Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
ich lade mal 1-2 Zyklen. Wenn nicht setz ich nochmal neu auf ohne Wiederherstellung von Samsung/Google

Ich hatte vor ein paar Tagen
Ja ein Werksreset gemacht und die sd Karte formatiert und kam mit dem Handy auf eine Akku Laufzeit von knapp zwei tagen...
Jetzt habe ich wieder eine schlechtere Akku zeit
Und weiß mir wirklich keinen Rat mehr was das sein kann
8ahagujy.jpg

uqebe7yh.jpg

6 Stunden Display ist aber schon gut. Hätte ich gerne

Das nennst du schlechte Akkulaufzeit. 6h 18 min dot und noch 17% übrig. 7h dot sind also möglich.
Manche hier schaffen nicht mal 3-4 h dot.
Du kommst über den Tag mit etwa 7h dot. Was will man mehr
Viele hier haben größere Probleme als du. Also ich würde mir auch so eine Akkulaufzeit wünschen

Spinnst du? Ich schaffe unter BESTEN Umständen 4 Stunden, meistens so 3-4...

Da beklagt er sich einfach eiskalt über seine Werte :D

Ich schicke dir mal mein Note 3 rüber...ich denke, du würdest anfangen zu weinen und das Ding gegen die Wand werfden :thumbsup::thumbsup: So geht es mir ein wenig ^^

Ich danke euch
Für eure zahlreichen antworten und Meinungen :D

Und Naja beklagen nicht wirklich weil es vorher noch schlechter war als jetzt mit ca 2-3 std dot
Aber wenn ihr sagt das es Ok ist
Dann bin ich beruhigt :cool:

Hallo und guten Morgen euch allen zusammen. Ich hab mal eine Frage bezüglich der Akkuanzeige bei den Einstellungen. Ich bin ansich super zufrieden mit meinem Note3, auch was die Akkuleistung betrifft. Nur ist mir aufgefallen, dass sich die Akkuanzeige verändert hat. Ich hatte vorher dieses halbe Dreieck, und seit paar Tagen (zweimal geladen) nur noch diesen geraden Strich. Wobei bei der geraden Linie auch die bereits gelaufenen Stunden auch dabei stehen. Ich sende mal Bilder mit, damit ihr wisst was ich meine. Ich würde mich über Antworten freuen, ob sich bei euch da auch was verändert hat oder ob ich dann iwas machen muss, damit ich diese "alte" Anzeige wieder bekomme. Das erste Bild ist die "alte" Anzeige und das zweite die "aktuelle"... wenn jemande von euch Tipps und Tricks kennt, gerne her damit ;-)

LG Jeanzy

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394006964048.jpg
    uploadfromtaptalk1394006964048.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 299
  • uploadfromtaptalk1394006978000.jpg
    uploadfromtaptalk1394006978000.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 271
Meinst du jetzt deinen Akku Verbrauch an sich. Da bildet sich das Dreieck weil der Akku verbraucht wird und das eine Über 2 Tage ist und der aktuelle über 7 Stunden. Guck nochmal wenn die zwei Tage ein sind dann haste auch das Dreieck.

Oder übersehe ich Grade was?

Nee also ich hab zwischen den beiden Bildern mittlerweile zweimal geladen. Und da ist mir das mit dieser Linie beim zweiten Bild aufgefallen. Das Dreieck bildet sich gar nicht mehr, auch wenn ich auf die Akkuanzeige drücke. Das Bild mit dem Dreieck ist vom SO. Also scheint es so zu sein, dass sich diese Anzeige wohl geändert hat, weil ich nen Bekannten habe der auch ein Note3 hat und bei ihm auch diese Linie aufgetaucht ist. Ich kann ja mal noch ein Bild dazustellen, wenn ich auf die Akkuanzeige drücke.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394008740572.jpg
    uploadfromtaptalk1394008740572.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 238
Nein du übersiehst nichts, so verstehe ich das auch.

• Danke
Reaktionen: KIBO1708
Dann schau ganz hinten fängt auch langsam das Dreieck zu bilden.
Wenn du jetzt mal nen Tag wartest dann hast du schon eher das Bild eines Dreiecks was sich deswegen bildet weil die Anzeige mehr Zeit unterbringen muss.
Wenn du dein Note jetzt mehr benutzt zum Beispiel und den Akku schneller leer werden lässt dann siehst du das Dreieck schon nach kürzerer Zeit.
Weist du es ich meine?
Drücke mich manchmal etwas umständlich aus.

Also verstehe ich das wohl nicht so ganz :-D kann es sein, dass die Anzeige bei Beginn so "gerade" aussieht und nach ner gewissen Zeit sich verändert? Ich kann es ja mal im Auge behalten und wenn es dem Ende vom Akku her geht, kann ich ja nochmal ein Bild einstellen, auf dem man das dann sehen kann. Vlt mach ich mir einfach auch zu viele Gedanken?

Die Anzeige ist in bester Ordnung. Du hast doch auch erst 7% verbraucht.

Wie gesagt nutze dein Handy mal mehr oder Spiel mal was dann bildet sich das Dreieck deutlicher.
Benutzt du es wenig wird dein Dreieck sehr flach bleiben.

8ahapesy.jpg

So sieht es aktuell bei mir aus.
Und da hat sich auch nix geändert keine Angst.

• Danke
Reaktionen: Jeanzy
Achso... na dann bin ich ja beruhigt. Ich hab schon gedacht. Also versteh ich das so richtig: je mehr ich das Note benutze, umso schneller bildet sich das Dreieck. Je weniger, desto länger dauert es. Na da bin ich aber erleichtert... danke euch für eure Antworten!

Jepp genau so hab ich das gemeint. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Jeanzy
Echt skurril, dieser Thread.

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi und Estoroth
Ich bin mehr als zufrieden.

GPS aktiv, Wlan aktiv (5GhZ), Bluetooth aktiv.
Display bei etwa 30 Prozent Helligkeit.

Ich denke mit noch besserem Einstellungen, oder Undervolting sind auch 9 Stunden SOT möglich.

Anhänge

• Screenshot_2014-03-05-11-18-00.png
    Screenshot_2014-03-05-11-18-00.png
    60,8 KB · Aufrufe: 342
  • Screenshot_2014-03-05-11-17-41.png
    Screenshot_2014-03-05-11-17-41.png
    28,5 KB · Aufrufe: 278
Das hier Passiert wenn man seine Speicherkarte verschlüsselt... :-D

uploadfromtaptalk1394018786602.jpg