Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Ich werd wohl auch nochmal wipen. Kotzt es mich an. Hab mit dem Samsung Support gesprochen, dass hätte man sich sparen können.
Laufzeit ist doch normal 12-14h. Gut das ich schon bei über 24h bin. Naja.

Stand jetzt:
Akku bei 10%
Laufzeit: 1T 4S 48m
Verbraucher: Android-System 21% (wie kann es anders sein)
Display 17% bei 3S 8m Display on.

Ein Kollege hat das gleiche Problem seit dem Upate, aber gegen seine Werte sind meine noch Top!

frozenlizzard schrieb:
Ich werd wohl auch nochmal wipen. Kotzt es mich an. Hab mit dem Samsung Support gesprochen, dass hätte man sich sparen können.
Laufzeit ist doch normal 12-14h. Gut das ich schon bei über 24h bin. Naja.

Stand jetzt:
Akku bei 10%
Laufzeit: 1T 4S 48m
Verbraucher: Android-System 21% (wie kann es anders sein)
Display 17% bei 3S 8m Display on.

Ein Kollege hat das gleiche Problem seit dem Upate, aber gegen seine Werte sind meine noch Top!

Bin jetzt gerade wieder am einrichten hab auch die Nase voll was für grosse Differenzen es bei den Laufzeiten gibt. Und immer wieder neu einrichten ist auch nicht das wahre.

Hoffe bei dir klappt dann alles und die Akku Laufzeit verbessert sich.

Gruss

Es ist ja Fasching: hast du ein Note 3 mit Update dabei sei dir klar bist nicht mehr frei. Strom musst du haben sonst wird es nix mit laden. War es mal besser such den Akkufresser. Es wird dir nicht gelingen geplagte N3-Besitzer ein Lied davon singen. Schmeißt es in die Tonne das ist ne Wonne

Drum bleibe ich bei 4.3,
und fühle mich ganz wohl dabei ;-)

So jetzt bin ich aber richtig auf 360, alles neu eingerichtet und das nächste problem taucht schon auf ich kann im whatsapp keine Bilder mehr verschicken -.-
Ich kann das Bild anwählen aber es passiert dann einfach nichts.

Weiss vielleicht jemand an was das liegen könnte?

Da hab ich ja Android schneller satt als ich gedacht habe....

Hier nochmal meine Laufzeit mit dem was bei mir immer an ist. Ich weiß nicht was bei euch los ist.

mazusyhe.jpg

9apu7a8u.jpg

rasezunu.jpg

Hacki1962 schrieb:
Hier nochmal meine Laufzeit mit dem was bei mir immer an ist. Ich weiß nicht was bei euch los ist.

mazusyhe.jpg

9apu7a8u.jpg

rasezunu.jpg

Bitte sag nicht ich habe wieder ein Montags Produkt erwischt, ich habe nämlich immer das glück auf ein Montags Produkt.
Beim iPhone 5 ging es erst beim 4 Gerät -.-

Ich muss noch sagen das ich selten Spiele mit dem Ding ich nutze es mehr zum arbeiten.

Hm, WLAN und Bluetooth aus? Mach ich nie, dann müsste ich dauernd am Phone herumfummeln. Energiesparmodus an: Bringt das was, wenn man den Bildschirm mit Lux Dash steuert und keine Spiele außer Solitär und Mahjong spielt?

WLAN ist normal auch ständig an wenn ich in der Wohnung bin, draußen brauch ich es ja nicht und GPS brauch ich nicht oft meißt weiß ich ja wo ich bin. Bildschirm habe ich auf Automatisch nur wenn ich draußen bin mach ich das manuell. Zum anderen habe ich auch keine Antivirus Software oder Task Manager oder all so ein sinnfreies Zeug auf dem Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann schon auf knapp drei Tage Laufzeit kommen, wenn man es moderat nutzt. Sobald man aber spielt oder mit Apps experimentiert, sinkt der Wert schnell auf knapp über einem Tag. Ich warte auf den Tag, an welchem ein Hersteller auf die Idee kommt, die verbleibende Höhe bis zur Kameralinse auszunutzen, um einen Akku mit 5Ah in den Deckel zu bauen, der dann bündig mit der Kamera ist. Deckel freilich in Carson-Look. Dat wär schick...

Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht. Auch verstehe ich nicht warum man ein Handy nicht einfach mal 1mm dicker macht wegen dem akku. In Kombination mit dem dann flächenmäßig größeren akku wir du sagst und 1mm dicker würde sich eine ungeheure akku Kapazität raus holen lassen...

So hab gestern nochmal gewiped. Heute der gleiche Mist wieder. Ich flipp aus! Bei wem ist denn noch "Android-System" Top-Verbraucher?
Ich komm seit dem Update keine 2 Tage mehr. Display Time 1h37 und nur noch 56% Akku! Wenn ich das grob hochrechne komme ich nur noch auf eine Laufzeit von max. 3h?

Gibts denn keine Tipps mehr?

Du kommst so nicht weiter. Lad Dir mal OS Monitor runter, stell die Option Show CPU Usage ein (= kleines Gitter in Infoleiste mit CPU Auslastung) und beobachte, was sich da an den Prozessen tut. Mit dem Graphen in der Infoleiste hast Du immer die Übersicht, ob da was läuft. So ab 15% Last zeigt der Graph was an. In Ruhe und mit Display on sollte das Gitter leer bleiben. Wenn nicht, beobachte die Liste der Prozesse.

Das ist bei mir auch so, immer ganz oben oder gaaanz knapp unter Bildschirm. Komme aber jetzt auf gute 1,5 Tage Laufzeit bei gleicher Nutzung wie unter 4.3, ist aber min. 1/2 tag weniger. Da muss man wohl mit leben oder das Betriebssystem/Phone wechseln.
Bekannter von mir hat die Telekom Version und der hat all unsere Probleme nicht. Ob es was bringt die per Oding zu installieren?

also der Graph bleibt leer. Schwankt zwischen 2.9 und 6.9 %. Wenn ich mir aber andere Akkulaufzeiten ansehe und dazu die Display On Time dann stimmt ja bei mir was nicht.
Ich mein seit 4.3 hat sich die Laufzeit akkut verschlechtert, man kann ja zusehen wie der Akkustand fällt. Und allein bin ich mit meinem Problem ja auch nicht.
Ich hab auch schon überlegt nochmal mit Odin zu flashen, vielleicht liegt es ja am OTA Update oder irgendwo war was nicht ok bei der Installation

Weiter beobachten. Ich würde auch mal, falls nicht schon getan, zum Vergleich mal einen weiteren original Akku für so 15 Euro anschaffen. Vielleicht hat auch der verbaute Akku einen weg ...

Hmm, ich denke eher nicht (drin steckt man nicht) aber Android System hat 31% des Akku bisher verbraucht. Mir ist der Prozess vorher nie aufgefallen. Denke nicht das es am Akku liegt, wohl eher am OS.

Muss nichts heißen. Wenn mein Akku voll ist (wie jetzt), liefern sich Display und Andro System einen Kampf um den ersten Platz. Beide bei 24%. Im Lauf der Zeit pendelt sich das System bei 20-22% ein und blebt an zweiter Stelle. Auch nach 3 Tagen 4 Stunden und 11% Restakku.