Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Wobei ich vom Nutzungsverhalten fast genau so bin wie du oben beschrieben hast. Außer das ich nicht Online i welche Zeitungen lese sondern kurze Blogs um mich auf dem laufenden zubhalten über Android und Samsung und nicht ewig telefoniere sondern in Whats App schreibe. Ich mach morgen mal ein Factory Reset. Mal schauen ob es dann besser ist.

Also laut BBS geht es in den Tiefschlaf. Ich lade es mal auf 100 % auf und lass es über Nacht mal liegen

Was ich etwas blöde finde, ist diese Nutzungsstatistik von Samsung. Das steht bei mir Candy Crush heute an zweithöchster Stelle, obwohl ich mit dem Handy heute Mittag im Park war, um bei gutem Licht (was wir ja langsam aber sicher wieder bekommen, dem Frühling sei Dank), Vergleichsfotos und Videos mit verschiedenen Einstellungen zu machen. Kamera oder sowas taucht da in der Nutzungsstatistik überhaupt nicht auf. Ist das jetzt in Android System beinhaltet? Gleiches gilt für Spiegel Online. Da habe ich heute auch viel gelesen. Nirgends in der Auswertung zu sehen. Da könnte Samsung mal nachbessern.

Das stimmt allerdings. Das einzige was ich bei Android System bezüglich Kamera gefunden hab ist das

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394144794575.jpg
    uploadfromtaptalk1394144794575.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 226
Ich kam bisher (4.3er Werte) so auf 15 Stunden.

Dabei fraß das Ding ungefähr (% von Akkuleistung pro Stunde):

3%/h Bildschirm aus, in der Tasche (wären 33 Stunden bis leer)----> Ich hatte aber nur 2% in 6 Stunden, als es auf "Energiesparmodus" stand und einfach nur so rumlag.

8%/h die Stunde beim hin und her Whatsuppseln, inc Fototransfers. (13 Stunden bis leer)

20%/h "Google Maps" Navigation (5 Stunden bis leer)

10%/h "Waze" Navigation (10 Stunden bis Akku leer)

23%/h "Golf Star" Golfspiel. (4,5 Stunden bis Akku leer)

25%/h Skype mit Video (das wären 4 Stunden bis Akku leer ist)

Filme schauen hab ich zwar schon gemacht, aber dabei nicht aufs Akku geschaut. Ich frage mich ob es stimmt, was ich in einem Test gelesen habe, wo es hieß, Filme schauen würde der Note 3 Akku 13 Stunden halten (9 Stunden surfen und 9 Stunden telefonieren stand da auch) Damit würden 2 Filme (3 Stunden) das Akku nur 24% entladen und 3 Stunden spielen 70%. Klar die bessere Wahl im Flugzeug ^^

Also mein Note 3 geht definitiv in den Tiefschlaf. Über Nacht gerae mal 3 Prozent verloren

Hallo zusammen
Hier nochmal zwei Screenshots
Von meinem Akkuverbrauch
Nachdem kleinen FW update
Und ich denke ich kann zufrieden sein mit der Leistung des Akkus...
Habe damit ca ne std telefoniert
Habe etwas Musik gehört
Dann für 4 km das Walking Mate genutzt und war noch im Internet unterwegs inklusive email empfangen und fleißig whats app genutzt
ba7y8a7y.jpg

3e9yzy5y.jpg

Für alle die noch Probleme haben
Kann ich nur empfehlen
Einen werksreset zu machen und die sd Karte mal im Gerät zu formatieren denn ich kam vorher auf höchstens 12-14 std Laufzeit und 2-3 std dot

Auf welches Format hast du sie formatiert?

Habe alle Daten auf dem PC gesichert danach die Karte vom note im EXFAT Format formatieren lassen und danach die Daten wieder drauf...
EXFAT ist bekanntlich nicht an die 4Gb grenze gebunden
Was einige Vorteile bringen kann

Ok einen Factory Reset wollte ich eh machen. Dann mach ich das mit der SD Karte auch.

Würde ich empfehlen
Da es seitdem bei mir sehr gut läuft

Ok dann mach ich das auch

Einen Versuch ist es in jedem Fall wert

Nachdem ich das N3 heute Morgen neu gestartet habe, kam die Meldung, System wurde aktualisiert, komisch. Das 30 MB Update hatte ich gestern OTA installiert. Habe jetzt Android System mit 17%, gefolgt von Android OS mit 15 %. Liegt nur rum und hat jetzt in 4 Stunden 20 Prozent verloren. Nicht normal, oder?

Irgendeine App hält dein Telefon wach.

a2e5u7eq.jpg
Ähm... Omega Kernel geflasht.. Akku freeze)))

Es ist und bleibt... nicht gut, mit 4.4.2 :-(

Display time momentan 3h 34min.

Das ist ein Witz zu vorher. Aber mehr abschalten geht einfach nicht. Werksreset hat da nichts gebracht nach dem update.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394222302118.jpg
    uploadfromtaptalk1394222302118.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 280
Ich glaube ich mach zuwenig mit meinen Handy. :o

age8uzug.jpg

Mrs.Borchert schrieb:
Es ist und bleibt... nicht gut, mit 4.4.2 :-(

Display time momentan 3h 34min.

Das ist ein Witz zu vorher. Aber mehr abschalten geht einfach nicht. Werksreset hat da nichts gebracht nach dem update.

Habe genau das gleiche problem, nur ist es bei mir so das ich noch gar nie in den genuss von solch hohen laufzeiten gekommen bin. Da ich mein note 3 jetzt seit ca. 3 wochen habe und von anfang an solche kurze laufzeiten habe.

Wenn ich hiere lese was die anderen für akku laufzeiten erreichen, fühle ich mich verarscht von meinem note 3 :(

Gruss und schönes Wochenende :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

KIBO1708 schrieb:
Ich glaube ich mach zuwenig mit meinen Handy. :o

age8uzug.jpg

Wie stehts mit dem display on?

Gruss

Knappe 4 Stunden. Also nicht so viel.
Ich sag ja ich mach zu wenig.

Mein Akku hält genauso wie vorher volle 3 Tage durch. Bei gleicher Nutzung. Kein Energiesparmodus. GPS und Googledienste sind immer an. Standort wird mitgelogt. Nur WLAN wird per LLama gesteuert.