Der Akku-Thread zum Note 3

• 2.877 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Mein Note verliert so viel Akku

• Umfrageteilnehmer
    442
ga82 schrieb:
Schalt mal in den WLAN Einstellungen unter erweitert die Suche nach freien/offenen Netzwerken aus.gleich der erste Punkt, Netzbenachrichtigung.

kannst du mir sagen, wie ich da hin komme? bei "weitere Einstellungen"gibt's diesen Punkt nicht....

und "erweitert" finde ich bei WLAN auch nicht.. ich kann WLAN an oder ausschalten bzw. kriege die lange Liste von WLAN hier im Haus... wo genau kann man das abschalten?

Wenn du bei WLAN Einstellungen bist klickst du neben den Homebutton. Da kommt dann eine Liste wo als erstes erweitert steht.

Danach neben dem homebutton.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393757837421.jpg
    uploadfromtaptalk1393757837421.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 245
Wichtig ist auch unter WLAN die Einstellung (Suche immer erlauben auch wenn WLAN deaktiviert ist) auszuschalten.

• Danke
Reaktionen: Domski, Mrs.Borchert und langhantel
Nach dem "Trick" mit der Speicherkarte den ich "aus versehen" raus gefunden habe ist die akku Laufzeit nun perfekt.
Heute man wenig genutzt von heute morgen aus, aber "immerhin" etwas Display On. Man beachte die Viel Prozent noch da sind...
Und ich habe die Standort Dienste schon längst wieder auf "hohe Genauigkeit" und auch sonst nichts "an" oder "aus" was irgendwie Strom sparen würde. Google now aktiviert.

Es lag also bei mir DEFINITIV an der Speicherkarte.
uploadfromtaptalk1393765030160.jpg
uploadfromtaptalk1393765048404.jpg

Vielleicht muss ich erst eine Speicherkarte einsetzen, um die Laufzeit zu verbessern? Ohne die Wetter-App kommt das Note 3 jetzt auf 2d7h45m / 34% Rest und DOT 3h50m. Das ist ebenfalls schon besser.

Wolfgang D. schrieb:
Vielleicht muss ich erst eine Speicherkarte einsetzen, um die Laufzeit zu verbessern? Ohne die Wetter-App kommt das Note 3 jetzt auf 2d7h45m / 34% Rest und DOT 3h50m. Das ist ebenfalls schon besser.

Hallo Wolfgang
Meinst du mit der Wetter app
Die originale die ab Werk installiert ist?

Nein, Weather Pro. Das Werks-Widget kann nur deaktiviert werden.

• Danke
Reaktionen: langhantel
auch bei mir scheint die Arie mit der SD-Karte Wirkung zu zeigen... habe nun fast 40 Std. auf dem Akku, 2 Std. Display on, und es sind noch 17% derzeit drauf.. so langsam kommt man wieder dahin, wo man war...

Also, weather pro und das widget davon habe ich auch LÄNGST wieder aktiviert.
Ich nutze das Handy genau so wie ich will ohne den akku schonen zu wollen.
Alle anderen Tricks beachten nichts.
Weather pro, Standort, Google now usw.. Habe ich aktiviert und an.
Ich habe jetzt noch 70 Prozent bei 2 Stunden Display On, vorhin draußen maps genutzt und etwa 50 Bilder gemacht.
Ich bin von der Akku Laufzeit nun überzeugt.
Es KANN echt nur das mit der Speicherkarte gewesen sein, weil ich sonst nichts anderes mehr gemacht habe.
Einzig und allein die beiden Drucker sind noch aus da ich die echt überhaupt nicht brauche.

• Danke
Reaktionen: langhantel und Mrs.Borchert
Ich gehe auch jetzt dazu über, nach und nach wieder alles einzuschalten... denn das ist auch für mich Sinn und Zweck dieses Geräts. Ich spare Akku, wo es möglich ist, aber ich mag nichts abschalten, was ich eigentlich entweder brauchen kann oder lustig finde.. ;-)

Es muss eh gleich an Strom, bei jetzt noch 14% .. und dann werde ich wieder beobachten.

• Danke
Reaktionen: Lumi25
Also 4.3 fande ich bei mir persönlich besser. Ich komme jetzt mit 4.2 KK auf Display On Time 3 std 9 min. Laufzeit vom Handy 6std 51 min.

Bei mir Display On 5h, Laufzeit 11h noch 50% Akku.

Erazor9k schrieb:
Nach dem "Trick" mit der Speicherkarte den ich "aus versehen" raus gefunden habe ist die akku Laufzeit nun perfekt.
Heute man wenig genutzt von heute morgen aus, aber "immerhin" etwas Display On. Man beachte die Viel Prozent noch da sind...
Und ich habe die Standort Dienste schon längst wieder auf "hohe Genauigkeit" und auch sonst nichts "an" oder "aus" was irgendwie Strom sparen würde. Google now aktiviert.

Es lag also bei mir DEFINITIV an der Speicherkarte.
Anhang anzeigen 288833
Anhang anzeigen 288834

Guten Abend

Das würde mich jetzt doch mal interessieren was hast du genau gemacht mit der Speicherkarte?

Würde auch gerne solche Akku Zeiten erreichen.

Gruss

Erazor9k schrieb:
Bei Leuten mit Akku Probleme...
Bitte mal Folgendes testen...

1. Einstellungen - Speicher und Speicherkarte sicher entfernen.
2. Speicherkarte entfernen.
3. Gerät neu starten.
4. Gerät aus schalten.
5. Speicherkarte ein setzen
6. Gerät ein schalten.

Verhalten von Android System nun besser?
Habe ein Backup von meiner Speicherkarte gemacht auf dem weg, danach ist mit auf gefallen das der Akku verbrauch massiv zurück gegangen ist, obwohl Display ob. Bei Display off gefühlt "kein" verbrauch in der kurzen Zeit seit heute morgen...

Edit :
Das war bei mir wohl wirklich der Headshot für Android System.
Ich habe mit 4.4 noch NIE gehabt das Bildschirm auch nur in Ansatz doppelten verbrauch von System hatte. Umgekehrt war das eher möglich...

U
aqu2uped.jpg

Bitte schön ;)

• Danke
Reaktionen: Erazor9k
Ganz am Ende, dort wo die Kurve massiv ein bricht habe ich ab gefangen zu zocken mit dem Handy, das tue ich noch dazu ohne Display Helligkeit Automatik, sondern stelle Manuel auf etwa 50-60%, Automatik wäre mir da zu dunkel.

Ich bin dafür das ich gezockt habe mir der Laufzeit sehr zufrieden.

Das hier sind die Werte des heutigen Tages.

uploadfromtaptalk1393791299166.jpg
uploadfromtaptalk1393791314892.jpg
uploadfromtaptalk1393791329574.jpg

Also irgendwas scheint Dein Tip mit der SD Karte tatsächlich bewirkt zu haben, ich meine, dass ich jetzt ungefähr wieder da bin wo ich vor dem Update war. Danke dafür :thumbup:

Mein Akku ist jetzt bei 35 %, das Handy läuft seit 27 Stunden. Der Bildschirm war drei Stunden an. Android OS und Android System stehen zwar trotzdem noch an erster Stelle, aber das kann ich wohl derzeit nicht ändern. Bin einigermaßen zufrieden. Hab in der Zeit, seit das Handy läuft, gezockt, Musik gehört und war mit einer Jogging App heute auch mal wieder seit langem draußen. Mal sehen, wie sich das so in nächster Zeit entwickelt.

Bin der Meinung, dass da noch mehr drin ist, aber so will ich mich jetzt erstmal nicht beklagen, weil ich nix abgestellt habe. Google Dienste sind alle aktiviert und Sync ist auch an.

Was ich auch noch gemacht habe, sind die beiden Drucker auszustellen und die Wlan-Suche.

SD-Karte habe ich auch formatiert. Das System neu aufgesetzt. Dann am Laptop neu beschrieben. Nun ist der IndexService wieder zugange :sad: mal schauen wann er fertig ist.

Auf was für ein Format habt ihr formatiert? Kann ich nach dem formatieren meine Daten wieder draufspielen?

Überhaupt nicht formatiert. Nur, wie von Erazor9k beschrieben, vorgegangen (kann auch Aberglaube sein, aber scheint ja einen Effekt zu haben). SD Karte entfernt, Handy neu gestartet, Handy ausgeschaltet, SD Karte wieder eingesetzt. Handy gestartet.