Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Jeanzy schrieb:
Achso... na dann bin ich ja beruhigt. Ich hab schon gedacht. Also versteh ich das so richtig: je mehr ich das Note benutze, umso schneller bildet sich das Dreieck. (...)
Das ist schon ok so. In deinem ersten Bild hatte das Gerät nur das Aufladen nicht registriert, weswegen du nach 2+ Tagen noch bei 86% warst. Kann passieren, sollte aber nicht. Der steile Anstieg am Ende war entweder das Laden oder das Registrieren des neuen Standes.

Abgesehen von der Geschichte mit dem Qualcomm CPU und Nexus5 krams. Mir ist aufgefallen, dass ich ich den letzten Tagen jeden Tag ein Update zur Sicherheitsrichline erhalten habe. Wenn man es anklickt erfolgt die Meldung das bereits die aktuelle Richtlinie angewendet wird.

Und er Punkt Sicherheitsrichtlinien Update ist bestandteil von Android-System. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

Ich hab auch mal am Nexus 7 geschaut, dort nimmt der Prozess Android-System gerade einmal 7% in Anspruch und umfasst (wohl UI bedingt) nur 5 Prozesse oder Einträge

So hab gerade das Note mal mit KIES verbunden und schwupp die wupp.. Meldung "Neue Firmware verfügbar". Direkt mal installiert, mal schauen ob es was bringt :drool:

• Danke
Reaktionen: Dominik1991
Um welche Firmware handelt es sich denn?

Ich kann mich täuschen, aber ich würde aus dem Bauch raus sagen, dass das Update heute sich förderlich für die Akkulaufzeit auswirkt.

Was mich im Moment ein wenig stört, ist dass google+ mir zeitweise am Akku saugt, obwohl ich es kaum nutze und auch keine Bilder sichere ... deaktivieren will ich es aber nicht, weil ich es von Zeit zu Zeit nutze ...

• Danke
Reaktionen: langhantel
Buildnumber: KOT49H.N9005XXUENB7

Also ich hatte vor diesen kleine update schon gute Akkuzeiten aber diese werde ich wohl nochmals überbieten. Bin richtig zufrieden.

cobra1OnE schrieb:
Also ich hatte vor diesen kleine update schon gute Akkuzeiten aber diese werde ich wohl nochmals überbieten. Bin richtig zufrieden.

Das freut einen richtig zu lesen ;)
Bin mal auf meine Zeiten gespannt

Also, aktuell nach 22 Stunden und 8 Minuten noch 82% Akku. Zwar nur Display 56 Minuten an, aber wenn das so weiter geht, komm ich hochgerechnet auf 5 Tage mit 5 Stunden Display an. das ganze bei ca. 40% Displayhelligkeit.

Ich kann mich absolut nicht beschweren.
Fotos folgen, wenn die nächsten Tage um sind.

Also, dass letzte kleine update von gestern hat sich wohl vor allen Dingen der Akku Laufzeit angenommen. Ich kann noch keine endgültige Prognose ab geben, aber alleine der Screenshot hier zeigt das wichtigste auf...
Ich bin mehr als zufrieden, nun dürfte die akku Laufzeit 4.3 wirklich übertreffen

uploadfromtaptalk1394100375625.jpg

Bei mir steht android System, Android OS und bBildschirm mit der Prozentzahl auf einr Höhe. Habe nach bisschen mehr als einer Stunde 10 % Akku verloren. Bei 22 Min DoT

Und das NACH dem gestrigen update?
Android System und Bildschirm auf ähnlicher Höhe wurde bei mir mit den update beseitigt

Es sieht tatsächlich so aus das dass Update was bringt :thumbup: am ende des Tages zeichnet sich bestimmt wieder die gewohnte Zufriedenheit mit dem Note ab :wubwub:
25min DoT und 3h40m Laufzeit bei AutoHelligkeit und noch 94% Akku

@Erazor
Das Update habe ich gemacht. Habe allerdings Root sowie ein paar Designänderungen.

Gibt es eigentlich gute Alternative Akkus für das Note 3.
Welche an der Laufzeit etwas ändern und aber trotzdem noch mit original Akkudeckel passen.
Oder bringt das gar nichts

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte mal einen Akku fur mein Note 1 mit 200 Mah mehr aber das hat relativ wenig gebracht

Hallo zusammen hatte ja die woche mein note 3 neu aufgesetzt, was meint ihr zur akku laufzeit.

Wenn ich hier lese finde ich meine Zeit nicht so toll.

Zuletzt bearbeitet:
djangp schrieb:
Gibt es eigentlich gute Alternative Akkus für das Note 3.
Welche an der Laufzeit etwas ändern und aber trotzdem noch mit original Akkudeckel passen.
Oder bringt das gar nichts

Im Zubehör-Forum gibt's dafür einen extra Thread. Kurz: Das sind maximal gleichwertige Akkus, die meisten sind sogar billigste Fakes mit mickriger Leistung.