Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
AlfredENeumann schrieb:
Mein Akku hält genauso wie vorher volle 3 Tage durch. Bei gleicher Nutzung. Kein Energiesparmodus. GPS und Googledienste sind immer an. Standort wird mitgelogt. Nur WLAN wird per LLama gesteuert.

Oh mann ich krieg die Krise wie macht ihr das bloss nur :confused2:

Ich frage mich langsam echt wie es zu so hohen Abweichungen kommt mit der Akku Laufzeit.

Langsam hab ich das Gefühl mein Note 3 ist ein Montagsprodukt :mad:

Gruss

Nein die Frage ist wie nutzt du das Gerät und wie die anderen.

Der ursprüngliche Beitrag 07.03.2014 von 23:58 Uhr wurde 08.03.2014 um 00:02 Uhr ergänzt:

Mrs.Borchert schrieb:
Es ist und bleibt... nicht gut, mit 4.4.2 :-(

Display time momentan 3h 34min.

Das ist ein Witz zu vorher. Aber mehr abschalten geht einfach nicht. Werksreset hat da nichts gebracht nach dem update.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Mich macht gerade stutzig das der Bildschirm 13% hat und HD Widgets 10 % verbraucht also nur 3% weniger als dein Display rödelt das Ding vielleicht die ganze zeit im Hintergrund?

Also wenn Google bzw Samsung jetzt noch den Android System Bug wegbekommt bin ich zufrieden. Dann sollte auch die Akkulaufzeit wieder passen.

Android OS ist nach dem Update von 20 auf 9 bis 11 % runtergegangen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394234491096.jpg
    uploadfromtaptalk1394234491096.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 251
Wieso ist es denn ein Bug?

Hacki1962 schrieb:
Mich macht gerade stutzig das der Bildschirm 13% hat und HD Widgets 10 % verbraucht also nur 3% weniger als dein Display rödelt das Ding vielleicht die ganze zeit im Hintergrund?

DAS frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

Natürlich ist das mein 4x4 HD -Wetterwidget (was Standort abfragt und natürlich jede Stunde Wetter updated - jaaa ich mag so'n Spielkram, steh ich auch zu :flapper: gehört ja auch irgendwie zum Smartphone ... aaaaber das hab ich von Anfang auf dem Note installiert. Schon bei 4.3 ... aber erst seit 4.4.2 taucht es überhaupt da bei dem Akku-Verbrauchern auf.

Ob die App vielleicht noch nicht Kitkat-tauglich gemacht wurde vom App-Hersteller? :confused2: gibt´s sowas?

Ich werde das Widget einfach mal abschalten. Akku ist gerade wieder voll geladen. Mal sehen, was passiert... :razz:

Allgemein tauchen mehr Apps unter kitkat auf als vorher... Vielleicht ist es auch so gewollt?

Nordwind2000 schrieb:
Wieso ist es denn ein Bug?

Ja ein richtiger Bug ist es nicht. Aber mir ist auf die schnelle kein anderes Wort eingefallen

Mrs.Borchert schrieb:
DAS frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

Natürlich ist das mein 4x4 HD -Wetterwidget (was Standort abfragt und natürlich jede Stunde Wetter updated - jaaa ich mag so'n Spielkram, steh ich auch zu :flapper: gehört ja auch irgendwie zum Smartphone ... aaaaber das hab ich von Anfang auf dem Note installiert. Schon bei 4.3 ... aber erst seit 4.4.2 taucht es überhaupt da bei dem Akku-Verbrauchern auf.

Ob die App vielleicht noch nicht Kitkat-tauglich gemacht wurde vom App-Hersteller? :confused2: gibt´s sowas?

Ich werde das Widget einfach mal abschalten. Akku ist gerade wieder voll geladen. Mal sehen, was passiert... :razz:

Vielleicht mal die automatische Standort Aktualisierung ausschalten und festen Ort eingeben.
Aktualisierung hab ich auf 4h.

Bei mir sieht dann so nach 23h Akkulaufzeit aus.

a9uhe6u4.jpg

Hab es seit Jahren im Einsatz und auch mit KitKat keine Probleme.

Wie kann ich die gsiff_daemon umbenennen? im root Explorer kommt immer read only error. das file saugt unglaublich viel akku

Taucht irgendwas bei "Standorten" auf mit Energieverbrauch: Hoch? Kurzes Googlen teilte mir mit, dass gsiff_daemon entweder mit GPS- oder Gyro-Abfragen zu tun haben soll, oder beides.

Absolut nichts zu beanstanden unter KitKat. Knapp 3 Tage und 5 Stunden DOT. Und wie schonmal erwähnt, das ganze bei 40% Helligkeit und noch nichtmal das neueste (kleine Update) eingespielt.

Anhänge

• 2014-03-08-09-26-02.png
    2014-03-08-09-26-02.png
    121,5 KB · Aufrufe: 293
  • 2014-03-08-09-26-11.png
    2014-03-08-09-26-11.png
    61,8 KB · Aufrufe: 297
  • 2014-03-08-09-26-24.png
    2014-03-08-09-26-24.png
    75,3 KB · Aufrufe: 264
@ brianmolko1981: Ein guter Wert aber nichts überragendes, wenn man davon ausgeht, dass das Telefon 1/4 der Zeit augenscheinlich im Flugzeugmodus verbracht hat. Besonders bei einer Displayhelligkeit von 40% und komplett deaktivierten GPS.

Mal ein Tipp von meiner Seite, dass der Akku im Standby nicht all zu sehr leer gesaugt wird. Bei mir hat es sehr viel gebracht folgende Sachen zu deaktivieren, welche ich eh nie benötige.

- Dropboxsynchronisierung deaktivieren/deinstallieren
- Samsungkontosynchronisierung deaktivieren/deinstallieren
- Standortbericht deaktivieren
- Standortverlauf deaktivieren

Denke dass diese Tipps bereits schon mehrfach erwähnt wurden, aber nochmal für die lesefaulen unter unser wiederholt werden können.

tobbis schrieb:
@ brianmolko1981: Ein guter Wert aber nichts überragendes, wenn man davon ausgeht, dass das Telefon 1/4 der Zeit augenscheinlich im Flugzeugmodus verbracht hat.
Seh ich auch so. Ich hatte gestern 3 Tage 14 Stunden bei 17% Rest und 5h 21min DOT. Flugmodus ist täglich für 8h an (Dienstzeit), GPS aus, WLAN sporadisch an - ca. 50MB geladen. Wenn man nur chattet, surft, schreibt und guckt, hält es auch 3 Tage.

Seit dem Sicherheitsupdate steht bei mir aber Android-System an erster Stelle mit bis zu 70%, der Bildschirm auf ca. 5%. Irgendwie stimmt die Kalkulation nicht. Vermutlich ein Fehler. Zuletzt war Andro bei 76% mit 7h CPU-Zeit, was mit einer einziger Akkuladung kaum machbar ist :ohmy:

Wie sehe ich denn mit dem cpu spy welche app der Auslöser ist? ich hab da nur zahlen die mir nix sagen

Edit

Zuletzt bearbeitet:
Hai Jungs ich bin schon oft bzw fast immer als Gast im Forum unterwegs. Jetzt mus sich mich doch mal anmelden :)

Vorher hatte ich ein S4. Hat mir Gefallen, aber zu klein für mich :) Das Note 3 kam Perfekt :) Zwar nach 8 Tagen ein Displayriss gehabt wurd auch nicht auf Kulanz repariert, da angeblich Fremdeinwirkung, obwohls während des Betriebs passiert ist, aber naja :) habs selbst repariert :)

Jetzt mal zum eigentlichen Thema.

Akku? Hammer! Ich bin im Lager tätig und werde und rufe selbst oft Mitarbeiter und so etc an, höre während der Fahrt morgens sowie Abends und auf der Arbeit sehr viel Musik sowohl Lokale auch als Radio :) und TuneIn ist ja auch eig bekannt für sein Ziehen am Akku. Aber hier ein Bild. Während der ganzen Benutzung :)

1911610_557406297691274_1809564490_n.jpg - directupload.net

Hier de rLink zum Bild, kann es grad irgendwie leider nicht als Grafik einfügen.

Bei keiner intensiven Nutzung hält das Gerät satte 3 Tage bei mir, damit meine ich ab und zu Whatsapp und telefonieren.

Bei der intensiven Nutzung habe ich das Display bei 75 Prozent!

So hoffe, habe nichts vergessen :)

So. Bin jetzt zum ersten mal richtig zufrieden mit der Akkuleistung des Note 3. Fast zweieinhalb Tage Laufzeit mit 6 Std. Dot. Zwar überwiegend im WLAN. Aber immerhin... :):)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394312763547.jpg
    uploadfromtaptalk1394312763547.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 305
  • uploadfromtaptalk1394312780938.jpg
    uploadfromtaptalk1394312780938.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 309
Welche Software Version hast du drauf? Habe 4.2 KK aber bin noch nicht ganz zufrieden.

Ich habe 4.4.2 drauf. Inklusive des letzten Mini Updates. Alles original, also keine andere Version oder so.

Nach mehreren Ladevotgängen meine ich festgestellt zu haben, dass mein Note einen rasanten Akkuberbrauch hat, sobald ich den Akku mit was anderem als dem originalen Ladegerät lade. Es kann aber auch natürlich Zufall sein, und gerade dann sich systemseitig was aufgehangen hat, was dann zu diesem Verbrauch führt. Jedenfalls sobald ich es mit dem originalen lade, ist alles easy und die Ladung hält ewig.