Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Das hat nichts mit dem Ladegerät zu tun, ich lade mein Note3 mit dem Netzteil vom S2 und kann keinen erhöhten Verbrauch feststellen. Und außerdem hat jeder Akku eine Ladeelektronik die das Laden regelt.

Ich kann es einfach nicht verstehen. Ivh komme mit viel weniger DoT auf eine viel kürzere Laufzeit als ihr alle

Also ich bin mit dem Akku super zufrieden :) uploadfromtaptalk1394355998499.jpguploadfromtaptalk1394356010234.jpg

Freeddi schrieb:
Ich kann es einfach nicht verstehen. Ivh komme mit viel weniger DoT auf eine viel kürzere Laufzeit als ihr alle

Ja das ist wirklich irgendwie komisch und wie gesagt ich hatte das selbe Problem!!!
Versuche mal mit dem Programm
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.smalltech.battery.free
Zu schauen wieviel Akkuzeit angezeigt wird wenn du es vollständig geladen hast...
Bei mir zeigte das Programm eine Rest zeit von 14 std standby an und jetzt nachdem ich das System auf werkseinstellung ein die sd Karte formatiert habe zeigt mir das Programm 125std standby an
Also muss es ja was gebracht haben mit dem formatieren und zurück setzen

Gut ich habe parallel auch einige Sachen gemacht.
Neuer Akku
Omega v11+Omega Kernel
Neue Micro sd Karte
Gruß

Also ich hatte am anfang auch ein wenig Probleme mit dem Akku. Ich habe das Problem gelöst in dem ich die batterystats.bin gelöscht habe (Root ist vorausgesetzt) danach den Akku ganz leer werden lassen bis das Phone von selber ausgeht. Danach mit dem original Netzteil vollständig aufladen, das Phone dabei nicht einschalten, wenn es ganz geladen ist Stecker raus und Phone starten. Danach warten bis das Phone wieder von selbst ausgeht, und dann wieder komplett aufladen und ganz normal benutzen. So hat sich bei mir der Akkuverbrauch normalisiert, ist vergleichbar wie unter 4.3.

Es reicht manchmal schon aus wenn man den Accu nur für einige Zeit aus dem Gerät herausnimmt

Hallo Zusammen

Habe gerade gesehen das die Samsung Sync recht viel Akku verbraucht hat.

Kann mir da jemand einen Tipp geben um das einzudämmen?

Was meint ihr sonst zu der Laufzeit, saugt da was noch übermässig den Akku leer?

Gruss

dipl.png

k1ek.png

Schalte mal die Sync vom Samsung Konto unter Einstellungen und Konten aus. Dann sollte es besser werden

Mal ne dumme Frage.
Womit messt ihr die Display on Time ?
Better Battery Stats läuft ja nicht mehr .

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du bei Akku Verbrauch auf Bildschirm klickst da wird dir angezeigt wie lang das Display an war.

• Danke
Reaktionen: Schippi
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit unter 4.4.2 die vollständigen Akkuinformationen ohne root zu erfahren?

Ja gestern lief er nur so dahin
heute passt wieder alles....

Nochmal reseted vorgestern und nun läuft es endlich. Was laaaaaange währt, wird vielleicht doch noch gut.
Ist zwar wieder Google + drinnen. Obwohl ich es nicht nutze, aber gut. Das muss wohl so sein mit kitkat.
Display Time derzeit 1 Std. 35min. Hochgerechnet kommt da evtl. auf 45 Stunden und an die 6 Stunden DoT. Das wäre dann endlich wieder 4.3 Niveau :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394403672069.jpg
    uploadfromtaptalk1394403672069.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 339
Dann deaktiviere google+ doch einfach. In den App-Eigenschaften.

nee, schon probiert.. dann verschwinden immer die Bilder der Kontakte bei threema (seltsamerweise nicht bei allen, aber bei einigen) und das finde ich auch hässlich.. wenn das mit den 3% so bleibt bei G+, dann lass ich es so.. nur wenn es wieder in Richtung zehn Prozent geht, dann würde ich mich dazu hinreißen lassen..

Threema holt die sich normalerweise aus dem Telefonbuch, von den Kontaktbildern. Najut, Threema is eh noch Baustelle :o

Micheldutt schrieb:
Threema holt die sich normalerweise aus dem Telefonbuch, von den Kontaktbildern. Najut, Threema is eh noch Baustelle :o

Ich nutze den Messenger Telegram und bin sehr zufrieden
Und bis jetzt scheint er voll kompatibel zu kitkat zu sein

naja ...hmmmh im Vergleich zu threema ist wohl eher Telegram eine Baustelle ;-)
Ich habe sie Alle... die meisten Wechsel gehen derzeit zu threema..