ist zwar wieder Google + drinnen. Obwohl ich es nicht nutze, aber gut. Das muss wohl so sein mit kitkat.

Guck doch mal ob du den automatischen Upload bei G+ aktiviert hast.

eike_boe schrieb:
Ist es normal das lookout so heftig zieht?
Und was ist dieses drawart.net.free?

Also was drawart.net.free ist, kann ich dir auch nicht sagen, das musst du selbst installiert haben :) (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.drawart.net.free&hl=de Google-Suche sei Dank)

Lookout sollte nicht so viel ziehen, kick es doch aber mal raus. Ich selber nutze ja zwecks Fernortung usw. Cerberus, das war bisher nicht ein einziges Mal auffällig bei mir in drei Jahren.

eike_boe schrieb:
Hi, Ich hab mir vor einigen Tagen das Note 3 zugelegt. ...
Lookout wird ständig im Hintergrund rödeln. Virenprogramme und Smartphone-Akkus beißen sich IMO ein wenig. Und Drawart wird ein Zeichenprogramm sein (Malunterricht?). Für solche Apps macht sich ein TAB vermutlich besser.

@marcodoncarlos

Du verwechselst da was. Dein Display hat in dieser Zeit von den Akku 25% verbraucht und eine Display On Zeit von 5h gehabt. Ist doch alles Ok.

Danke für die schnellen Antworten :D
Drawart meine Madame wohl gestern installiert :D - und schon runter geschmissen (also die App ;)) na ja und lookout gucke ich mir jetzt mal mich ein paar Tage an... Wenn das nicht besser wird fliegt das auch...

Vielleicht ist ja "nur" eine spezielle Funktion des Programms aktiv, a la Standortverlauf o.ä.

Hallo. Ich wollte mich mal hier erkundigen. Ich habe auch das Note 3, aber bin mit meiner Akkulaufzeit überhaupt nicht zufrieden, weil diese wirklich unterirdisch ist. Ich habe bereits meinen Akku und mein Ladekabel austauschen lassen. Sogar bei der Reparatur war es schon mit der ernüchternden Feststellung, dass sich rein gar nichts verbessert hat und seit dem neusten Update auf 4.4.2 hat sich die Laufzeit sogar nochmal verschlechtert. Ich habe mich bereits an den Samsung Support gewendet, aber die meinten auch nur ich solle mein Gerät mal im Sicheren Modus testen (was ich getan habe und es keine Verbesserung zeigte) oder es einschicken lassen (was ich aber bereits einmal getan habe). Die letzte Option die mir einfällt wäre ein neues Note kaufen, aber dazu fällt mir momentan das Geld. *seufz*

Also zu meinem Akkuverlauf. Ich habe circa 50% Helligkeit eingestellt, alle Apps die ich nicht brauche deinstalliert, W-LAN immer aus, die ganzen Zusatzfunktionen wie Smart Scroll etc aus. Energiesparmodus ein (nur bei der Bildschirmanpassung ein Häkchen) Syncronisation aus. Eigentlich alles aus was wirklich am Akku ziehen könnte und wenn meine Laufzeit jetzt schon so schlecht is will ich nicht wissen wie sie aussieht wenn ich die ganzen Features aktiviere.
Hier mal als Übersicht ein paar Screenshots.

Ich hoffe mal ihr habt da eine Idee was da falsch ist bzw. einen Tipp für mich. Würde mich freuen.

Ich sehe keinen hohen Verbrauch. Dot von 3h 14m und noch 44% Rest ist (für mich) ok. Ich komme im Schnitt auf 5-6h bei 20% Rest.

Edit: Mir scheint, man unterschätzt manchmal das Display. Es ist immerhin FullHD, kein VGA :rolleyes:
Allenfalls am Medienserver würde ich schrauben, nach Autokontrast gucken, CPU-Leistung ebenfalls begrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht warum man sich da beschwert. Der Verbrauch ist doch völlig in Ordnung.
Wo bitte ist das unterirdisch?

Find jetzt auch nichts 44% Akku bis jetzt 3,15 Stunden Display kurz überschlagen kommt man großzügig gerechnet fast auf 7 Stunden Display On und bei 50 % Helligkeit geht das vollkommen in Ordnung. Weiß nicht was du hast oder erwartest.

Na ja eine gute Freundin hat das Note auch und wir haben mal als Test alles gleich eingestellt und ihres hielt länger. Auch bevor ich es geupdatet habe hielt mein Akku länger. Saugt irgendeine App meinen Akku vielleicht leer?

Er hat aber auch in der zeit geladen.

Sieht jedoch nach QI aus und würde ich mit einer halben Stunde Zugewinn bewegen.

Micheldutt schrieb:
Sieht jedoch nach QI aus und würde ich mit einer halben Stunde Zugewinn bewegen.

Was bedeutet eigentlich QI?

Laden mit Induktion. Oder er hat schwaches Ladegerät dran gehabt.

• Danke
Reaktionen: j0k3r1992
Ja ich hatte das Ladegerät von meinem älteren Handy (Samsung Galaxy S2). Das sollte man daher auch berücksichtigen, dass ich es zwischendurch aufgeladen habe.

Die Akkulaufzeit ist also nicht normal oder?

Sasu schrieb:
Na ja eine gute Freundin hat das Note auch und wir haben mal als Test alles gleich eingestellt und ihres hielt länger. Auch bevor ich es geupdatet habe hielt mein Akku länger. Saugt irgendeine App meinen Akku vielleicht leer?

Da könnt ihr alles gleich einstellen wie ihr wollt wenn du ein anderes Nutzerverhalten hast werd ihr nie den gleichen verbrauch haben.

Hallo Zusammen

Hatte jetzt mein Note 3 ein bisschen aus getestet was mit dem Akku so geht, bin aber irgend wie einfach noch nicht so zufrieden wenn hier ein paar 3h display on haben und noch 44% rest Akku.

Ausserdem hab ich das Display nur auf 25% und 4G extra ausgemacht.

Und hab noch eine Frage ist der Verbrauch vom Android System bei euch auch so hoch?

Gruss

9aqu.png

mqkc.png

wkkf.png