Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
Das habe ich auch so gemacht

Geht wieder ratz fatz mit Akkufrass

Anhänge

• 2014-03-02-21-34-22.png
    2014-03-02-21-34-22.png
    107,4 KB · Aufrufe: 257
und die die keine Speicherkarte haben?

Was hast du für Daten auf deiner SD? Vielleicht sind dort Bilder, PDF oder Musikdateien fehlerhaft oder Kitkat kommt damit nicht zurecht.

@Dickimo, das ist aber wirklich kein "Akkuproblem" im eigentlichen Sinne. Da hängt irgendwas an einer kaputten Datei, vorzugsweise auf der SD Karte.

Ich würde die einfach mal im Handy formatieren und dann die benannten Schritte mal probieren.

Schon gemacht. Es sind halt viele PDF und Excel Dateien. Waren aber vorher auch schon drauf unter 4.3

Richtig. Mit Akkuproblem hat das nichts zu tun.

Hm, das ist ja dann wie die Suche nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen .... Und wenn Du einfach mal tabula rasa machst und so nach und nach wieder drauf packst? Dann würdest Du unter Umständen eher eingrenzen können, wann der Index Dienst wieder am losrödeln ist ... Und wenns gleich von Anfang an so ist, hat vielleicht auch die SD einen weg.

Lumi25 schrieb:
und die die keine Speicherkarte haben?

Hahaha hab das gleiche gedacht habe auch keine drin, aber vielleicht ist bei uns der interne Speicher ein problem, irgend eine Datei wie sie ja meinen.

Hat von euch jemand mit Smartswitch das iphone backup aufs Note 3 gespielt?
könnte das ein problem sein.

Gruss

ne ich hab schon ewig kein iPhone mehr

• Danke
Reaktionen: number nine und Erazor9k
29 Stunden und ein bisschen. Bei 3 Stunden 45 Minuten Display on mit einigem Musikhören unterwegs, einigen Telefonaten, reichlich Candy Crush, Sync on und ein bissi Joggen mit Runtastic. Ein paar Fotos hab ich gestern auch noch gemacht. 18 Prozent übrig, jetzt häng ich es an den Strom.

Viel mehr wirds wohl nicht werden. Reicht zu. Bin eigentlich zufrieden damit.

Die Nacht würde es auch noch überstehen, also können nochmal 6 Stunden dazu gerechnet werden für Standby. Aber ich hab morgen früh keine Zeit, mein Handy 1,5 Stunden an den Strom zu hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Akku hat echt Power

Surfe echt viel, Whatsapp, SMS, Youtube, und Quizduell

Hab erst den Akku geladen aber über 4 Stunden genutzt und noch immer 51% also 8 bis 9 Stunden Display On ist drin :) finde ich genial

Alles an

Wlan
Google Dienste sync
Mail Push
Outlook Mail Push
Nachrichten App die immer läuft
Whatsapp

Screenshot_2014-03-03-01-10-03.png

Screenshot_2014-03-03-01-10-59.png

Zuletzt bearbeitet:
Wtf??? Wie ist seine Display-Helligkeit eingestellt? Autonoder normal.
Ich bin jetzt nach dem Reset und einmal komplett leer gehen lassen bei 84%. Helligkeit Auto -2, Laufzeit 17h10min und 40min Display on

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Display auf Auto von Werk aus nie umgestellt es läuft und läuft liebe das Note 3

Mir ist was komisches aufgefallen. Wenn ich unter

Einstellungen / Verbindungen / Weitere Einstallungen

schaue, dann gibts da vier Menüpunkte. Der zweite heißt "Druckvorgang läuft..." Wenn ich da drauf klicke steht da "Keine Dienste installiert"

Was für ein Druckvorgang läuft da? Kann mal jemand ne Rückmeldung geben, ob nur der Menüpunkt so heißt - was ziemlich bescheuert wäre - oder ob ich da ein Problem habe.

Grüße, Mick

Ich glaube der Punkt heißt so. Bei mir steht das auch so..Druckvorgang läuft...
Trotzdem komisch. Der Akku hält definitiv nicht mwhr so lang eie unter 4.3. Das kotzt mich etwas an. Bin ja nicht ohne Grund zum Note3 gewechselt. Es scheint nucht in den DeepSleep zu gehen. AndroidOS ist mit knapp 2h wach bleiben derzeit Topverbraucher bei mir

Den Druckvorgang kannst du ausschalten. Das ist ein Plugin für einen Drucker

ich habe jetzt die ganze "SD Karten Prozedur auch hinter mir" Bin aber noch nicht sicher, dass das was nützt. Kontrolliere das mit "CPU Spy" Manchmal habe ich nach einer Stunde Nichtbenutzung 93% Deep Sleep, was ja ok ist, manchmal aber auch nur 65%.

Es ist echt Kacke, dass man das mit Battery Stats nicht mehr kontrollieren kann. Es war so einfach damit den "Übeltäter" zu finden und jetzt quält man sich rum. Ätzend.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

@Freeddi: Was heißt ausschalten?

Manchmal versteh ich den Sinn mancher Sachen nicht da werden sachen installiert die selbst CPU Leistung brauchen und im Hintergrund laufen und zum Teil die CPU beanspruchen um festzustellen ob des Gerät gerade mal müde ist?! Das is in meinen sinnloser Mist der nichts bringt außer verwirrender anzeigen!

Der ganze "Mist" lief aber unter 4.3 genauso mit und das N3 lief trotzdem länger. Und das Problem ist, dass man quasi keine Chance hat, den Übeltäter aufzuspüren. Wenn ich alles deinstallieren und /oder ausschalten muss, dann brauche ich kein Smartphone. Dann tut es ein Emporia!

Den "Mist" Installiere ich nur, wenn das Telefon ein Problem hat. Hätte es keines würde das noch viel schöner finden. Ich benutze mein Telefon lieber, als dass ich daran rumkonfiguriere.

Bevor man hier also so eine Vorverurteilung postet, sollte man vielleicht mal nachdenken.

Grüße, Mick