Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Na wenn du dann bei dem Druckvorgang läuft bist und du drauf gehst kannst du es ausschalten

hier mal ein Bild dazu

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393847643638.jpg
    uploadfromtaptalk1393847643638.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 273
Bei mir sind da aber keine Dienste installiert, deshalb gibts auch nichts auszuschalten. Die Frage war nur, ob "Druckvorgang läuft..." nur der Name des Menüpunktes ist, oder ob da wirklich irgendwas aktiv ist.

Aso ok. Ja wenn du drauf gehst und da steht das keine Dienste installiert sind dann ist es nicht aktiv

Interessant Habe eine Audiodatei gefunden. Scheinbar kann das Handy es kurz voher erkennen wenn sich die Batterie aufbläht. Der Sound heist TW_Battery_Swellimg_Warning.

Anhänge

• 2014-03-03 14.24.46.png
    2014-03-03 14.24.46.png
    16,4 KB · Aufrufe: 271
So aktueller Stand bei mir:
Laufzeit: 23S 51M
Display on 1h 31m (!!!!)
Akkustand: 53 %

Verbraucher:
  1. Android-System
  2. Adnroid OS
  3. Bildschirm
  4. Chrome
Hat den niemand eine Idee? SD-Karte hab ich nicht, Reset ist schon durch. Wie gesagt bei 4.3 bin ich auf locker 4h Display On gekommen und das bei 2-3 Tagen Laufzeit!
Ich bin echt sauer, das Update hätte ich mir echt kneifen sollen!

Also, ich habe das jetzt mal über den Tag beobachtet. Wenn ich das Geräta einfach nur liegen lasse, habe ich immer deutlich über 90% Deep Sleep. Das ist völlig i.O.
Allerdings sobald ich das Gerät benutze, kann ich zuschauen, wie die Akkuprozente purzeln. Ich werde jetzt mal den Bildschirm runterregeln und weiter beobachten.

DarkHekaton schrieb:
Interessant Habe eine Audiodatei gefunden. Scheinbar kann das Handy es kurz voher erkennen wenn sich die Batterie aufbläht. Der Sound heist TW_Battery_Swellimg_Warning.

Okay, interessant. Die Frage nur auf welchen Weg das funktioniert. Und ob das mit 4.4 kam

bisher bin ich bei 10 Std und 42 Minuten und habe noch 70%

@Lumi25: Sorry, das soll nicht pampig klingen, aber selbst mit der Info, wie lange das Display während der Zeit eingeschaltet war, ist eine Einschätzung schwer, aber ohne kommt das ganz nah an Kaffesatzlesen ran.

ing.wolf schrieb:
Bei mir sind da aber keine Dienste installiert, deshalb gibts auch nichts auszuschalten. Die Frage war nur, ob "Druckvorgang läuft..." nur der Name des Menüpunktes ist, oder ob da wirklich irgendwas aktiv ist.

Der Menüpunkt ist nur grauenhaft übersetzt, würde ich sagen.

Dickimo schrieb:
Geht wieder ratz fatz mit Akkufrass

Joah. Das Gerät muss ja nun gucken ob da wieder neue Mediendateien drauf sind, sie wurden ja entfernt. Bei mir hat's dann auch natürlich alle Benachrichtigungen zurückgesetzt (die ich auf der SD liegen habe). Bibliotheksaktualisierung im Mp3-Player war ebenfalls wieder angesagt. ;)
Alles ganz normal.

Hallo Zusammen,

Bin mir gerade am überlegen ob ich heute mein Note 3 nochmals komplett neu aufsetzte. Jetzt wollte ich euch fragen ob ich noch was spezielles beachten sollte oder einfach ganz Normal zurücksetzten?

Freundliche Grüsse

So, ich habe das jetzt mal in der letzten Stunde mit dem Display beobachtet. Als ich die Automatik rausgenommen habe und das Display runtergeregelt habe (ich schätze so auf 10%, kann man ja mit dem Standardregler unter der Benachrichtigungsleiste nicht so genau sehen), ist die Prozentanzeige gerade von 42 auf 41% gesprungen. Ich habe in der zwischenzeit das Display locker 15, vielleicht sogar 20min. angehabt und Nachrichten getippt. Es steht immer noch auf 41%. Wie gesagt, eine Stunde mit 15-20min Display. Ich werde das jetzt noch weiter beobachten, aber die automatische Regelung macht es vielleicht viel heller, als vorher. Oder der Grafiktreiber braucht mehr Energie? Keine Ahnung.

Ich hoffe, ich muss Euch morgen nicht schreiben, dass es alles Einbildung war.

Soweit erstmal, Ciao

Nein musst nichts beachten. Außer deine Daten vorher sichern und das Factory Reset im Recovery durchführen

@ferraristi: Daten sichern!!! Man hat schnell was vergessen.

ing.wolf schrieb:
@Lumi25: Sorry, das soll nicht pampig klingen, aber selbst mit der Info, wie lange das Display während der Zeit eingeschaltet war, ist eine Einschätzung schwer, aber ohne kommt das ganz nah an Kaffesatzlesen ran.

das war ja auch nicht als frage gemeint
ich hätte vielleicht dazu sagen sollen dass ich zufrieden bin ;-)

Nee, habe ich auch nicht als Frage verstanden, aber die Leute, die hier lesen wollen ja Informationen um ihre eventuellen Probleme zu lösen. Und Deine Aussage sollte einschätzbar sein. Sonst kann ja keiner was damit anfangen.

Nichts für ungut, Ciao

• Danke
Reaktionen: number nine
Hab jetzt mit Mobile odin neu geflasht und direkt nen factory reset gemacht. Dann mit titanium Backup die apps wiederhergestellt. Nun passt alles wieder. Aktuell 15h mit 1h display on und noch 85%.

Freeddi schrieb:
Nein musst nichts beachten. Außer deine Daten vorher sichern und das Factory Reset im Recovery durchführen

Sorry das ich so blöde Frag was meinst du mit dem Factory reset wie muss ich denn machen?

War früher iPhone Besitzer darum kenn ich mich noch nicht so mit android aus.

Gruss

Mach das note 3 aus.Dann musst den Homebutton, Powerbutton und die Lautstärke lauter taste gleichzeitig drücken bis das Samsung Logo erscheint und oben links in blau Recovery Booting steht. Dann navigierst du mit der Lautstärke leiser Taste runter zum Punkt. Wipe Date/ Factory Reset und bestätigst mit dem Power Button. Dann musst du wieder runter navigieren zu Yes und wieder mit Power Button bestätigen.

Danach navigierst du zu Reboot System now und es startet neu. Jetzt musst du dich überall anmelden, also bei Samsung Konto bei deinem Wlan Router usw. Danach kannst du die Daten die du vorher mit z.b Samsung Kies gesichert hast wieder aufspielen